Transfersommer: Beim FCK kommt Bewegung rein

  • Unser Mittelfeld und Sturm war letzte Saison schon absolut konkurrenzfähig. Ein vielversprechender Backup für Ache noch verpflichtet. Unsere Abwehr als Baustelle wurde verstärkt.

    Wünsche, die egal wie der Kader auch aussieht, jedes Jahr so sicher wie das Amen in der Kirche kommen wie kopfballstarker 6er und innenverteidiger mit Linksfuß sind, wie Tuxracer so treffend schreibt, persönliche Wunschkonzerte.

    Beim Linksfuß in der IV muß ich immer an den Spruch Klopps denken und zitiere mal frei "wenn der IV seinen seinen linken Fuß nur hat um nicht umzufallen, soll er seine Pässe halt mit dem rechten Aussenrist spielen".

    Das da noch was kommt denke ich nicht, außer es geht noch jemand. Oder natürlich es kommt kurzfristig wieder eine Boeing auf den Markt. Aber der Ruf Boeings ist jetzt schon seit Jahren nicht mehr der beste und noch ein Triebwerkschaden der jahrelang unsere Budget belastet? Isch weess jo net ...

  • apo696 wer sind dann die Verstärkungen, die mehr Tempo und Spieleröffnungsintelligenz in unsere Abwehr bringen...da mangelt es weiterhin ..

    Kleinhansl, Sirch, Heuer, Wekesser und die beiden "Amateure" Robinson, Haas scheinen dieses Anforderungsprofil zu erfüllen, sonst hätte man sie ja nicht verpflichtet.

    Ich bin da bei Apo... vorne war das ordentlich letztes Jahr

    hinten haben wir neue Spieler geholt und da bin ich guter Dinge...

  • Kleinhansl, Sirch, Heuer, Wekesser und die beiden "Amateure" Robinson, Haas scheinen dieses Anforderungsprofil zu erfüllen, sonst hätte man sie ja nicht verpflichtet.

    verpflichtet wurden schon einige die dann nicht das Profil erfüllt haben...rechts hinten haben wir niemanden bis dato, die Breite in der Abwehr und Alternativen haben sich aber erhöht, das stimmt...

  • verpflichtet wurden schon einige die dann nicht das Profil erfüllt haben...rechts hinten haben wir niemanden bis dato, die Breite in der Abwehr und Alternativen haben sich aber erhöht, das stimmt...

    Hinten rechts haben wir Ronstadt, Zimmer und zur Not auch noch Touré.

  • Hinten rechts haben wir Ronstadt, Zimmer und zur Not auch noch Touré.

    Zimmer ....

    Das ist doch nicht Dein Ernst? Außer Mentalität ist doch da rein nichts mehr! Schlechtes Stellungsspiel, langsam, kein vernünftiger Pass über 3 Meter!


    Und Ronsteadt? Hat der Dich schon einmal überzeugt? Wenn es so wäre, wäre der Name Zimmer schon längst kein Thema mehr in einer ersten Elf!


    Und Toure? Wenn er denn einmal will ...

  • verpflichtet wurden schon einige die dann nicht das Profil erfüllt haben...rechts hinten haben wir niemanden bis dato, die Breite in der Abwehr und Alternativen haben sich aber erhöht, das stimmt

    Unterfranke hat dir für rechts schon die Spieler genannt, wobei ich Zimmer da unter maximaler Bewährung stellen würde. So leid es mir menschlich bei ihm tut, aber letzte Saison hat er solch einen Rotz zusammengekickt das ich ihn eigentlich nicht mehr im Team sehe. Aber zu Ronstadt und Toure kommt auch noch Heuer, der diese Position des RV auch schon spielte.

    LV haben wir 2 und dann wird ja auch Zuck noch fit. Obwohl der bei mir Zimmer Status hat durch seine Verletzung.

    IV hat es sich so entspannt das Tomiak in Offenbach sogar auf DM vorgezogen wurde. Auch interessante Variante, wenn er in der IV dementsprechend ohne Qualitätsverlust ersetzt werden kann, hätte dirtdevil dann sogar seinen kopfballstarken 6er.

    Also ums abzuschließen, Anfang hat Spieler genug um sehr variabel zu agieren. Im Gegensatz zu dir habe ich auch keine großen Bedenken was die Qualität der Spieler angeht. Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu optimistisch.


    Und Ronsteadt? Hat der Dich schon einmal überzeugt? Wenn es so wäre, wäre der Name Zimmer schon längst kein Thema mehr in einer ersten Elf!


    Und Toure? Wenn er denn einmal will ...

    Ronstadt war lange verletzt, hat aber vor seiner Verletzung Spiele gezeigt die Zimmer vergessen machten. Und das obwohl Zimmers gebolze für langanhaltende Schmerzen sorgte.

    Auch Toure hat seine wertvollen Momente in der letzten Saison gehabt. Und das obwohl er ein halbes Jahr ohne Praxis war und er zwischendurch nicht mehr berücksichtigt wurde. Bei ihm baue ich auf die Vorbereitung und Anfang als motivierenden Faktor. Bis auf den einen Bock hat sein Spiel in Offenbach gar nicht so verkehrt ausgesehen. Hypothek ist natürlich noch seine 3 Spiele Sperre die er aus der letzten Saison mitnimmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von apo696 ()