FCK: Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet

  • Funkel bleibt ja nur das zu äußern was man hören will. Es ist theoretisch möglich die Klasse zu halten, aber wenn immer wieder die gleichen mitspielen lässt ändert sich , immer wieder eine Halbzeit kein Fußball spielt bleibst du nicht in dieser Liga.

    Ein Zeichen müsste schon erfolgt sein , wenn gewisse Personen nicht mehr beim fck wären.




    Die bescheidenen Mittel von Mainz sind nicht so bescheiden. Nur mal das dazu.

  • Ostalb-Devil

    Das könnte man mit „nicht wollen „ interpretieren… Aber das würde ja bedeuten dass die Qualität da ist nur der Wille fehlt! Und genau das ist nicht der Fall. Ich glaube der Wille ist da allein es fehlt das Können.

    Begründung : was ist Qualität?

    1. konstante Leistung über die Saison .. da kann auch mal verloren werden aber im Schnitt sollte das über die Saison gutes Mittelmaß sein

    2.gute individuelle Fähigkeiten die über 90 Minuten abrufbar sind. -nicht 45 Minuten klasse und 45 bescheiden schlecht!

    3. Eine Mannschaft sein - einer für den anderen Fehler ausbügeln

    4. Eine gefestigte Struktur haben und flexibel reagieren können. Mentale Stärke wenn’s eng wird

    5. Eine gute Kommunikation und klare Leader und Taktgeber haben .

    6. Charakter zeigen in schwierigen Situationen und kämpfen können

    7. Bescheiden sein im Sieg und der Wille aus Fehlern und eigenen Schwächen zu lernen

    8 eine gewisse Verbundenheit zum Verein (-klar im Geldgeschäft schwierig )

    9. eigene Leistung einordnen können . Z.b.Glück nicht mit Stärke verwechseln.

    Und jetzt frage ich : Was davon hat diese Mannschaft als Gesamtheit?

  • Fakt ist doch, dass da keine Mannschaft mehr auf dem Platz steht, die füreinander kämpft (wie noch in der Hinrunde 22/23).

    Da wurden nach Fehlern der Mitspieler noch extra Meter gemacht, auch wenn es weh tat.

    Die Spieler, die dafür standen sind fast alle ausnahmslos weg.

    Aufgefüllt wurde der Kader aber fast nur mit Mitläufern.

    Das gesamte Mannschaftsgefüge wurde ohne Not zerstört.

    Genau und warum das ganze? Weil man dachte die "Drittliga Kicker" reichen nicht um die großen Ziele des FCK zu erreichen um bald wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Andere Mannschaft zeigen es sehr wohl, es geht solche Stützen weiter in der Mannschaft zu behalten und sich erstmal in der zweiten Liga zu etablieren. Aber man wollte ja unbedingt "bessere" Spieler für das Team. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit benötigen wir in der nächsten Saison klare Führungsspieler. Dazu mehr Erfahrung und vor allem Spieler die eine Mannschaft bilden.

    Letztlich hat es mit der Rückrunde der Vorsaison begonnen, als Wunderlich weg ist. Wobei ich denke, um die Mannschaft war es zum Saisonbeginn noch nicht ganz so schlimm bestellt. Die richtig großen Fehler gab es durch bzw. nach der Schuster Entlassung. Da hat man das Team endgültig kaputt gemacht. Man kann nur hoffen, dass jetzt noch Maßnahmen erfolgen, die das Team aufwecken. Aber leider haben wir keinen Typen wie Antwerpen verpflichtet, der der Mannschaft nochmal leben einhau(ch)en kann....

  • Kinglouis

    Mit deiner Liste gehe ich leider mit.

    So hatte ich Qualität nicht für mich definiert- aber ich sehe diese Defizite auch.

    Ggf. nenne ich sie Mentalität. Aber es zählt am Ende - was davon fehlt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das geht jetzt an die Forenbetreiber. Selbstkritisch weiß ich ganz genau das ich alles andere als ein Engelchen und Kind von Traurigkeit bin.

    Als Ehemann und stolzer Vater einer Tochter frage ich euch allen Ernstes, findet ihr so eine frauenverachtende Scheiße in Ordnung?

    Nein, finde ich persönlich überhaupt nicht. Wenn wir das Forum allerdings rein auf persönlichen Wahrnehmungen moderieren würden, hätten wir ein außerordentliches Problem. So pragmatisch es klingen mag, die gemeinsame Ausgangslage für alle sind die Forumsregeln. Trotzdem ist dein Hinweis natürlich berechtigt, weil diese Art der Beiträge in Einzelfällen sicherlich zu tolerieren ist, aber eben nicht in der größeren Menge. Gleichzeitig schreibst du ja selbst, dass du kein Kind von Traurigkeit bist. Würden wir also im Falle deiner Beiträge die gleiche Konsequenz fahren, wie du sie hier einforderst, würdest du in diesem Forum vermutlich keine Schreibrechte mehr besitzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hier mal die Spielernoten aus der heutigen Rheinpfalz:


    Mit 2 bewertet: Krahl

    Mit 3 bewertet: Zimmer, Tomiak, Elvedi, Kaloc, Hanslik

    Mit 4 bewertet: Redondo

    Mit 4,5 bewertet: Puchacz

    Mit 5 bewertet: Ritter, Tachie, Ache

    Leistung nicht zu bewerten: Abiama, Zolinski, Simakala


    PS.:

    Warum sind Spieler (Abiama, Zolinski), die 25 Minuten

    auf dem Platz standen, nicht zu bewerten.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • im moment wird ganz klar was uns fehlt und dass sind führungsspieler


    zwei die diese rolle ausfüllen könnten,sind im moment mehr mit sich

    selbst beschäftigt.

    zum einen tomiak,der hat eigentlich die klasse,aber er spielt lieber den

    bruder leichtfuß,der gut aussehen will,anstatt den klaren ball zu spielen.

    die größere enttäuschung ist für mich aber ritter.wie kann es sein dass

    er regelmäßig zur 60 min platt ist und nur noch spazieren geht.hätte er

    in der 1.hz etliche meter gemacht,könnte ich dass ja noch einigermaßen

    verstehen.ganz selten dass von ihm mal ein klarer ball kommt,außer blindes

    gebolze ist da nicht viel.


    wäre ich funkel,würde ich klement ins kalte wasser werfen.weniger defensivarbeit

    als ritter,kann er auch nicht leisten.in kiel wirds auf kombinationen ankommen,denn

    wer gestern das spiel beim hsv gesehen hat,wird erkannt haben,in der luft sind die

    fast nicht zu schlagen.da wird selbst ache keine schnitte sehen.


    hilft ja nix,wir müssen wieder auf andere schauen,damit uns noch eine kleine chance

    erhalten bleibt.

  • im moment wird ganz klar was uns fehlt und dass sind führungsspieler

    Das ist das eine, das andere ist den Abstiegskampf anzunehmen und auf dem Platz alles rauszuhauen.Momentan sieht das eher nach einem lockeren Spaziergang aus.Die Spieler scheinen den Ernst der Lage nicht erkannt zu haben.

  • Da ich für mich die beiden User apo und Sebastian blockiert habe, muss ich leider bei Zitaten doch lesen, was diese so schreiben.


    Das ausgerechnet apo hier mich anprangert, ist an Lächerlichkeit und Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Mehr sag ich nicht dazu, sonst werde ich ausfallend.


    Ansonsten sind wir hier in einem Fußballforum wo man die Dinge auch mal gerne beim Namen nennen darf. Ja, man muss ihm in einer Sache sogar recht geben, es wird Frauen nicht gerecht. Die würden ein solch harmloses Auftreten nicht in dieser Konsequenz durchziehen wie unsere Weicheier, Frisur richtig Sitzer, welche Farbe darf denn mein Schuh heute haben, wie Jubel ich heute etc Spieler. Außer regelmäßig Versagen haben die nichts drauf. Ach und natürlich, wie der Superstar MR7 so trefflich sagte, auch stark am Glas sein, wie konnte ich das vergessen?

  • Ich habe gerade gelesen, dass wir mittlerweile mehr Punkte in der zweiten Halbzeit verspielt haben (31), als wir aktuell auf dem Konto haben, Wahnsinn.


    Ich empfand das gestrige Interview mit Hengen, der sich einen „mutigeren Auftritt“ in den Heimspielen wünscht und den „Hosenscheisser-Fußball“ moniert hat, um ehrlich gesagt auch…ja, wie sagt man wohl am besten dazu…irritierend?


    Spielen wir mutiger/offensiver, fliegen uns die Gegentore dank unserer „Qualität“ im Defensivverbund ja noch schneller um die Ohren - zumal ich der Mannschaft in der aktuellen Verfassung auch nicht mehr zutraue, Spektakel-Spiele abzuliefern, bei denen wir bspw. ein vogelwildes 5:3 zu unseren Gunsten zu sehen bekommen, dafür sind wir aktuell von unserer Spielweise und Mentalität viel zu labil/mausetot.


    Weder Schuster, noch Grammozis oder jetzt Funkel sind die Verantwortlichen für die aktuelle Kaderzusammenstellung, das Nicht-Erkennen/Wahrhaben wollen von offensichtlich eklatanten Schwachstellen im Defensivverbund und das Zerschießen der letzten bisschen Teamchemie/Hierachie in der zurückliegenden Winterpause.


    Warum Hengen jetzt die Schuld dafür offensichtlich allen anderen in die Schuhe schieben möchte, verstehe ich dahingehend nicht - mag aber wohl am ehesten dem Umstand geschuldet sein, sich selbst aus der Schusslinie nehmen zu wollen, eine gewisse Selbstreflexion-/Kritik sucht man bei ihm leider nach wie vor vergebens.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'