Warum der FCK doch noch die Klasse hält

  • Wir sollten nicht zu viel an die ganzen Heimspiele denken sondern erstmal immer nur das nächste Spiel als ein absolutes Endspiel im Fokus haben.Es gilt am Samstag wirklich auch alles in die Waagschale zu werfen um dieses Spiel zu gewinnen.

  • Ich bin überzeugt, dass wir drin bleiben. So schlecht sind wir nicht.

    Das Restprogramm spricht für den FCK. 3 Mitbewerber um den Abstieg zu Hause.

    Die schlagen wir - und gut is.

    Doch! Und das ist der Hauptgrund warum es nicht gut ausgehen wird.

    Der Kader hat den ein oder ordentlichen Spieler, aber mehr auch nicht. Dazu steht schon seit langem keine Einheit mehr auf dem Platz. Und bei all dem scheinen sich die Spieler, so wie es viele Fans auch meinen, sich selbst zu überschätzen.


    Und die 3 Mitbewerber (um den Abstieg), was ist mit denen? Glaubst Du nicht, dass auch die wissen was die Uhr geschlagen hat? Besser wahrscheinlich als die Masse unserer Spieler.

  • Ich würde drauf wetten, dass der FCK nicht absteigt.

    Sogar wenn wir auf dem Relegationsplatz landen würden, sehe ich sehr gute Aussichten auf den Ligaverbleib.

    ich habe mir jetzt den Jahn mehrmals angesehen ( auch im Stadion ) und war verblüfft, wie ( spielerisch ) schwach die sind. Und die sind Tabellenzweiter.

    Wenn deren Konkurrenten auch nicht besser sind, dann schlagen wir die auch.

  • NM3L_FCK

    Genau so sehe ich es auch! Mein Sohn 11 Jahre und ich sind am Samstag wieder uffm Bersch und unterstützen unsere Mannschaft wieder mit allem was wir haben. Auf geht's Betze, KÄMPFEN und SIEGEN !!!!! :schal: :jubel: :ausflippen: :girly2: :girly3: :schock: :grummel: :schild:

    Dann viel Spaß und auf das du nach dem Spiel heiser bist 😅.Schön wie du das FCK Gen an die nächste Generation weiter reichst. 👍🏻👌🏻👹

  • Ich denke einer der wichtigsten Personen in dem ganzen Thema ist FF. Es scheint doch exakt so zu kommen wie er es prognostiziert hat... "vielleicht rutschen Mannschaften noch hinten rein die damit nicht gerechnet haben..."

    Wenn man sich beispielsweise Wehen Wiesbaden anschaut, dann haben die während der gesamten Runde noch nicht auf einem Abstiegsplatz gestanden und nun plötzlich sind sie in vergleichbarer Situation wie wir, hatten aber längst nicht die Zei tsich darauf einzustellen. Logischerweise muss das für den Samstag nichts bedeuten aber es könnte trotzdem ein Mosaikstein sein.

    Ich glaube übrigens auch, dass sich das Ganze am letzten Spieltag entscheiden wird....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wer zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle da steht ist einfach schlecht. Da gibt es keine Ausreden oder sonstige Erklärungen. Der steht völlig verdient da , der Kader ist schlecht wenn nicht sogar komplett sinnlos zusammen gestellt. Was aber noch gefährlicher ist , ist immer wider lesen zu müssen das der fck drin bleibt und nicht so schlecht ist. Doch, genau das ist er und das muss in alle Köpfe. Von den Spielern fordern das sie wissen um was es geht aber hier denken es klappt sowieso und alles passt am ende. Diese Denkweise fängt ganz oben ab uns führte den fck da hin wo er aktuell rumspielt.

  • Hallo,

    ich bin das 1. Mal hier.

    Klar, diese Saison hat so viele Höhen und Tiefen parat gehabt und wir kommen immer wieder an dieselben Probleme (2.HZ, kein Aufbauspiel, nur Bälle nach vorne, Spieler halten nicht ihre Positionen, individuelle Fehler, LV).

    Aber: Weil dieser Verein einen seit Jahren emotional einfach mitnimmt, lieben wir ihn. Ich bin 57, habe viel miterlebt, von Real -Demütigung beim 5:0, über Bayern will die Punkte per Post schicken, umgebogene Spiele unter Flutlicht, mein Idol, die Walz aus der Palz, Zeiten, wo die Gegner wirklich zitterten, hier auf den Betze zu fahren. Und wir wurden schon öfters abgeschrieben. Haben aus der Vergangenheit gelernt: Nicht abschreiben.


    Und wir haben jetzt nur eine Aufgabe: Nämlich bedingungslose Unterstützung bis Saisonende. Nicht zerfleischen.


    Möchte eine Idee weitertragen und ein Zeichen setzen, und zwar eines, das nicht so schnell verhallt und die Spieler am Samstag nicht kaltlassen wird, bestenfalls Gänsehaut erzeugt, so dass sie nicht mehr denken, sondern instinktiv spielen. Wird gleichzeitig wehen beeindrucken und hoffentlich lähmen.

    In einem anderen Forum hatte jemand die gute Idee, ein Spalier zu bilden, wenn sie eintreffen oder dass die Spieler hoch in die Ränge schauen und Mut, Zuversicht und Daumen wahrnehmen. Auch top. Ich fände es gut, wenn alle 15 Minuten - gerade in eine mögliche Stille hinein, alle 45.000 aufstehen und 30 Sekunden lang klatschen, das macht was mit Dir, da wirst Du getragen.

    Weiß nicht, wie man das organisieren könnte. Bin da zu unerfahren. Signal von der Westtribüne aus, wenn das hier welche lesen. Muss aufs ganze Stadion überschwappen.