Ragnar Ache zu Union Berlin?

  • Ich hoffe nur, dass das Ache nicht doch noch auf die Moral schlägt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für mich wären 5 Millionen eine Schmerzensgrenze.

    Sprich ich würde ihn für diese Summe ziehen lassen.

    Das ist und muss doch auch unser Ziel sein Spieler zu holen, diese weiter zu entwickeln und sie mit Gewinn wieder verkaufen, zumindest solange bis wir genug Kohle habe um ganz oben mitspielen zu können und im Falle eines Aufstieges auch konkurrenzfähig einkaufen können.

    Ache ist ein Topp Stürmer , wenn er fit ist wohl einer der Top 5 in der zweiten Liga. Aber sein Manko ist leider auch die Verletzungsanfälligkeit. Was wenn er sich so verletzt das er nicht mehr spielen kann? Was wenn er 2/3 der Saison ausfällt?

    Was wenn er in ein Leistungsloch fällt oder von selbst weg möchte, wir wissen doch alle wie das läuft. Manche hier werden sich noch an die Bauchmuskelbeschwerden von Ivo Illicevic erinnern.

    Man muss das Eisen schmieden solange es heiß ist. Auch wenn es im ersten Moment weh tun könnte.

  • Also

    Für mich wären 5 Millionen eine Schmerzensgrenze.

    Sprich ich würde ihn für diese Summe ziehen lassen.

    Das ist und muss doch auch unser Ziel sein Spieler zu holen, diese weiter zu entwickeln und sie mit Gewinn wieder verkaufen, zumindest solange bis wir genug Kohle habe um ganz oben mitspielen

    Wenn Du Deine besten Spieler nach einer Saison verkaufst, kommst Du nie mehr nach oben....5 Mio ist kein Geld für einen Stürmer mit 20 Tore Potential


    Es sei denn man hat ein funktionierendes Scouting, wie unsere Freunde aus der Landeshauptstadt, die sich primär in Frankreich bedienen...aber den Vorteil haben, 1.Liga zu spielen, da beißen eher Talente an..

  • Wenn Du Deine besten Spieler nach einer Saison verkaufst, kommst Du nie mehr nach oben....5 Mio ist kein Geld für einen Stürmer mit 20 Tore Potential

    Weist du, ich bin in der Sache zwigespalten. Einerseits hast du ja vollkommen recht. Aber auf der anderen Seite, wenn du Jahrgang 67bist, ich gehe mal davon aus, bist du auch schon lange genug dabei um zu wissen das wir schon einige Spieler für eine Saison hatten die in der Folgesaison wie ausgewechselt schienen und niemals mehr an die Leistungen anknüpfen konnten.

    Wenn Ache spielt und trifft von großen Verletzungen verschont bleibt, kein Allüren bekommt sind 5 Millionen zu wenig. Jedoch gibt es leider auch viele Wenn und Aber so dass man am Ende auch bereuen könnte den Spieler unbedingt gehalten zu haben.

    Am liebsten wäre mir natürlich er bleibt und ballert uns hoch. Bereitet uns allen viel Freude. Aber....! Du weist was ich meine.

    Forza FCK

  • Ronnie Wendt , bin auch Jahrgang 67

    Wann haben wir zuletzt hier einen Stürmer gesehen der 20 Tore Potential hat? Lichtjahre her...Ich kann die Flops gar nicht mehr zählen, von Opaka, Runström bis Lobinger ...


    Hofmann war damals einigen nicht gut genug, Glatzel haben die blinden Trainer nicht erkannt...


    Deswegen würde ich einen Ache nur mit absolutem Trabsfergewinn abgeben, und mit ähnlichem Ersatz in der Hinterhand . Das kann z.B. keiner sein der in Schalke ausgemustert wurde

  • der wechsel von prtajin zu braunschweig ist auf der zielgeraden noch geplatz


    mal gespannt was die bild jetzt wieder strickt,in bezug auf prtajin.erfüllt union

    unsere forderung von 5 kk€ plus prtajin,dann könnte wieder bewegung in die

    sache kommen.