2. Spieltag: Endlich wieder uff de Betze

  • HZ1 20 Minuten gut gespielt

    HZ2 klar besser.


    Es fehlt noch einiges, die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen ist nicht wirklich gut und bei den Gegentoren stellen wir uns einfach schlecht an.


    Krahl heute wieder sehr gut

    Wekesser noch schwächer als Zimmer... der traut sich wenigstens mal den Ball nach vorne zu spielen, auch wenn fast nichts ankommt.

    Aber beide AV für mich absolute Schwachstellen.

    Kaloc und Ritter sind Meilenweit von ihrer Form von Ende letzter Saison entfernt.

    Tachie Totalausfall, Opoku triff zu oft die falsche Spiel.

    Was Hansi da 90 abreißt ist klasse... läuferisch, kämpferisch absolute wichtig auf dem Platz.

  • Was ist zum fremdschämen, das man Schwachstellen offen anspricht?

    Auch wenn ich es leid bin, aber ich probiere es: Schwachstellen gibt es, immer, in jedem Team. Entweder dauerhaft oder vorübergehend. Jetzt ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige Probleme nicht erst mit MA entstanden sind und schon letzte Saison zu betrachten waren. Manche dieser Probleme werden sich im Laufe der Zeit von selbst erledigen (Sperren, Verletzungen, Qualität) und an anderen komplexeren Schwächen wird gearbeitet werden; bestimmt nicht erst seit Ulm oder heute und da hilft es auch nichts, bei Präsentation der Aufstellung, noch vor Anpfiff und dann fortwährend im Spiel die immer gleiche Leier zu spielen. Wer meint, einzelne Spieler, den Trainer oder gar die Saison nach zwei Spielen beurteilen zu können, ziehe ich den Hut vor. Ich finde es erbärmlich und unwürdig, vor allem aber nicht fair gegenüber allen Protagonisten. Schaut man sich die entsprechenden Experten an, verwundert es allerdings auch nicht. Es braucht sich wahrlich niemand beschweren, dass es bei uns gefühlt immer brennt und Ruhe nur in seltenen Ausnahmen und dann auch nur von kurzer Dauer einkehrt. Wer sich die Kommentare hier seit Bekanntgabe der (heutigen) Aufstellung durchliest wird mich verstehen. Es steht jedem frei sich in diesen Kommentaren selbst wiederzufinden, ich kann es nicht, dafür fehlt mir schlicht das Talent oder die Kinderstube.

  • Was ein Gelaber... Ich habe hier niemanden gelesen der jetzt schon den Trainer beurteilt. Nur viele die völlig zurecht die schwache Leistung insbesondere in HZ 1 und die zweifelhafte Aufstellung von Spieler die bereits letzte Woche unter aller Kanone waren (Tachie, Zimmer etc.) hinterfragt haben. Letzte Woche hat uns der gut rausgeholte Elfer von Hanslik und heute ein überragender Krahl und eine Einzelaktion von Ache den Arsch gerettet. Wenigstens etwas positives. Spielerisch war es wieder sehr dürftig und die Abwehr ist mehr als lückenhaft. Wenn man nicht einmal mehr Schwachstellen ansprechen darf, bevor wieder sämtliche Moralapostel ihre Keule schwingen, schließen wir besser gleich den Diskurs.

  • Was ist zum fremdschämen, das man Schwachstellen offen anspricht?

    Es ist zum Fremdschämen, dass "blutige Amateure" sich anmaßen, "Profis" dermaßen zu beurteilen und beleidigen.

    Ich bin sicher, dass sich jeder Trainer (+ Co-) ausgiebig Gedanken zur Aufstellung macht und dies auch begründen und verantworten kann.

    Es kann nicht sein, dass 4 verschiedene Trainer Spieler aufstellen, die vom Mob als ungeeignet angesehen werden

    und dass der Mob Recht hat ! (Wie muss sich ein Spieler fühlen, wenn er regelmäßig solche Kommentare lesen muss? Soll er dem Trainer sagen, bitte, bitte stelle mich nie mehr auf, die wollen mich nicht mehr).

    koha

  • Es ist zum Fremdschämen, dass "blutige Amateure" sich anmaßen, "Profis" dermaßen zu beurteilen und beleidigen.

    carlos,wir sind in einem fußballforum und da werden spiele und vor allem auch spieler bewertet.


    dass hat auch nix damit zu tun,dass spieler beleidigt werden,es geht da immer um den istzustand.

    ich war gestern auch ernüchtert,als ich die aufstellung gesehen habe,dachte mir aber,anfang wird

    seine gründe haben so aufzustellen.leider waren die spieler die auch schon in ulm zu den schwächeren

    gezählt haben,auch gestern wieder die schwachpunkte.ich habe keine argumente mehr,die für zimmer

    sprechen.aus mangel an alternativen,wird er halt aufgestellt.gyamerah scheint für die startelf noch nicht

    die nötige fitness zu besitzen.


    auf links hat mir wekesser in ulm schon nicht gefallen und gestern war seine leistung auch nicht besser.

    er hat wieder eine flanke zugelassen,die zum gegentreffer geführt hat und es war nicht die einzige.

    wir haben mit kleinhansl den wahrscheinlich besten linken verteidiger,der letztjährigen 3.liga geholt

    und der sitzt auf der bank.anfang wird seine gründe haben,warum er ihn nicht stellt.


    tachie,wie schon in ulm,zeigt zur zeit keine leistungen die ihn befähigen im kader zu stehen.er spielt

    aber,aus mangel an alternativen.


    tomiak ist für mich kein 6er,der gehört in die innenverteidigung.im gegensatz zur rolle als 6er,zeigt

    er dort gute leistungen.elvedi ist auch ein schwachpunkt,der immer wieder für einen bock oder eine

    unachtsamkeit gut ist.heuer hatte gestern auch keinen guten tag,aber trotzdem sollte eine innenverteidigung

    aus tomiak und heuer bestehen.


    ritter war gestern an vielen guten aktionen beteiligt,aber er hat noch nicht verinnerlicht,dass anfangs

    fußball idee,mit viel laufarbeit für das mittelfeld verbunden ist.


    das war jetzt mal meine negative meinung zum gestrigen spiel und ich denke nicht,dass ich damit einen

    spieler beleidigt habe.

  • Meiner Meinung nach muss Tomiak wieder zurück in die Abwehr.Tachie braucht dringend eine Pause, weiß wirklich nicht was mit ihm los ist.Falls für ihn tatsächlich 1 Mio geboten wurde dann würde ich es mir nicht zweimal überlegen ihn noch zu verkaufen.Für Ache freut es mich sehr, so kann er wieder langsam aufgebaut werden.Positiv ist der Einsatz und Wille der Mannschaft in der zweiten Halbzeit und die 4 Punkte nach 2 Spielen nehmen wir gerne mit.

  • Ich bin etwas überrascht wie kritisch der FCK gesehen wird. Für mich war der Ausgleich hochverdient und ich fand das Spiel ansehnlich. Der FCK hatte sehr gute Szenen. Schade, dass es nicht für 3 Punkte gereicht hat.

    I hope life is good for you.

  • Was ein Gelaber... Ich habe hier niemanden gelesen der jetzt schon den Trainer beurteilt. Nur viele die völlig zurecht die schwache Leistung insbesondere in HZ 1 und die zweifelhafte Aufstellung von Spieler die bereits letzte Woche unter aller Kanone waren (Tachie, Zimmer etc.) hinterfragt haben. Letzte Woche hat uns der gut rausgeholte Elfer von Hanslik und heute ein überragender Krahl und eine Einzelaktion von Ache den Arsch gerettet. Wenigstens etwas positives. Spielerisch war es wieder sehr dürftig und die Abwehr ist mehr als lückenhaft. Wenn man nicht einmal mehr Schwachstellen ansprechen darf, bevor wieder sämtliche Moralapostel ihre Keule schwingen, schließen wir besser gleich den Diskurs.

    Absolute Zustimmung!

    Das neueste in dieser heutigen Gesellschaft ist, das man als kritischer, objektiver und realistischer Zuschauer/Fan, der beispielsweise Zimmer kritisiert, als sogenannter "Zimmer-Hater" tituliert wird :autsch:

    Was hat es mit Hass zu tun, wenn man einen formschwachen Spieler kritisiert?

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • 1. Viel Pech

    2. Teilweise echtes Unvermögen, weil noch nicht wieder in Form.

    3. Ich habe keine Bedenken, wenn das so weiter geht, was den Platz im Mittelfeld angeht.


    Das Spiel hätte auch gut und gerne 5:4 für uns ausgehen können... 🙈

  • Ich bin etwas überrascht wie kritisch der FCK gesehen wird. Für mich war der Ausgleich hochverdient und ich fand das Spiel ansehnlich. Der FCK hatte sehr gute Szenen. Schade, dass es nicht für 3 Punkte gereicht hat.

    Der Ausgleich war nicht unverdient, aber als ich mir gerade noch einmal die Szenen aus der ersten Halbzeit angesehen habe, hätte es da auch schnell 0:3 oder 0:4 aus unserer Sicht stehen können. Zum Glück hatte Krahl gestern einen Bombentag, was man leider von unserer Abwehr nicht behaupten konnte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'