Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Aber bitte wirklich dran halten... Keine Sekunde an den FCK verschwenden bedeutet dann auch hier die Finger still halten. :jubel: :hi:

    erfolglos ist was anderes als Platz 4 in Liga 3. Er hat das Ziel nicht erreicht, aber so schlecht wie einige schreiben war es nicht.

    Alle von dir genannten Trainer liegen zum Teil Welten weit weg vom Punkteschnitt eines Anfang.

    Und ja, er wird ganz viel Glück brauchen, weil er 0,0 Kredit hat.

    Immer wieder gebetsmühlenartig mit dem Punkteschnitt zu argumentieren finde ich nicht besonders Aussagekräftig. Man kann die Punktschnitte i. d. R. nur begrenzt vergleichen weil dieser einfach auch von der Leistungsfähigkeit der Mannschaften und weiteren Umständen abhängt. Er wurde von Dresden mit dem klaren Ziel verpflichtet den Aufstieg zu schaffen mit dem wohl besten Etat in der dritten Liga. Dieses Ziel hat er gleich zwei mal (!) verfehlt und wurde Aufgrund ausbleibenden Erfolges entlassen, also war sein Punktschnitt nicht gut genug. Wenn man nur auf den Punkteschnitt schaut wäre Tim Walter noch eine viel bessere Wahl gewesen.

  • gut, also wünschst du dir, dass der FCK absteigt, auch gut, jeder Fan wünscht sich ja was anderes

    So langsam wird‘s albern!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Herzlich Willkommen Markus Anfang!


    Meiner Meinung nach eine gute Trainerentscheidung.

    Bleib dabei: Ich bewerte eine Trainerleistung nicht aufgrund eines gefälschten Impfpasses.

    Dafür hat er seine Strafe bekommen und damit ist die Sache für mich gegessen.

    Ein Vergleich mit Grammozis ist für mich aufgrund seiner bislang vorgewiesenen Erfolge

    bei anderen Vereinen, meiner Meinung nach auch nicht angebracht.

    Und noch etwas: Hengen hat das nicht alleine entschieden. Der Beirat hat der Verpflichtung

    zugestimmt.

  • Für mich gilt nach wie vor: „es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“!

    Aber was soll‘s, ich muss als FCK-Fan temporär mit diesem Typ leben, er geht mir dennoch am A…. vorbei!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Anfang wird bei den meisten Fans noch weniger Kredit haben als Grammozis.Er muss praktisch sofort liefern.Sollte ihm das nicht gelingen dann will ich nicht wissen was dann los sein wird.

  • Mir geht es wie User born in kl, bin im Urlaub und lese hier seit knapp 14 Tagen nur unregelmäßig mit um mich über den FCK zu informieren.

    Im heutigen Kicker schreibt übrigens der von mir gar nicht geschätzte Kreilinger über die Verpflichtung von Markus Anfang.

    Er bezeichnet ihn als sehr eigenständigen, charackterstarken Trainer, der seine Ideen, seine Philosophie umsetzt und das (Achtung bitte!) ohne sich von Vereinsverantwortlichen in seine Arbeit reinreden/reinpfuschen zu lassen. Also genau das, in den Worten von Kreilinger, was Friedhelm dem FCK und uns allen zum Abschied gewünscht hat.

    Anscheinend haben genau diejenigen User die Kreilinger ansonsten für sein einseitiges FCK gebashe so lieben dies entweder noch nicht gelesen, oder was ich vermute, es passt ihnen nicht und es wird deshalb locker flockig ignoriert. Ansonsten kämen solche Bullshitaussagen wie Marionette, Jasager, Lakai von Hengen nicht zustande.

    Auch sportlich gesehen spricht Kreilinger übrigens davon das es mit Anfang passen könnte. Vom offensiven Spielstil angefangen, bis hin zu seiner Erfahrung junge Spieler einzubauen und weiter zu entwickeln.


    Was ein erbärmlicher, jämmerlicher Haufen da oben. Damit hat der Don sich hoffentlich sein Grab geschaufelt. Bis zur ersten Länderspielpause werden sich das die Entscheider, und damit meine ich bestimmt nicht Hengen und seine Spezis, dass anschauen und dann, die bis dahin rasante Talfahrt, beenden. Wir werden dann wieder mitten in der Saison einen Umbruch machen dürfen, mit einem neuen Vorstand und neuem Trainer.


    Wer die Zeiten von Atze kritisiert und für schlecht empfunden hat, diese Provinzposse toppt alles, was ich in 50 Jahren FCK erlebt habe. Gegen diesen Hengen sind ein Grünewalt oder Kuntz heilige Samariter.


    Auf eine beschissene Vorbereitung, eine katastrophale Kaderplanung und noch einige Abgänge. Ich habe nichts dagegen. Dieser Verein kann nicht mehr mein Verein sein, solange er von solchen Leuten geführt und trainiert wird. Mir zerreißt es das Herz, aber wie könnte ich. Ihr Erfolg wünschen, wenn ich den handelnden Personen, allen voran der neuen Marionette an der Außenlinie, wirklich alles erdenklich schlechte wünsche.

    Dieser Post bekommt von mir einen Fullquote im negativen Sinne. Nichts beschreibt diesen User besser als dieser von Hass geprägte Post, wenn es nicht nach seinem Willen geht.

    Die von diesem User schon mehrfach erwähnte und wie eine Monstranz vor sich her getragene 50jährige angebliche Liebe zu diesem Verein macht in wahrlich zu einem "echten" Veteranen. Am Ende sogar zu einem Westkurvenveteranen ? :pupsen:

    Wie erbärmlich kann man eigentlich sein ....

  • Selbst wenn er liefern sollte, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube, ändert das bei Menschen, die Werte haben und moralisch einwandfrei sind, nichts. Er hat mir mit dieser Aktion bewiesen, dass er ein skrupelloser Mensch und charakterlich unter aller Sau ist. Das sind die Grundzüge seines Wesens, daran wird sich auch nichts ändern. Ein anständiger, ehrlicher Mensch würde so etwas hinterhältiges nicht tun. Und so jemand soll den Verein repräsentieren und ein Vorbild sein? Ich bin mal gespannt, wieviele Jugendspieler wir nicht bekommen, weil die Eltern anständige Leute sind und ihre Kinder lieber nach Mainz oder Hoffenheim bringen.


    Komme mir bitte niemand damit, dass er sich entschuldigt hat. Was hätte er sonst tun sollen? Er bekäme doch bei anständigen Vereinen niemals mehr wieder einen Job. Erst Dresden, jetzt Kaiserslautern. Passt doch.


    Und jetzt etwas was bestimmt einige richtig freuen dürfte:

    Ich schreibe nichts mehr, bis diese Leute entfernt worden sind. Also ca Ende Oktober. Dann werde ich aber mit ziemlich großer Genugtuung meinen Senf wieder dazu geben. Bis dahin in alter Frische.

  • Ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehen. Hengen muss doch gemerkt haben, dass gefühlte 80 % der Fans gegen Anfang sind. Wenn Anfang nun ein Schicksal wie Grammozis ereilen sollte, müsste Hengen doch auch seinen Abgang machen. Und dies sollte ihm doch klar sein. Ruhe kommt durch diese Entscheidung nicht in den Verein

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann diese Entscheidung auch nicht verstehen. Hengen muss doch gemerkt haben, dass gefühlte 80 % der Fans gegen Anfang sind. Wenn Anfang nun ein Schicksal wie Grammozis ereilen sollte, müsste Hengen doch auch seinen Abgang machen. Und dies sollte ihm doch klar sein. Ruhe kommt durch diese Entscheidung nicht in den Verein


    Vielleicht bekommt Thomas Hengen auch keinen anderen Trainer mehr.