Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Vielleicht wacht Klement ja unter Anfang auf und wird zum großen Mittelfeldstrategen....dann wäre die Baustelle erledigt...


    Ansonsten sollte man objektiv betrachtet sehen dass unbedingt, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit Aches, ein Stürmer dieser Qualität gut wäre. Links offensiv und bei Ecken haben wir Qualität verloren , dafür halte ich Kleinhansl defensiv links für stärker als Puchacz...ob Aremu ans Laufen kommt weiß keiner, auf der 6 haben wir mit Kolac, Raschl und auch Tomiak Eigentlich genug Alternativen, die Niehues ersetzen können, und es zuletzt ja auch gut getan haben seit dessen Verletzung..ein richtig starker Innenverteidiger wäre mir lieber..Elvedi hat zwar alle Spiele gemacht, da waren aber auch einige dabei mit großen Becken....Rechts hinten können wir auf Ronstadt hoffen, Zimmer kann keine wirkliche Alternative sein...hier würde ich auch nachbessern...insgesamt also 3 wirkliche Verstärkungen...

  • Z.b. 83 % Passquote als OM sind schon herausragend. Seine Ballbehandlung und seine Ballkontrolle deuten seine Ausbildung an. Immerhin war er mal 12,5 Mille wert.


    Am ehesten würde ich ihn mit einem Klement vergleichen in unserem Kader.

    ok Passquote ist gut.

    Hier mal einige Zitate von Mitspielern, Funktionären die sich mit meiner Einschätzung decken...


    "Positiv kann man sagen: Er ist unheimlich ehrgeizig, möchte unbedingt Stammspieler werden, Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen. Das sind erstmal gute Eigenschaften. Aber auf der anderen Seite geht es darum, wie man das umsetzt. Man setzt es nicht mit Forderungen um oder trainiert mit offenen Schuhen, um seine Unzufriedenheit zu zeigen. Das gehört sich einfach nicht.'


    "Der Edel-Techniker schob seit Wochen seinen Abschied an, provozierte Mitspieler und Trainer"


    "Lars Stindl zu SPORT BILD. Der Kapitän suchte ebenso wie Ibrahima Traoré als Sprachrohr der Gladbacher „French Connection“, der auch Cuisance angehörte, das Gespräch mit dem bockigen Offensiv-Juwel – ohne Erfolg."


    "Leistung und vor allem Einsatz blieben nach der Vertragsverlängerung auf der Strecke. Das aufstrebende Talent wurde intern mehr und mehr hinterfragt und galt dann bei Verantwortlichen als „Zirkusspieler“, wie es hinter vorgehaltener Hand wörtlich hieß. Was Cuisance auf dem Platz zeige, sei schön anzusehen, aber nur selten effektiv. Seine Spielweise helfe der Mannschaft nicht."


    "Lebt von seiner feinen Ballbehandlung und gutem Kurzpassspiel. Muss aber läuferisch, körperlich zulegen, und an Torgefahr und Defensivzweikampf arbeiten."




  • Das war zu seinen Erstligazeiten. Er hat sich in Osnabrück letzte Saison sehr gut entwickelt. Such mal paar aktuellere Bewertungen raus, am besten aus Osnabrück oder Berlin 😉

  • Berlin würde ich jetzt außen vor lassen...


    Auch war In Osnabrück nicht alles schlecht, aber auch da für seine Position zu wenig Torbeteiligungen und defensiv auf dem Niveau von Klement.


    Das Potenzial ist da, aber die Einstellung stimmt für mich nicht. Mich hat er einfach nicht überzeugt.


    Ich werde aber ab und zu nach Berlin schauen und seine Entwicklung verfolgen.

  • Ich werde aber ab und zu nach Berlin schauen und seine Entwicklung verfolgen.

    Na das klingt doch jetzt nach einem fairen Vorschlag. Dann sehen wir ob er die Leistungen der Vorsaison bestätigen kann oder sogar überbieten. Er muss seine Verpflichtung in Berlin schließlich rechtfertigen.

  • Laut dbb, welches sich allerdings auch nur auf die BLÖD bezieht, hatten wir Interesse an Mik Batmaz von Preußen Münster:


    Transfergerücht: Malik Batmaz zum 1. FC Kaiserslautern?
    Der Spieler Malik Batmaz (24, Angriff) von Preußen Münster wird mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht - Infos, Daten und Quellen zu diesem…
    www.der-betze-brennt.de


    Interessant hierbei ist das in der Vergangenheitsform gesprochen wird. Ob das Gerücht also noch aktuell ist oder es jemals war, darf zumindest bezweifelt werden.

  • Mir fällt es schwer zu glauben, dass du die Transferaktivitäten der restlichen 17 Zweitliga-Vereine im Detail verfolgst. Es müssen ja auch andere für dich googeln, ob beim FCK schon mal Holländer gespielt haben.

    Da Du ja scheinbar über alles und jeden Bescheid weißt.

    Fand es cool:

    Herrmann gab die Vorlage - sprich Thema "Niederländer" -, ich passte weiter - gab es jemals welche beim FCK-

    und Bunting hat die Kombination abgeschlossen.

    Das ist Fußball und gehört zu einem Forum.

    Dein "Reingrätschen" in dieser Szene hat auch nichts geändert.

  • Die Frage ist eher, wie du zu der (durchaus möglichen) Einschätzung gelangst, dass andere Vereine aktiver bzw. zielgerichteter als der FCK auf dem Transfermarkt waren/sind. Und da fällt es dann schon schwer sich deiner Aussagen/Meinungen anzunehmen, da diese i.d.R. nicht begründet oder dargelegt sind. Um das tatsächlich halbwegs vernünftig betrachteten zu können müsste man sich mit nahezu allen Transfers der Konkurrenten beschäftigen; pauschale Betrachtungsweisen an Hand von Anzahl der Transfers oder dem herauspicken von (vermeintlichen) Top-Spielern hilft da nicht weiter. Und mal ehrlich, du nimmst für dich in Anspruch 50 Jahre FCK-Fan zu sein, bist aber bei den eigenen Spielern der Vergangenheit auf verlorenem Posten? Dabei ist es nicht schlimm, etwas nicht (mehr) zu wissen oder sich an etwas zu erinnern. Kastaneer war hier kaum der Rede wert, hat sich inzwischen auch für die Nationalmannschaft von Curaçao entschieden. Aber Prins war nun definitiv kein Unbekannter. Und das lässt sich - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - auch recht einfach und schnell durch eigene Kurzrecherche in Erfahrung bringen; da wirkt die Frage danach tatsächlich eher heiter bis wolkig.


    Wenn hier nur so kurze Sätze und "oberflächliche" Inhalte kommen ist einfach verdammt schwer, diese einzuordnen und ernst zu nehmen. Darauf wollte auch Michael hinaus und das kann ich nachvollziehen.


    Den Königstransfer haben wir definitiv noch nicht eingetütet, aber naturgemäß kommt der Transfermarkt erst nach der EM so richtig ins Rollen; es wird also weiterhin Geduld gefordert sein, egal wie man dazu steht.

  • Ich sehe es - ohne Vorwurf - auch so deutbar:

    Gab es jemals welche ?

    Kann mal jemand suchen ?

    Danke - das es jemand anderes macht.


    Das war mM aber nicht dein Ansinnen, sondern wie du schreibst , ein weiterpassen.


    Generell sieht man kurze Zündschnur und Goldwaage hier öfters - seit Anfang und Novoline Entscheidung.


    Auch war vielleicht dein „schmeiß mich raus oder lass mich in Ruhe“ ein ähnliches Beispiel.


    Offtopic Ende


    Zu den Transfers:

    Ich kann die Unruhe schon nachvollziehen. Die EM endet nach Vorbereitungsstart - bis dahin bestehen wohl noch viele Baustellen. Und zwar solche, die uns eine schwere letzte Saison beschert haben. In allen 3 Feld-Teilen.

    Aber auch die Spieler und Berater warten gerade, welche Dynamiken die EM als Dominostein-Kette Loslassen wird.

    Und ich kann die Sorgen vor einer schweren Saison daher verstehen !

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Frage ist eher, wie du zu der (durchaus möglichen) Einschätzung gelangst, dass andere Vereine aktiver bzw. zielgerichteter als der FCK auf dem Transfermarkt waren/sind. Und da fällt es dann schon schwer sich deiner Aussagen/Meinungen anzunehmen, da diese i.d.R. nicht begründet oder dargelegt sind. Um das tatsächlich halbwegs vernünftig betrachteten zu können müsste man sich mit nahezu allen Transfers der Konkurrenten beschäftigen; pauschale Betrachtungsweisen an Hand von Anzahl der Transfers oder dem herauspicken von (vermeintlichen) Top-Spielern hilft da nicht weiter. Und mal ehrlich, du nimmst für dich in Anspruch 50 Jahre FCK-Fan zu sein, bist aber bei den eigenen Spielern der Vergangenheit auf verlorenem Posten? Dabei ist es nicht schlimm, etwas nicht (mehr) zu wissen oder sich an etwas zu erinnern. Kastaneer war hier kaum der Rede wert, hat sich inzwischen auch für die Nationalmannschaft von Curaçao entschieden. Aber Prins war nun definitiv kein Unbekannter. Und das lässt sich - ernsthaftes Interesse vorausgesetzt - auch recht einfach und schnell durch eigene Kurzrecherche in Erfahrung bringen; da wirkt die Frage danach tatsächlich eher heiter bis wolkig.


    Wenn hier nur so kurze Sätze und "oberflächliche" Inhalte kommen ist einfach verdammt schwer, diese einzuordnen und ernst zu nehmen. Darauf wollte auch Michael hinaus und das kann ich nachvollziehen.


    Den Königstransfer haben wir definitiv noch nicht eingetütet, aber naturgemäß kommt der Transfermarkt erst nach der EM so richtig ins Rollen; es wird also weiterhin Geduld gefordert sein, egal wie man dazu steht.

    Sorry , man hat doch Kumpels hier im Forum, die wissen , wo man

    suchen muss.

    Aber Du und dein "Oberlehrer" erklären ja gleich Leute für doof,

    wenn sie nicht selbst nachforschen.

    Schau mal im Kicker nach, wer schon Einkäufe getätigt hat.