Rund um die 2. Bundesliga

• Also ich muss irgendwie gestehen... Für mich ist das nicht die stärkste, sondern eher die schwächste 2. Liga aller Zeiten

Magst du das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich vermute mal, dass du die "Ausgeglichenheit" als Schwäche interpretierst, was grundsätzlich natürlich eine mögliche Sichtweise ist. Man kann es aber auch anders sehen:

Paderborn hat sich etwas abgesetzt, von Platz 2 bis 12 sind es nur vier Punkte, der nächste Block sind Platz 13 bis 17, die allesamt nur 2 Punkte voneinander und damit von Gedeih und Verderb trennen, wiederum etwas "abgesetzt" hat sich Regensburg.

Also im Grunde kämpfen nach derzeitigem Stand 12 von 18 Teams um einen möglichen Aufstieg, was dann mal eben 2/3 der Liga sind. Das ist für mich schon "stark" und es wäre ja auch langweilig, wenn sich jetzt bereits 3-4 Teams deutlich abgesetzt hätten. Es kommt aber immer darauf an, woran man die Stärke einer Liga festmacht. Für mich ist eine weitgehend ausgeglichene Liga deshalb stärker, weil viele Teams Ansprüche stellen können und sich um Grunde keiner einen Ausrutscher leisten kann.

• Magst du das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich vermute mal, dass du die "Ausgeglichenheit" als Schwäche interpretierst, was grundsätzlich natürlich eine mögliche Sichtweise ist. Man kann es aber auch anders sehen:

Paderborn hat sich etwas abgesetzt, von Platz 2 bis 12 sind es nur vier Punkte, der nächste Block sind Platz 13 bis 17, die allesamt nur 2 Punkte voneinander und damit von Gedeih und Verderb trennen, wiederum etwas "abgesetzt" hat sich Regensburg.

Also im Grunde kämpfen nach derzeitigem Stand 12 von 18 Teams um einen möglichen Aufstieg, was dann mal eben 2/3 der Liga sind. Das ist für mich schon "stark" und es wäre ja auch langweilig, wenn sich jetzt bereits 3-4 Teams deutlich abgesetzt hätten. Es kommt aber immer darauf an, woran man die Stärke einer Liga festmacht. Für mich ist eine weitgehend ausgeglichene Liga deshalb stärker, weil viele Teams Ansprüche stellen können und sich um Grunde keiner einen Ausrutscher leisten kann.

Ich finde, dass hier Mannschaften aktuell noch mit oben spielen (auch wir), die da nur mit Glück stehen. Natürlich gehört das auch zum Fußball dazu. Dennoch bin ich der Meinung, dass hier viele Mannschaften einfach mittelmäßig (gut) spielen und eben aber einfach von einer Euphoriewelle getragen werden. Ja, Paderborn ist stark und dennoch haben wir gegen die daheim gewonnen? Daheim gegen Hertha verloren... auswärts gegen Elversberg verloren... auswärts in Regensburg und Nürnberg je ein 0:0. Gegen Braunschweig wurde es wiederum spannend gemacht. Also ich habe definitiv nichts gegen den aktuellen Tabellenplatz und sehe es wie viele, dass gegen KSC, Darmstadt und Köln 5-7 Punkte definitiv drin sind.

Ich finde die Liga aktuell auch viel interessanter! Das würde der 1. Liga auch definitiv gut tun, da es einfach spannender abläuft.

Wir halten fest: Die Ausgeglichenheit macht die Liga spannend. Ob das nun ausgeglichen schwach oder ausgeglichen stark ist, sei jedem selbst überlassen ;)

• Die Spannung ist da und dafür ist diese diesjährige 2. Liga mit die stärkste und geilste Liga ist es gibt und bisher gegeben hat.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• es ist nicht nur die Spannung, es ist die Tatsache , dass bis auf den Tabellenführer ( welche Ironie des Schicksals) nahezu nur Traditionsteams mit Fußballkultur und Fanszene dabei sind..und unsere Nachbarn aus Neunkirchen-West halte ich für einen wirklichen Farbtupfer.

Ich interessiere mich nicht für Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Leverkusen, die Dosen, Kiel, Augsburg etc. incl. Ihrer Kunden

• Die Liga ist Spann weil sich Vereine Seit Jahren nicht an das Drehbuch halten. Beispiel HSV, Hannover oder Düsseldorf die von ihren Mitteln schon längst in der Bundesliga spielen müssten. Das selbe gilt für Paderborn und den FCK, die ich eher im Mittelfeld sehe.

• Moderationshinweis // Eine Bitte an alle: Kommentare oder News-Meldungen, die sich einzelnen Vereinen explizit zuordnen lassen (z.B. Trainerfindung beim HSV) oder konkrete Themen (wie z.B. DAZN ersetzt Sky) bitte immer in den jeweiligen Vereinsthreads posten oder ggf. neue Threads starten. Ansonsten verlieren wir alle den Überblick in solchen Sammelthreads wie 1. oder 2. Bundesliga --> diese am besten nur für Spieltagsergebnisse oder Aspekte nutzen, die sich keinem Thema zuordnen lassen. Danke euch!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.