Rund um die 2. Bundesliga

• Gute Ergebnisse heute schon mal... Schlechtestens sind wir 4. nach dem Spieltag

3er oder 4er, schöne Momentaufnahmen.

Die nächsten 3 Spiele haben es allesamt in sich. Mal schauen wie man die Ausfälle von Ache und Kaloc gegen den KSC kompensiert.

Denke das Sirch zu Aremu auf die doppel 6 geht und hinten dann Tomiak, Elvedi, Touré spielen. Der Ausfall von Ache wird nicht leicht zu ersetzen... Redondo noch nicht so überzeugend, von Mause kommt zu wenig, Opoku angeschlagen... da hast du die Qual der Wahl.

• Haben es nicht fast alle Spiele in sich? Solange man nicht gegen die letzten 4 spielt, und auch die können Fußball spielen, ist fast jedes Spiel in dieser zweiten Liga nicht einfach.

Ich traue unserer Truppe in dieser Verfassung mindestens 5 Punkte zu.

• In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Paderborn hat sich mit 4 Punkten noch etwas an der Spitze abgesetzt. Aber ab Platz 2 bis 12 liegt alles so nah beieinander, das ist schon Wahnsinn. Ich bin schon froh, dass wir bei der oberen Gruppe dabei sind. Fange jetzt aber nicht an, mir Illusionen zu machen, nur weil uns ein Sieg über Nacht kurzzeitig von Platz 9 auf 2 katapultiert hat.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Habe mir gerade mal SVD gegen Münster angeschaut. Defensiv ist Darmstadt gut aber nicht ohne Fehler, Offensiv kam da nicht viel. Mir ist nicht bange vor den Darmstädtern. KSC schlagen (Derbys können wir im Allgemeinen) und gegen Darmstadt nicht verlieren, dann freue ich mich auf das letzte Heimspiel gegen den FC in diesem Jahr und Weihnachten kann kommen.

• Zu Hause können wir jeden schlagen und Darmstadt hat mich gestern auch nicht aus den Socken gehaut.

Ich bin da guter Dinge, dass wir noch ein paar Punkte sammeln.

• Heizer04

Es kann nach einer kleinen Änderung auch immer schnell eine Wende kommen !!

Rückschläge gilt es zu akzeptieren!!

Auch wenn die erste Emotion immer auch Enttäuschung sein darf !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)