Aller Anfang ist schwer

  • Ohne diesen Elfmeter, der völlig unbedrängt zustande kam, bin ich mir nicht sicher ob noch was zu holen gewesen wäre..


    Fürth wird ein anderes Kaliber als diese limitierte Ulmer Mannschaft, gegen die wir nur durch besagten Elfer wieder die Kurve gekratzt haben.

    Erst bist du dir nicht sicher ob was zu holen gewesen wäre ohne den Elfmeter, dann bist du dir doch sicher das wir ohne Elfmeter nichts geholt hätten.


    Und dieses arrogante Geschreibsel von einer "limitierten Ulmer Mannschaft"

    Diese Kirmestruppe wird sicher noch für einige Überraschungen sorgen.

    Mittlerweile sollten wir gelernt haben das in Liga 2 jeder jeden schlagen kann und bereits kleine Unachtsamkeiten den Unterschied ausmachen können.


    Das Spiel war nicht überragend, aber einige Ansätze waren doch zu sehen. Es war jetzt keiner in der Startelf der jetzt besonders schlecht oder gut gewesen wäre.

  • Wie kann man nur so ambitionslos sein? Ich hoffe nur, du gehst nicht auch so durchs Leben. Sorry, aber wir haben einen höheren Etat (ich habe meine ich was von 2 Millionen gelesen) als letzte Saison und liegen vom Etat her irgendwo im gehobenen Mittelfeld. Mir vollkommen unklar, wie man da von Saisonziel 40 Punkte schreiben kann. Ein einstelliger Tabellenplatz und wir können über eine gelungene Saison schreiben.

    Ganz ehrlich. Eine sorgenfreie Saison ohne zittern und ein gesicherter Mittelfeldplatz ist alles, was ich mir (vom FCK) wünsche

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Erst bist du dir nicht sicher ob was zu holen gewesen wäre ohne den Elfmeter, dann bist du dir doch sicher das wir ohne Elfmeter nichts geholt hätten.




    Das Spiel war nicht überragend, aber einige Ansätze waren doch zu sehen. Es war jetzt keiner in der Startelf der jetzt besonders schlecht oder gut gewesen wäre.

    Ansätze waren die ersten 20 Minuten da...Zum Thema keiner besonders schlecht , da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen., oder hat Dir z.B. Tachie imponiert? der Kicker und die Rheinpfalz sind auch alle blind...oder sind wir mittlerweile alle so anspruchslos wie Du?

    Ulm hat nicht einen einzigen Transfer aus Liga 2 oder höher getätigt, es ist die Mannschaft des letzten Jahres ergänzt um 3 Ligaspieler...kann man auch nachlesen wenn man möchte

  • Ansätze waren die ersten 20 Minuten da...Zum Thema keiner besonders schlecht , da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen., oder hat Dir z.B. Tachie imponiert? der Kicker und die Rheinpfalz sind auch alle blind...oder sind wir mittlerweile alle so anspruchslos wie Du?

    Ulm hat nicht einen einzigen Transfer aus Liga 2 oder höher getätigt, es ist die Mannschaft des letzten Jahres ergänzt um 3 Ligaspieler...kann man auch nachlesen wenn man möchte

    Bitte nochmal lesen, versuchen zu verstehen und dann antworten. Da ich sehr geringe Ansprüche habe antworte ich dir.

    Ich habe nie behauptet das mir Tachie imponiert hat. Nochmal ich fand niemanden sonderlich gut oder schlecht... oder einfach ausgedrückt keiner besser als 3, aber auch keiner schlechter als 4.


    DIese Arrogante Art bei Funktionären hat uns in die 3.Liga und in Insolvenz getrieben, weil wir ja der große FCK sind. Manche lernen nicht aus den Fehlerr, und gehen nicht mit der Zeit. Das Leistungsniveau im Profifußball ist so eng geworden das selbst ein Verein aus Liga 3 bis ins Pokal Halbfinale kommt und dabei 3 Bundesligisten rauskegelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Wie kann man nur so ambitionslos sein? Ich hoffe nur, du gehst nicht auch so durchs Leben. Sorry, aber wir haben einen höheren Etat (ich habe meine ich was von 2 Millionen gelesen) als letzte Saison und liegen vom Etat her irgendwo im gehobenen Mittelfeld. Mir vollkommen unklar, wie man da von Saisonziel 40 Punkte schreiben kann. Ein einstelliger Tabellenplatz und wir können über eine gelungene Saison schreiben.

    Also: ambitionslos bin ich bestimmt nicht!

    Ich verfolge seit 1963 den FCK, habe alle Höhen und Tiefen miterlebt und bin möglicherweise zum Saisonbeginn nicht mehr so euphorisch wie früher.

    Das Erreichen der 40-Punktemarke ist ja eine Art „Beruhigungspille“, die allseits Anerkennung findet, aber keinesfalls als Nicht-Abstiegsgarantie Gültigkeit hat.

    Ich gestehe, dass ich zu MA und TH keine Vertrauensbasis verspüre und habe mir vorgenommen, erst einmal die 5 ersten Zweitliga-Spiele und das Pokalspiel anzuschauen, bevor ich meine eigentlichen Statements von mir gebe. Dann wird mit Sicherheit der Trainerstab, der Kader und auch der neue Etat Berücksichtigung finden.

    Ich möchte auf alle Fälle erleben, dass die 40 Punkte so schnell wie möglich erreicht werden!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Elvedi hat eine 5 im Kicker bekommen, und Zimmer und Tachie waren nah dran auch eine zu bekommen.


    Davon mal abgesehen wars für das erste Spiel o. k., und ein verdienter Sieg.

    Bei den XGoals lagen wir klar vorne.


    Gegen Fürth sollte man nun nachlegen und Anfang die Aufstellung ggf. anpassen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das wird er auch machen. Er wird auch erkannt haben, wo unsere Schwachstellen liegen, bzw wie es anders besser laufen könnte.


    Hier wurden schon gute Vorschläge gebracht, alles wird er aber nicht umsetzen, zB Tachie draußen lassen.


    Man muss nicht immer mit den besten 11 anfangen, man muss nur wissen WANN man jmd bringen kann/muss.

  • Ich glaube kaum, dass er Hanslik und Elvedi auf die Bank setzen wird. Ich gehe davon aus, dass die gleiche Truppe die zu Beginn aufgelaufen ist, wieder auflaufen wird.


    Im Endeffekt sollte man folgende Wechsel vornehmen:


    Kleinhansel für Wekesser

    Robinson für Elvedi

    Gyamerah für Zimmer

    Redondo für Tachi

    Mause für Hanslik


    Sind halt gleich mal 5 Wechsel 8|

  • Ich finde die 5 für Elvedi ehrlich gesagt ziemlich hart bewertet. Er hat einen wichtigen Zweikampf verloren der direkt zum Gegentor geführt hat. Ansonsten war sein Spiel recht unauffällig was für einen Verteidiger ja nicht schlecht sein muss. Ich denke er wird wieder eine Chance bekommen.

  • Hanslik wird in der Mannschaft bleiben. Er arbeitet für 2, ist flexibel, als Mause kam wechselte er in defensivere Mittelfeld. Den Elfer hat er auch "rausgeholt"

    Man darf auch gerne mal zuhause mit 2 nominellen Angreifern auflaufen, werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr erleben .

    Bei den anderen 4 Positionen sehe ich es aber genauso wie Du .


    Tomiak gehört für mich mit Heuer in die Innenverteidigung, die 6 könnte man anders lösen..