Novoline: Neuer Trikotsponsor beim FCK

  • Die bezahlen gutes Geld und diese moralische Empörung hab ich bei Karlsberg oder Lotto irgendwie nicht mitbekommen.

    Aber mir ging es ja explizit die Optik.

    Möchte da auch nicht moralisieren, aber René hat schon recht - Suchtgefahr


    Gleichzeitig hast du auch recht - beim Bier oder Lotto ist der Aufschrei geringer.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Möchte da auch nicht moralisieren, aber René hat schon recht - Suchtgefahr


    Gleichzeitig hast du auch recht - beim Bier oder Lotto ist der Aufschrei geringer.

    Leider sind wir zu unattraktiv für Qatar Airways, dann hätten wir eine sehr unterhaltsame Diskussion 😉

  • Möchte da auch nicht moralisieren, aber René hat schon recht - Suchtgefahr


    Gleichzeitig hast du auch recht - beim Bier oder Lotto ist der Aufschrei geringer.

    Er hat absolut recht, das steht außer Frage.

    Aber ich kenne keinen Verein in Deutschland der nicht mindestens einen Partner an der Hand hat wo man moralische bedenken haben muss.

  • Die bezahlen gutes Geld und diese moralische Empörung hab ich bei Karlsberg oder Lotto irgendwie nicht mitbekommen.

    Aber mir ging es ja explizit die Optik.

    Alkohol finde ich auch noch einmal wesentlich bedenklicher. Aber mit Alkoholwerbung wird man beim Fußball eh zugeworfen. Da interessiert es leider auch keinen, dass da Kinder zuschauen oder was es mit der Gesundheit anrichtet.

    Wenn man sie letzten Jahre so betrachtet, gibt es im Fußball als Gesamtgeschäft sowieso keine Moral. Es geht nur ums Geld (wie eigentlich überall) . Woher es kommt ist egal. Siehe FIFA und Katar oder Russland.

  • Ich denke mit Karlsberg, Lotto oder auch Quatar Airways kann jeder Zuschauer was anfangen..

    Mit Novoline behaupte ich mal 98 % keiner bevor er nicht danach gegoogelt hat...

  • Ich spiele kein Lotto, Sportwetten, Spiele weder Kneipen Automaten oder die digitale Versionen. Für mich als Außenstehender ist das alles das selbe und verstehe die moralische Diskussion mit Novoline nicht. Ich dachte erst Novoline hätte was mit dem Pharma unternehmen Novo zu tun.

  • ich denke auch so wie Rita, nicht, wie o.a. Spruch: "Geld stinkt nicht"!

    Es stimmt aber auch, dass ganz viele Produkte, für die Trikotwerbung etc. gemacht wird,

    moralisch nicht vertretbar sind, aber, dann hätte Jägermeister nie anfangen dürfen und die meisten, die folgten. Um Kondome wurde viel Wind gemacht, war aber sicherlich "ein gutes Produkt", was vielen Menschen viel Freude brachte. Wieweit es süchtig machte, sei dahingestellt ?

  • ich denke auch so wie Rita, nicht, wie o.a. Spruch: "Geld stinkt nicht"!

    Es stimmt aber auch, dass ganz viele Produkte, für die Trikotwerbung etc. gemacht wird,

    moralisch nicht vertretbar sind, aber, dann hätte Jägermeister nie anfangen dürfen und die meisten, die folgten. Um Kondome wurde viel Wind gemacht, war aber sicherlich "ein gutes Produkt", was vielen Menschen viel Freude brachte. Wieweit es süchtig machte, sei dahingestellt ?

    Es waren nicht die Lateiner, sondern ein Mann, der dies seinem Sohn

    auf den Weg gab.

    Kondome, Spielautomaten, Werbung für Alkohol gab es nicht,

    (gesoffen wurde reichlich), woher das Geld - die Münzen - kamen,

    bin kein Historiker, aber vermutlich durch Steuereintreibungen beim

    "normalen" Volk.