Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • ich mache da keinen hehl daraus,diese trainer verpflichtung enttäuscht mich absolut


    aber ich habe es ja schon geschrieben,seit er bei uns als spieler tätig war.mag ich ihn

    als mensch nicht.darum auch meine abneigung.was er in der zwischenzeit als trainer

    geleistet hat,war für mich darum auch nicht von interesse.


    aber für mich gilt immer noch,keine einzelperson ist für mich größer als der verein und

    darum muss ich mit anfang einfach klarkommen.

  • Jetzt ist es also offiziell.

    Ich bin auch skeptisch was diese Verpflichtung betrifft. Als ich zum ersten mal den Namen hörte, dachte ich auch "bloß nicht der".

    Menschlich möchte ich es aber nicht beurteilen, das war eine Scheißaktion von ihm aber die Sache sollte jetzt auch erledigt sein. Sportlich sieht es nicht besonders gut aus aber ich weiß auch nicht welche Möglichkeiten wir überhaupt haben. Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass er immer krachend scheiterte aber die Saisonziele wurden eben mit Dresden z.B. nicht erreicht.

    Aber das ist jetzt die Entscheidung und da können wir Fans nichts daran ändern.


    Auch er hat eine Chance verdient. Hoffen wir, dass es passt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und gute Nerven. Das Potenzial zur Eskalation ist leider auch vorhanden.

  • Er kann mich nur mit sportlichem Erfolg überzeugen. Dafür wünsche ich ihm alles Gute.


    Wenn man sich sofort auf einen Abstiegsrang befindet, wundert sich hoffentlich unser "Don" nicht wieder über das fehlende Standing.


    Am Ende entscheidet der Erfolg.

  • Es wurde viel zu seiner Vergangenheit gesagt. Ich war und bin aber auch gegen seine Verpflichtung... Ich habe mich aus der bisherigen Diskussion rausgehalten.


    Eins möchte ich aber dennoch sagen, impfen ist eine sehr wichtige Sache. Ich kann's nicht nachvollziehen, warum die Impfquoten runter gehen. Insbesondere bei Kindern finde ich das richtig tragisch.


    Aber letztlich ist doch klar, entweder er hat Erfolg und dann wird die Sache schnell "vergessen". Aber sobald er Misserfolg hat, wird es schwer für ihn (wie auch für jeden anderen) werden. Denn eins ist auch klar, es wird nie einen Trainer gegeben, der hier alle überzeugt. Und selbst wenn, bei Misserfolg wird jeder schnell angezählt.

  • ich mache nicht nur Worte, denen folgen nun auch Taten.

    Ich kündige meine Dauerkarte, meine Nachbarn werden es verzeihen (Gunter und Christian).

    Auch die Mitgliedschaft endet nun.

    Allerdings wünsche ich der Mannschaft und dem Verein alles Gute.

    (Ich setze mich nicht auf die Tribüne und jubele M.A. zu, das kann und mache ich nicht).


    Mir tut es furchtbar leid, dass T.H. keine bessere Trainer als Grammozis und Anfang findet, schade für den Verein.

  • Unverständlich solch einen Trainer zu verpflichten ,denn der fck wird dadurch nicht beliebter . Aber das dürfen irgendwann die Verantwortlichen erklären. Das Thema wurde jetzt offiziell bestätigt und damit bin ich raus bis es da oben einfach neue Führung und Trainer gibt. Kein Besuch im Stadion und keine Sekunde Zeit verschwenden. Hat nichts mit Fan sein zu tun ,ich kann und will mit so einer Art nichts zu tun haben.

    Dazu stehe ich und lasse es einfach in dieser Zeit so sein.

    Ein Funkel für ein Anfang. Kannst du nicht erahnen.

    Viel Spaß im Stadion, mehr kann ich nicht sagen.

  • Ich hoffe Hengen wird sich nicht aus der Verantwortung nehmen, wenn diese Verpflichtung auch noch in die Hose geht. Ich habe leider ein sehr schlechtes Gefühl.

    Dennoch herzlich Willkommen MA.

    PS.: Den Tausch Funkel gegen Anfang kann ich mir auch in meinen kühnsten Tröumen nicht erklären. Für mich muss Hengen Weg falls das in die Hose geht und zwar ohne Diskussion!

  • Die Verpflichtung ungeachtet der Ressentiments in großen Teilen der Anhängerschaft zeigt, dass die Verantwortlichen große Stücke auf Markus Anfang halten.


    Die derzeit verbreitet negative Einstellung dem Trainer gegenüber macht die Sache natürlich nicht einfacher. Wird spannend mal wieder :)


    Von meiner Seite natürlich viel Erfolg :arbeit:

  • Ich habe bis zuletzt gehofft dass er es nicht wird.Ich werde mir die Spiele zwar anschauen aber menschlich halte ich von Anfang nicht viel.Ein Trainer muss als Vorbild den Verein repräsentieren können.Mit ihm fällt es mir sehr schwer.Hengen muss jetzt zudem wissen dass es seine allerletzte Patrone ist.

  • Wir bedienen uns bei einem erfolglosen Trainer aus der 3. Liga. Lassen wir mal alle Hoffnungen, die in ihn gesetzht werden beiseite und dann kommt man zum Fazit: Kategorie etwas besser als Schommers und ca. auf der qualitativen Höhe wie ein Frontzeck oder ein Grammozis. Ich habe kaum Hoffnung dass uns dieser Trainer sofort weiterhilft, Ich orakele mal, dass in 6 Monaten schon wieder jemand anderes an der Seitenlinie steht. Da hätten wir auch Schuster behalten können. Viel Glück trotzdem, denn davon werden wir jetzt ganz viel benötigen.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.