Trainerfindungskommission: Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

  • Jetzt ist endlich mal ein richtig knackiger Austausch von Meinungen und Stimmungen. Wenn auch die Wogen etwas hoch gehen. Das ist doch sinn und Zweck eines Forums. Dieses Stimmungsbild sollte doch auch bei Thomas Hengen ankommen und ihn dazu bewegen, seine etwas sture Haltung zu hinterfragen. Nicht schließen!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Das mache ich, wenn der FCK den Transfer offiziell bestätigt hat, bis dahin bleiben es nicht-bestätigte Gerüchte. Beim 2ten Teil deines Posts gebe ich dir uneingeschränkt recht.

    Und das ist für mich die Kardinalfrage. Wieso wurde die Verpflichtung von Anfang noch nicht offiziell bestätigt?

    Die Entlassung von Schuster wurde gefühlte 3 Minuten nach dem Artikel im Kicker bestätigt. Und hier lässt man sich Zeit ohne Ende. Ob da jemand wegen der Fan-Reaktionen kalte Füße bekommen hat?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Perfekte zwei Beispiele hier

    Man will Kreilinger nicht auf dem betze haben weil er zu kritisch schreibt und berichtet

    Man möchte hier schließen weil es für einige kein Sinn macht


    Bloß immer schauen das nichts geschrieben wird was der eigenen Meinung oder Sichtweise widersprechen wird.

    Wem es nicht passt kann doch wegbleiben oder nicht lesen. Weil es eine andere Sichtweise oder Denkweise gibt ist die nicht falsch.


    Zu Anfang und dem Thema

    Wieso kommt auf den Gedanken sowas mit einen Foul zu vergleichen.

    Es war die Gefahr der Ansteckung und das er Dinge gefälscht hat was schon mal gar nicht geht und dann kommt das ins Gesicht lügen der Chefs und eigenen Spieler hinzu. Diejenigen angelogen die du täglich trainieren tust ,denen du täglich begegnest und die belügt du aus übelste. Wissentlich jnd Vorsätzlich. Forderst weiterhin ihr Vertrauen und weißt ganz genau das es gelogen ist. Also damit kann ich ihn überhaupt nicht in so einer Position sehen. Aber das sehen bzw sahen damals fast alle so und die haben für mich recht.

    Ein Trainer ist das Aushängeschild des Vereins und das haftet immer an Anfang und jetzt am fck.

    Wer das mit Anfang kann ist ok ,sollte akzeptiert werden und es sollte auch akzeptiert werden wenn es nicht so ist.

    Darüber sollte grad in einem Forum auch geschrieben werden. Das nicht immer der richtige Ton oder Wortwahl getroffen wird sollte klar sein. Aber schließen ist genauso falsch.

    Es wird sich zeigen welche Seite will richtig lag.

    Das sportliche kann man sehen ,dass bei keinem Verein die Defensive stabil war. Der Punkteschnitt täusche darüber weg für mich ,wie tatsächlich gearbeitet wurde. Die Möglichkeiten waren meistens gut bis hervorragend und da ist der Schnitt nicht überdurchschnittlich für mich. Er soll dazu stur und unflexibel sein ,das ist aber nur aus anderen verschiedenen Foren zu lesen.

  • Das stimmt. Das Gebashe kommt aber immer von den Gleichen. Daneben sehe ich aber auch viele Argumente, auf der einen wie auch der anderen Seite.


    Aufbruchstimmung erzeugt ein Trainer, der dermaßen die Fangemeinde spaltet, aber sicher nicht. Es wird nicht ruhiger werden auf dem Betze…

    Markus Anfang hat noch kein Wort gesagt, noch kein Training geleitet. Spalten ist etwas negatives, die AFD Spaltet nicht Markus Anfang. Und spalten tun die Fans, sonst keiner.

  • Und das ist für mich die Kardinalfrage. Wieso wurde die Verpflichtung von Anfang noch nicht offiziell bestätigt?

    Die Entlassung von Schuster wurde gefühlte 3 Minuten nach dem Artikel im Kicker bestätigt. Und hier lässt man sich Zeit ohne Ende. Ob da jemand wegen der Fan-Reaktionen kalte Füße bekommen hat?

    Ich meine es hieß aber auch dass noch letzte Details zu klären sind.Warten wir mal den heutigen Tag ab.Mir persönlich wäre es auch lieber wenn dieser Kelch an uns vorbeigeht.

  • Markus Anfang hat noch kein Wort gesagt, noch kein Training geleitet. Spalten ist etwas negatives, die AFD Spaltet nicht Markus Anfang. Und spalten tun die Fans, sonst keiner.

    Das ist vollkommen absurd!

    Die Fans SIND vielleicht gespalten bei dieser Thematik, aber sie spalten doch nicht!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich kann bei Anfang leider bis dato keinen typischen Spielstil, kein System welches er im seinen bisherigen Vereinen etabliert hat oder für das er steht, erkennen.

    Genau das geht uns aber schonlange ab, jeder beklagt den mangelnden Durchlass von unserer „2’ten“ aber das funktioniert aus meiner Sicht nur mit einem klaren System. Diesen Ansatz scheint man bei uns leider nicht zu verfolgen.


    Bei seiner letzten Station ist der Mann krachend gescheitert und hat sein Ziel eindrucksvoll verfehlt, das spricht aus meiner Sicht ebenfalls gegen ihn.


    Ich respektiere die Entscheidung, muss sie aber natürlich nicht mittragen.

    Die sportlich Verantwortlichen sprechen von punktuellen Verstärkungen, das zeigt wie es dort hinsichtlich einer kritischen Aufarbeitung & dem Ziehen von Konsequenzen bestellt ist.


    Trotzdem muss man zusammenhalten und ich hoffe im Sinne des FCK, dass sich diese Trainerentscheidung nicht als so fatal falsch entpuppt wie ich sie sehe. Es wäre toll wenn Anfang bei uns einschlägt.


    Allerdings: Sollte das richtig schief gehen muss es endlich Konsequenzen für TH geben, für all die, die Beklagen dass Fans dafür verantwortlich sind, dass es den FCK nicht in Liga1 gibt, denen sei gesagt: „Nein, es sind nicht die bösen Fans die die Entscheidungen treffen, man sollte diejenigen hinterfragen die den Verein immer wieder in Bedrängnis bringen.“

    TH mit seiner Art den Verein zu führen für mich eine der Hauptverantwortlichen für die sich weiter öffnenden Gräben unter den Fans. Es ist an der Zeit, dass er sich an seinen Worten messen lässt und Verantwortung übernimmt, er hat gesagt „es geht nur um den FCK“ dann soll er es mal endlich beweisen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Perfekte zwei Beispiele hier

    Man will Kreilinger nicht auf dem betze haben weil er zu kritisch schreibt und berichtet

    Man möchte hier schließen weil es für einige kein Sinn macht

    Ich hoffe wirklich sehr, dass die meisten in diesem Forum nicht auf deine rhetorischen Tricks reinfallen.


    Nicht 'man'. Ein einzige User hat den Ausschluss von MK gefordert. Und auch ein einziger User hat drum gebeten, den Thread zu schließen. Deine Art dich hier mitzuteilen ist wirklich grenzwertig. Du kritisierst, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden, dabei bist du doch derjenige, der sich auf kein einziges Argument einlässt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass die meisten in diesem Forum nicht auf deine rhetorischen Tricks reinfallen.


    Nicht 'man'. Ein einzige User hat den Ausschluss von MK gefordert. Und auch ein einziger User hat drum gebeten, den Thread zu schließen. Deine Art dich hier mitzuteilen ist wirklich grenzwertig. Du kritisierst, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden, dabei bist du doch derjenige, der sich auf kein einziges Argument einlässt.

    Pass mal wie du redest ja. Ich habe bestimmt nicht nötig mit irgendwelchen Tricks hier Leute zu verarschen. Was denkst du dir überhaupt wer du bist . Glaubst du du darfst dir alles erlauben. Sperr mich doch erneut ,wie beim letzten mal. Ohne Grund nur weil du die Möglichkeit dazu hast. Großer Respekt dafür.

    Wieso kommst du immer wieder mit dieser bescheuerten Meinungsdiskussion. Ich habe doch ganz klar geschrieben das beide Seiten akzeptiert werden sollen. Ich rede niemand seine Meinung aus. Das willst du nicht verstehen weil du persönlich ein Problem hast und das nicht neutral sehen kannst. Hier werden Mittelfinger verteilt ohne Konsequenzen, mehr muss ich zu dir nicht sagen. Selten einen solchen Moderator wie dich erlebt.

  • Ich habe doch ganz klar geschrieben das beide Seiten akzeptiert werden sollen.


    Ich rede niemand seine Meinung aus.

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber:

    Manchmal kommt es auch darauf an, wie oft man etwas schreibt. Auch wenn mehrere User Dich für das gleiche ,,kritisieren", heisst das ja nicht, dass Du jedem das gleiche antworten muss. Irgendwann nervt das dann auch.

    Es kann sein, dass Du niemandem seine Meinung ausreden willst, aber Du versucht anderen Deine Meinung einzureden, auch das nervt irgenwann. :rotwein:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht