Funkel-Nachfolge: Markus Anfang neuer FCK-Trainer

  • Er hat die Meister Mannschaft von 98 zusammengestellt. Ich vermisse Fuchs im Beirat

    naja, da hat König Ottokräftig mitdiktiert....ich glaube nicht das HP Briegel derzeit noch die nötigen Kontakte hat, aber er ist zugegebenermaßen der Einzige der einen sportlichen Hintergrund hat, aber nicht mehr auf Höhe der Zeit

  • Kann ich nix mit ANFANGen - Paywall


    Steht da irgendwas Wichtiges drin?

    Jetzt weiß ich auch, warum

    die Rheinpfalz nichts dagegen hat, wenn man das so postet. 🤣


    Könnte man das künftig zum Beitrag hinzufügen, dass gepostete Artikel kostenpflichtig sind?

    Könnte man, wenn dem ,,man" das vorher bewusst gewesen wäre. 😇

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kisber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich stimme dir zu. Wenn aber eine Personalentscheidung eine derartige Reaktion hervorruft, hätte ich doch noch ein paar klärende Worte an die zweifelnden Fans erwartet.

    Oder ist das Schweigen Taktik? So nach dem Motto: irgendwann werden die mal wieder ruhig.

    Bezüglich der Personalentscheidung würde ich mal ohne nähere Kenntnisse einfach ins Kalkül ziehen, dass MA noch keine PK hatte, auf der er vorgestellt wurde und sich dann üblicherweise den Fragen der Journalisten stellen musste. Ich schätze mal das kommt noch und der ein oder andere wird auch entsprechende Fragen stellen.


    Ansonsten aber ... was hätten denn erklärende Worte des Vereins gebracht? Selbst wenn der Verein offensiv mehrseitig mit Informationen rund um die Verpflichtung, die Analysen im Vorfeld, das Konzept, die Beweggründe etc. auf die Fans zugegangen wäre, was genau hätte das ändern sollen? Die vermeintlichen Argumente pro MA wurden hier im Forum doch auch schon genügend dargelegt und konnten kaum etwas ausrichten. Und bei allen, die ihn charakterlich für untauglich halten würde doch auch eine Info des Vereins diesbezüglich nichts ändern?


    Ich glaube nicht, dass das Schweigen eine Taktik darstellt; im Rahmen der zu erwartenden PK wird es Fragen geben und in Bezug auf die Polarisierung werden wir vermutlich beim Training, bei Testspielen und vielleicht sogar im Wettbewerb kritische Spruchbänder o.ä. zu sehen bekommen, das Thema wird also allgegenwärtig sein.

  • Ich glaube nicht, dass das Schweigen eine Taktik darstellt; im Rahmen der zu erwartenden PK wird es Fragen geben und in Bezug auf die Polarisierung werden wir vermutlich beim Training, bei Testspielen und vielleicht sogar im Wettbewerb kritische Spruchbänder o.ä. zu sehen bekommen, das Thema wird also allgegenwärtig sein.

    Aber brauch das der Verein wirklich, werden die Spruchbänder Ruhe reinbringen.

    Man hätte den Trainerjob auch anders regeln können.

    Aber "Alea iacta est"

  • Auf web.de ein interessanter Artikel zur Causa "Markus Anfang".

    Schaut selbst, da ich nicht weiß, ob ich den Artikel ohne Probleme

    hier reinstellen darf.

    Stammt anscheinend von sport1.de

  • Auf web.de ein interessanter Artikel zur Causa "Markus Anfang".

    Schaut selbst, da ich nicht weiß, ob ich den Artikel ohne Probleme

    hier reinstellen darf.

    Stammt anscheinend von sport1.de

    Sehr gut und nüchtern dort alle Facetten der Entscheidung beschrieben.


    Das Sport1 ihrem Spezi Basler dazu Raum geben war auch fast klar.


    Dieses Fazit ist auch sehr treffend:

    Sollte es mit Anfang schiefgehen, droht Lautern schon wieder ein Neuanfang.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dafür muss man kein Fachmann sein

    Aber warum tut er sich diese Trainerverpflichtung an.

    Ist es sein "Ego", will er den Fans und nicht nur denen,

    siehe Basler was beweisen, gab es Absagen von möglichen

    Kandidaten, hat er keine Verbindung mehr zu seinem Umfeld.

    Ein klein mehr Fingerspitzengefühl unseres "Bosses"

    und wir würden eine ruhige 2.Liga Saison angehen können.