Königstransfer gesucht: Der große FCK-Kadercheck (2/2)

  • Wann kommt mal wieder was für uns rum?

    es wäre jetzt mal an der zeit,den kader sinnvoll zu ergänzen.


    warten bis in höheren regalen die spieler von der ersatzbank kippen,bringt

    selten einen mehrwert.erstens ist es auch dann nicht sicher,ob ein wechsel

    zu uns zustande kommt und bis dahin vergeht noch ne menge zeit.


    bis zum beginn des trainingslagers,sollte der kader zum großteil auch stehen.

  • Es war jetzt mal wirklich wichtig, dass Inventur gemacht wird, was ist da ?,

    wer will noch weg ?,

    wer soll weg ?,

    wo muss unbedingt gehandelt werden ?

    und dann ganz gezielt suchen und kaufen !


    Bitte nicht wieder Bausch & Bogen - Aktionen, vielleicht passt mal einer von zehn ?

    koha

  • warten bis in höheren regalen die spieler von der ersatzbank kippen,bringt

    selten einen mehrwert.erstens ist es auch dann nicht sicher,ob ein wechsel

    zu uns zustande kommt und bis dahin vergeht noch ne menge zeit.

    Dass der Großteil des Kaders bis zum Start des TL Anfang Juli steht, wäre auch meine Idealvorstellung, ich glaube allerdings nicht daran, da müssten wir innerhalb der nächsten Woche noch 2-3 weitere Neuzugänge offiziell verkünden, was ich irgendwo unrealistisch finde.


    Hengen hatte vor kurzem ja schon in der Presse durch die Blume gesagt, dass man (erneut) wieder abwarten möchte, bis die Bundesligisten ihre Kader "ausgemistet" haben. Nicht im genauen O-Ton, aber dieser Grundtenor klang in seinen Aussagen da doch recht deutlich durch.


    Ein Fan dieser Strategie bin ich persönlich absolut nicht, auch weil mir da noch immer etwas die Negativbeispiele um Klement, Durm oder mit Abstrichen auch Luthe im Hinterkopf umherschwirren, die sicherlich einen Großteil des damaligen Budgets gebunden haben, allerdings diese Kennzahlen leider viel zu selten auf dem Platz auch mit den entsprechenden Leistungen zurückgezahlt haben.


    Aber gut, alle drei befanden sich zum Zeitpunkt ihres Zugangs auch schon in einem etwas "gehobeneren Alter", evtl. hat bei Hengen und Hajri da vor der kommenden Saison ein gewisses Umdenken stattgefunden und es werden zukünftig eher jüngere/hungrigere Spieler aus der Bundesliga per Leihe verpflichtet. Interessante Kandidaten gibt es da zu Hauf.


    Diese sollten dann aber definitiv auch das Potential und die Qualität haben uns weiterzubringen, einen ähnlichen Zugang wie bspw. von N. Soldo, der damals als offensichtliche Verlegenheitslösung präsentiert wurde, weil wir einen Heintz nicht für die Innenverteidigung bekommen haben, wäre da nicht in meinem Sinne.


    Natürlich haben die meisten Manager da keine 100%-Quote (Puchacz war bspw. ein absoluter Volltreffer für unsere Verhältnisse) aber man muss von dem möglichen Neuzugang wirklich vollständig überzeugt sein, alles andere bringt uns meines Erachtens da nicht weiter und bindet nur einen Großteil des zur Verfügung stehenden Kapitals.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Dass der Großteil des Kaders bis zum Start des TL Anfang Juli steht

    Hat jemand hier das Wissen und kann Aufklärung darüber leisten, was es mit der Öffnung des Transferfensters am 01. Juli auf sich hat? Hat dieses Datum nur einen symbolischen Wert? Oder warum konnte der FCK bisher schon vier Neuzugänge bekannt geben?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hat jemand hier das Wissen und kann Aufklärung darüber leisten, was es mit der Öffnung des Transferfensters am 01. Juli auf sich hat? Hat dieses Datum nur einen symbolischen Wert? Oder warum konnte der FCK bisher schon vier Neuzugänge bekannt geben?

    Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber ab dem 01.07 dürfen vertragsgebundene Spieler ihren alten Verein nur noch gegen Ablöse verlassen, bis zum 30.06 sind diese (durch auslaufende Verträge) ablösefrei.


    Die vom 1. FCK bisher verpflichteten Spieler stehen (soviel wie ich weiß) rechtlich noch bis zum 30.06 bei ihrem alten Arbeitgeber unter Vertrag, ebenso die Spieler die wir bisher abgegeben haben (Hercher bspw.)


    Ist man sich über die grundsätzlichen Bedingungen des neuen Vertrags einig, darf dieser dem betreffenden Spieler auch bereits vor der offiziellen Eröffnung des Transferfensters aufgesetzt/unterschrieben werden, der neue Kontrakt gilt dann aber offiziell auch erst ab dem 01.07.


    Dass diverse Spieler jetzt schon bei ihren neuen Clubs mittrainieren dürfen, ist eine individuelle Entscheidung und erfordert immer zunächst die Zustimmung des Vereins, den der Spieler verlässt.


    Auch die finanzielle Fragen, wie bspw. wer in dieser Zeit für das Gehalt des Spielers zu welchen Teilen aufkommt, erfordert eine Kommunikation zwischen dem abgebenden und aufnehmenden Verein.


    Hier gibt es eine gute Quelle dazu, auch wenn sie noch aus 2015 ist:


    Wechsel & Trainingsstart vor Transferperiode – wie geht das?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Hier kommt kein " Königstransfer" vor dem Saisonstart, der Spieler wäre sonst schon da.. man hat sich wieder bei den Absteigern bedient und auf den Ersatzbänken der Konkurrenz ...evtl. fällt noch einer aus dem Raster einer Bundesliga-Ersatzbank..