Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Markus Anfang hat noch kein Wort gesagt, noch kein Training geleitet. Spalten ist etwas negatives, die AFD Spaltet nicht Markus Anfang. Und spalten tun die Fans, sonst keiner.

    Die Fans spalten niemanden! Wen sollten sie auch spalten?


    Entscheidungen führen dazu, dass die Fanbase gespalten wird.


    Und was das wirre Gefasel hier mit der AfD zu tun hat erschließt sich mir nicht. Lass die mal außen vor.

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber:

    Manchmal kommt es auch darauf an, wie oft man etwas schreibt. Auch wenn mehrere User Dich für das gleiche ,,kritisieren", heisst das ja nicht, dass Du jedem das gleiche antworten muss. Irgendwann nervt das dann auch.

    Es kann sein, dass Du niemandem seine Meinung ausreden willst, aber Du versucht anderen Deine Meinung einzureden, auch das nervt irgenwann. :rotwein:

    Du tue ich doch gar nicht. Wenn ich eine Meinung habe stehebich dazu bis ich es anderweitig bewiesen ist und ich überzeugt bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Die Fans spalten niemanden! Wen sollten sie auch spalten?


    Entscheidungen führen dazu, dass die Fanbase gespalten wird.


    Und was das wirre Gefasel hier mit der AfD zu tun hat erschließt sich mir nicht. Lass die mal außen vor.

    Die ist doch passend für ein Beispiel. Nicht alles Gold was glänzt, aber das warum interessiert niemand.


    Sollte tatsächlich MA hier Trainer werden ziehe ich mich sowieso zurück und schreibe nichts mehr bis die 3 Herren weg sind. Sind nicht meine Vorstellungen und dann mache ich das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Die ist doch passend für ein Beispiel. Nicht alles Gold was glänzt, aber das warum interessiert niemand.


    Sollte tatsächlich MA hier Trainer werden ziehe ich mich sowieso zurück und schreibe nichts mehr bis die 3 Herren weg sind. Sind nicht meine Vorstellungen und dann mache ich das auch.

    Wie ein kleines bockiges Kind, dass den Willen nicht bekommt :D

  • Wie ein kleines bockiges Kind, dass den Willen nicht bekommt :D

    Das hat damit nichts zu tun. Aber du hast es immer noch nicht ganz verstanden, sonst hättest du nicht so geantwortet. Aber das ist nicht schlimm. Wünsche jedem im Stadion eine gute Zeit. Ich unterstütze siwas nicht und Geld und Zeit für solche Menschen geb ich erst recht nicht aus.

  • Versucht doch bitte - und zwar alle - eure Meinung so zu vertreten, dass sie als eure ureigene Meinung erkennbar ist. Diese sollte so formuliert sein, dass sich ein anderer nicht gemaßregelt, angegriffen oder gar beleidigt fühlen muss.

    Das ist einerseits nicht ganz einfach (weiß ich aus eigener Erfahrung) andererseits müsste es jedem von uns einleuchten, dass dieses Verhalten als selbstverständlich angesehen werden muss.

    Wir können froh sein, dass wir unsere Meinung in diesem Land frei äußern dürfen. Das war nicht immer so und darf niemals wieder eingegrenzt werden!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Nur meine Meinung, Vereine und vor allem Traditionsvereine sollten endlich mal anfangen zu kapieren, dass es hier um Fußball geht. Ein Trainer soll eine Mannschaft trainieren und Erfolg haben. Er muss weder sympathisch sein, was Bestimmtes tragen, an der Seitenlinie herumbrüllen oder sonst was. Wenn ich immer höre, der passt mit seiner Art nicht auf den Betze, könnte ich kotzen. Ich will nicht wissen, wie viele Trainer, die vom Fußballsachverstand zu uns gepasst hätten, nicht gekommen sind, weil man Angst hatte, er könnte kritisiert werden, weil er 'nen Anzug und keine Jogginghose an der Seitenlinie trägt. Auch bei einem Traditionsverein wird 11 gegen 11 auf zwei Tore gespielt, als ist es nichts Besonderes. Und wenn ich dann immer höre, Hauptsache Einsatz und Kampf stimmen, Rest ist egal. Beim ersten Fehlpass, wird dann herumgemeckert, wie schlecht sie sind. Kommt aber mal ein Trainer, der es spielerisch versuchen will, ist das nicht der BETZEFUSSBALL den man sehen will. Wo es um Vorbild geht. Ja, Fans von Traditionsvereinen machen das Stadion voll, aber, es ist auch kein Vorbild, Eigene Spieler, Verantwortliche oder gegnerische Spieler, Verantwortliche und Schiedrichter zu bewerfen, bedrohen und zu beleidigen, das ist auch kein Vorbild. Oder das Plakat zu Hajri. Alle FCK Fans, sind mit der Presse von Kicker, Bild und Co nicht einverstanden, aber nehmen, ohne Hintergrund zu haben einen Zeitungsartikel dafür her, zu wissen, was Hajri angeblich alles tut oder nicht tut. Ein Plakat al la Kaderverplaner Hajri raus. ist das Vorbildhaft? Hätte man das nicht anders schreiben können? Und das sich Hengen da klar hinter seinen Mitarbeiter stellt, ist für mich absolut richtig und gehört sich auch so, als Vorgesetzter. Was haben wir bei Kuntz gemeckert, dass er einen "Pseudosportdirektor" eingestellt hat, der nur als Sündenbock gedient hat und dann von Kuntz fallen gelassen wurde. Hengen hat gesagt, wenn muss man mich kritisieren, ich stehe in der Verantwortung. Und das hat für mich nichts mit Dickköpfigkeit oder sonst was zu tun, sondern gehört sich so. Woher wollen wir wissen, ob nicht Hengen intern auch selbstkritisch auf die Dinge blickt? Muss man alles in der Öffentlichkeit austragen?

  • Uns fehlt halt leider das Geld für einen Offensivfußball wie der Chemieclub

    oder der Brauseverein. Bayern und BVB mit eingeschlossen.

    Und wo hat er sich in Sachen FF hinter seinen Mitarbeiter gestellt.

    Und das in der Öffentlichkeit.

    Hengen braucht Leute, die mit ihm auf einer Linie - sprich Lakaien- sind.

  • heisenberg85: Hm hättest den Beitrag auch kürzer halten können: Schuld sind die Fans die eh keine Ahnung haben, daher die Verantwortlichen machen lassen und abnicken….


    Ganz ehrlich, du darfst deine Meinung haben aber lass anderen auch die ihre ohne sofort die Moralkeule rauszuholen. Ich habe eher das Gefühl man hätte in den vergangenen 25 Jahren besser mit statt an den Fans vorbei gearbeitet.


    Schön wenn du Anfang gut findest aber dann begründe das bitte sachlich und nicht damit, dass er gut ist weil TH den Mann verpflichtet hat und wir bösen Fans doch besser wieder einmal abwarten sollen….


    Ich empfehle dir einen Wechsel zu ruhigen Vereinen wie Sandhausen oder Wiesbaden…. da brauchst du dich über andere Meinungen nicht ärgern!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."