Luca Sirch [31]

• Mir macht der Junge richtig Spaß. Für mich bisher die Entdeckung der Saison. Aus der vierten Liga entwickelt er sich zum Leistungsträger hinten drin. Was eine tolle Geschichte, hier hat das Scouting funktioniert. Auch heute wieder ein ordentliches Spiel wie ich finde. Wenn nicht diese zwei Geschenke gewesen wären (erstes vom Schiri und zweites von Krahl), gewinnst du das Spiel zu null und da hätte er einen nicht geringen Anteil dran gehabt.

• Der Junge passt perfekt zu unserem Verein. Bitte den Vertrag verlängern, sollte auf Hengens Agenda ganz oben stehen. Für mich mit Abstand die Verpflichtung der Saison (Yokota ausgenommen, der "nur" geliehen ist). Wahnsinn mit was für einer Selbstverständlichkeit er Woche für Woche konstant auf diesem Level seine Leistung bringt.

• jo, Pass zum 2:0 war allererste Sahne :thumbup: Das bekommen nur wenige Defensivspieler hin, und noch dazu gegen Ende des Spiels. Schneller als es zunächst aussieht ist er auch noch.

• Es macht Freude ihm beim Spielen zuzuschauen

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Bei ihm hab ich das Gefühl das der jede Position spielen kann. Unglaublich mit welcher Ruhe und Sicherheit er das gestern wieder gespielt hat. Dann noch die Vorlage auf Redondo, besser kannst du den nicht spielen.

Hajri oder Hengen sollten schleunigst den Vertrag mit ihm verlängern.

• Wieder ein Betzespieler mehr in der Mannschaft, weiter so Luka !! Ich denke so langsam kann man auch mal ein Lob an die sportlich Verantwortlichen aussprechen. Die Transfers der letzten 2 Jahre, sind im großen und ganzen echt mehr als akzeptabel. Wenn ich den Yokota sehe, leck mich Fett, der Junge is ne Granate. Hoffentlich bleibt diese Mannschaft ( außer Aron, leider ) mal 2-3 Jahre zusammen. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

Und Danke an Anfang, endlich mal ein Trainer, der die Jungs Fußball spielen lässt.

• Hajri oder Hengen sollten schleunigst den Vertrag mit ihm verlängern

Laut einem Bild Plus Artikel sieht es bei ihm so aus

Sirch steht beim FCK mittlerweile bis 2026 unter Vertrag. Ursprünglich hatten die Pfälzer ihn bis 2025 verpflichtet, mit einer einseitigen Option, den Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängern zu können. BILD erfuhr: Genau das ist schon vor Wochen geschehen. Derzeit wird nach BILD-Infos sogar über einen ganz neuen Vertrag geredet. Darauf angesprochen sagt Sirch nur: "Dazu kann ich leider nichts sagen, das bleibt alles intern."

Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

• Das wären in der Tat phantastische Nachrichten - Hauptsache sein Vertrag läuft nicht schon im kommenden Sommer aus, was ich unter normalen Umständen auch nicht als besonders realistisch betrachtet hätte.

Mit einer 2-jährigen Vertragslaufzeit u. der offensichtlichen Tatsache, dass man aktuell sogar noch darüber hinausgehende Gespräche führt, wäre das eine schöne Nachricht und ein zusätzliches Geschenk kurz vor dem Weihnachtsfest.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'