2. Spieltag: Endlich wieder uff de Betze

  • Jeder hat seine Sicht der Dinge auf dass, was auf dem Platz passiert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tja 4Punkte in zwei Spielen…. Ist ok! Das Zimmer immer noch kickt ist mir ein Rätsel, den fand ich als einziger schon vor 10 Jahren grottig und total überbewertet. …. Da muss noch einiges verbessert werden und personell nachgebessert.

    :bier:Kingloius

  • Um es deutlich zu sagen, 4 Punkte sind auf jeden Fall ein sehr guter Start, trotzdem muss es erlaubt sein Kritik zu üben.

    Wir standen in der vergangenen Saison schon einmal zu Anfang vorne und den Rest der Saison war dann bis am Ende ein Kampf um die Klasse.


    Jeder der sich anschaut wie es um unsere Abwehr steht dem muss klar sein, dass erneut eine verdammt schwierige Saison bevorstehen könnte.


    Ich kann die Aufstellung vom Samstag nicht nachvollziehen und verstehe zudem nicht warum man nicht sofort einen Mittelstürmer stellt. Beide Partien haben gezeigt, dass es ohne nicht geht.


    Ich bin gespannt ob unser Übungsleiter das in Partie drei ändert oder weiter so wie in den ersten beiden Partien spielen lässt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich gehe davon aus, dass er das Pokalspiel abgewartet hat, dann mal von Anfang an "ausprobiert" (was schon an minute 60 funktioniert), um dann im 3. Spiel mit der Idee anzukommen, das nochmal so zu machen.

  • Ich kann die Aufstellung vom Samstag nicht nachvollziehen und verstehe zudem nicht warum man nicht sofort einen Mittelstürmer stellt. Beide Partien haben gezeigt, dass es ohne nicht geht.

    Die Position des MS sehe ich jetzt überhaupt nicht kritisch. Hanslik hat das doch bisher mehr als ordentlich gemacht, er war bei jedem Spiel an einem Tor direkt beteiligt und ist der Spieler mit der höchsten Laufleistung im Team. Seine Zweikampfwerte 58%, Passquote 81% sind für diese Position auch top.

    Er ist in der Box kein Ache oder Boyd, aber das ist auch nicht unbedingt notwendig.


    Für mich waren die schwächsten Spieler in beiden spielen Tachie, Kaloc und Wekesser.

  • Jetzt kommt erstmal das Auswärtsspiel in Münster das wie eine Neuauflage des Ulm-Spiels wirkt. Gelingt uns dort erneut ein Dreier, würde ich auch von einem guten Start reden.


    Danach folgen mit Berlin (H), Hannover (A) und Hamburg (H) drei extrem harte Spiele. Ich glaube nach diesen Spielen sind wir schon um einiges schlauer was die Richtung angeht in die es diese Saison gehen wird.


    Ich sehe nach wie vor den Bedarf eines hochwertigen Sechsers. Das sieht man auch an der Laufleistung. Tomiak macht das schon ordentlich, läuft auch seine 10,x Kilometer pro Spiel. Ein Meffert oder Demme laufen jedoch über einen Kilometer mehr. Das ist schon eine Hausnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Ich gehe fest davon aus dass unser "Übungsleiter" die Schwachstellen alsbald erkennt und diese abstellen wird !

    Die Schwachstellen sind saisonübergreifend mehrfach von Usern aufgezeigt worden. Da darf die Frage erlaubt sein, warum die „Übungsleiter“ das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend ändern?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Die Schwachstellen sind saisonübergreifend mehrfach von Usern aufgezeigt worden. Da darf die Frage erlaubt sein, warum die „Übungsleiter“ das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend ändern?

    Es ist ein neuer Trainer - nicht eine neue Mannschaft. Die Spieler sind weitestgehend gleich geblieben, also muss Anfang mehr oder weniger mit dem auskommen, was bereits letzte Saison fehleranfällig vorhanden war. Dazu sind Spieler verletzt (Redondo, Ronstadt, Zuck), gesperrt (Touré) oder nicht fit (Gyamerah) und andere Spieler (Kleinhansel, Sirch) sind nach Ansicht des Trainers keine oder noch keine Option für die Startelf. Wieder andere Spieler sind außer Form (Tachie, Zimmer, Kaloc) und dazu kommt die Änderung des Spielsystems mit mehr Ballbesitz, was wesentlich mehr Zeit benötigt als eine einzige Vorbereitung.


    Da frage ich mich, warum die User das nicht wahrnehmen, erkennen und entsprechend in ihren Kritiken berücksichtigen. Der bloße Verweis auf personelle Alternativen taugt da recht wenig, weil wohl keiner wahrsagen kann, dass diese auch tatsächlich qualitativ besser sind oder zumindest im Verhältnis zu den schwächelnden Spielern aktuell besser performen würden.