Also ich muss irgendwie gestehen... Für mich ist das nicht die stärkste, sondern eher die schwächste 2. Liga aller Zeiten
Magst du das vielleicht noch ein wenig erläutern? Ich vermute mal, dass du die "Ausgeglichenheit" als Schwäche interpretierst, was grundsätzlich natürlich eine mögliche Sichtweise ist. Man kann es aber auch anders sehen:
Paderborn hat sich etwas abgesetzt, von Platz 2 bis 12 sind es nur vier Punkte, der nächste Block sind Platz 13 bis 17, die allesamt nur 2 Punkte voneinander und damit von Gedeih und Verderb trennen, wiederum etwas "abgesetzt" hat sich Regensburg.
Also im Grunde kämpfen nach derzeitigem Stand 12 von 18 Teams um einen möglichen Aufstieg, was dann mal eben 2/3 der Liga sind. Das ist für mich schon "stark" und es wäre ja auch langweilig, wenn sich jetzt bereits 3-4 Teams deutlich abgesetzt hätten. Es kommt aber immer darauf an, woran man die Stärke einer Liga festmacht. Für mich ist eine weitgehend ausgeglichene Liga deshalb stärker, weil viele Teams Ansprüche stellen können und sich um Grunde keiner einen Ausrutscher leisten kann.