Luca Sirch [31]

• Niemand wird dir das Gegenteil beweisen können, also freu dich.

Sirch tatsächlich defensiv stark, operiert in der 3er Kette hinten sehr ordentlich. Rein von den Auftritten heute und letzte Woche gegen Paderborn gibt es keinen Grund, ihn nicht erneut zu bringen.

• Da musste wohl einer erst durch das Verletzungpech zu seinem Glück gezwungen werden. Von alleine hätte er die wohl nicht aufgestellt.

Letzte Woche haben 2-3 Spieler in den Nachbetrachtungen davon erzählt wie Sirch in den letzten 3-4 Wochen im Teaining regelrecht explodiert ist, sich in die Mannschaft gedrängt hat.

Der Bursche kam von der Regionalliga, dazu ein neues Umfeld mit wahrscheinlich soviel Trainingsbesuchern wie Lok Leipzig Samstags zu den Spielen hat.

Man sollte den Kickern, gerade in solch einem Fall, auch mal ein bissel Zeit geben. Nicht immer ist der Trainer der Buhmann, der Spieler bewußt schneidet, um seine Lieblinge zu bevorzugen und uns Foristen in den Wahnsinn zu treiben ;)

Klasse Verpflichtung, nix gekostet, Gehalt wird auch noch human sein. Bin mal gespannt welchen Marktwert er nach dieser Saison hat.

• Nicht nur das Verletzungspech war notwendig. MA hat erst durch die Ergebniskrise den Mut gefunden den 4-4-2 Quatsch mit den inversen Außenverteidigern einzustellen und das Team das spielen zu lassen was es kann. Nämlich ein 3-5-2, welches defensiv zur Fünferkette wird und offensiv einen, baja, man könnte fast schon sagen einen Libero in Kadlec-Manier braucht. Denn genau daran erinnert mich Sirch mit seinen gelegentlichen Vorstößen.

• Nicht nur das Verletzungspech war notwendig. MA hat erst durch die Ergebniskrise den Mut gefunden den 4-4-2 Quatsch mit den inversen Außenverteidigern einzustellen und das Team das spielen zu lassen was es kann. Nämlich ein 3-5-2, welches defensiv zur Fünferkette wird und offensiv einen, baja, man könnte fast schon sagen einen Libero in Kadlec-Manier braucht. Denn genau daran erinnert mich Sirch mit seinen gelegentlichen Vorstößen.

Den Eindruck habe ich auch. Paderborn war möglicherweise keine Eintagsfliege. Vielleicht hat MA tatsächlich seine Lehren gezogen.

Da war aber auch viel Matchglück dabei; Fällt gestern das 3:1 oder macht Paderborn letzte Woche seine hundertprozentigen, würden wir wohl ganz anders schreiben. Mal sehen wie es weiter geht.

• man hat bei sirch den eindruck,der kommt nicht aus der regionalliga,eher aus einer

höheren liga.der führt seine zweikämpfe so selbstverständlich,hat eine unheimliche

ruhe am ball und er weiß was er zu tun hat.

selbst offensiv findet er statt...da gabs in hz 1 eine szene,wo er sich mit einem kurzen

antritt auf der linken seite durchsetzt und er erst im strafraum gestoppt wird.das hatte

was von einem guten linksaußen.

an ihm werden wir sicher noch viel freude haben.

• Der Mann hat jetzt zwei Mal gespielt und eine echt starke Leistung abgeliefert als ob, wie es Dirtdevil richtig analysiert hat, ehr höherklassigen Fußball gespielt hat.

Für mich der derzeitige Abwehrchef.

• Am meisten gefällt mir, wie er ein Spiel liest, für einen "Regionalligakicker" ist das alles andere als selbstverständlich - so viele andere Spieler mit dieser Qualität haben wir nicht, gerade in der Abwehr.

Er wirkt auf mich wie weschdkurv schon richtig schreibt, auch daher wie ein tiefer Spielmacher, der bisher so abgeklärt spielt, als hätte er schon 100 Zweitligaspiele auf dem Buckel. Davor ziehe ich wirklich den Hut.

Ich wäre auch mal gespannt ob er im ZDM neben Aremu nicht sogar noch einen Tacken besser wäre, das hätte dann auch den Vorteil, dass man Tomiak wieder zurück in die IV ziehen könnte.

Im Moment ist er aber als dritter IV Gold wert, weil er der Abwehr durch seine Präsenz eine zusätzliche Ruhe verleiht, an den drei Gegentreffern gestern Abend trifft ihn meiner Auffassung nach jedenfalls keine Schuld.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'