Ragnar Ache zu Union Berlin?

  • Ist trotzdem eine absolut nichtssagende Antwort. Ob er letztendlich doch wechselt ,spielt keine Rolle.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wenn Union 6 Mille zahlt und Prtjan ablösefrei drauf legt, wird Hengen einknicken...

    Dieses Angebot wird es nur so nie geben.

    Maximal 5 Mio und Hengen stimmt dem Wechsel zu und das ohne Prtajin. Und wenn man mal die rote Brille abnimmt muss man einsehen das dies ein guter Deal wäre.

    Schau dir die top Stürmer von letzter Saison an.


    Tzolis für 6 Mio gewechselt

    Tabakovic für ~5 Mio.

    Und für Prtajin hätte Wiesbaden sicher auch mehr als 1 Mio bekommen wenn sie nicht abgestiegen wären. 2,5-3 Mio sind da realistisch.


    Selbst wenn es am Ende 6 Mio sein sollten die Union bietet, dann legen die doch nicht noch nen Spieler für ~3 Mio obendrauf.

  • entscheidend wird sein, wie groß die Begehrlichkeit von Union ist, letztendlich auch, wie die finanz. Situation dort ist ?

    Auch ich fände 5 Mio. + Stürmer für uns, oder nein ! (Beide Vereine hätten dann auch in etwa die gleichen Gehälter zu zahlen, wie jetzt ?

    koha

  • Viel wichtiger als die Millionen (ob jetzt 3, 4 oder 5) Ablöse die man jetzt einstreichen kann, wäre…


    A. eine Weiterverkaufsbeteiligung


    Da Frankfurt an einem Verkauf hier schon mitverdienen wird und Ache wohl in den nächsten 3-4 Jahren nochmal deutlich an Wert zulegen kann alleine dadurch dass er sich auf höchstem Niveau präsentieren kann, ist eine 20-25-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung deutlich lukrativer einzuordnen als 1 Mio.€ Ablöse jetzt.


    B. Ein Plan B. Egal ob der jetzt Prtaijn heißt oder anders. Aber ich hoffe inständig dass H&H vorbereitet sind auf einen möglichen Ache-Abgang

  • wahrscheinlich hast Du Recht, dennoch hoffe ich immer noch das Hengen hart bleibt...wir werden keinen kurzfristigen Ersatz bekommen. Ausrangierte von der Restrampe und Leihspieler helfen uns nicht weiter...nächsten Sommer ist Ache noch mehr wert

  • Hier kam die Frage auf was Union mit Ache will.

    Der neue Union Chef Host Held (ihr habt richtig gelesen), braucht einen echten 9er. Union ist momentan auf der Suche nach einem. Bei Horst Held kann man den Preis ruhig noch höher treiben und nächste Saison spielt Union vielleicht wieder 2. Bundesliga.

  • union war mir früher mal richtig sympathisch,wie sie sich hoch geschafft

    haben und die fans beim stadionbau geholfen haben.


    mittlerweile sehe ich sie nur noch als neureiche,denen der aufstieg nicht

    gut getan hat.wie die gerade in der letzten runde mit kohle um sich geschmissen

    haben und jetzt noch held als sd installieren.


    da wird ache nicht hinpassen und das würde er auch ganz schnell bemerken.

  • Wenn wir Ache tatsächlich abgeben sollten muss Hengen einen Plan B haben der funktioniert. Hansi und Mause traue ich auch vieles zu, aber da fehlt trotzdem noch einer der für mindestens +10 Tore gut ist.

    Da seh ich aktuell nur Prtajin und da hab ich das Gefühl das er nicht zum Betze passt.

    Da RA noch bis 2026 Vertrag hat und die Saison schon läuft würde ich ihn nicht abgeben. Wenn er so ne Saison wie letzte hinlegt und verletzungsfrei bleibt, dann gibt nicht nur Union ein Angebot ab.

  • Der Fehler war das Union mit der Cl Qualifikation ihr komplettes Gefüge umgeworfen haben. Ging in der Vergangenheit vielen Vereinen so, beispielsweise wir nach 1998 und wird es auch in Zukunft vielen so noch gehen

  • Ganz ehrlich Prtajin möchte ich jetzt auch nicht mehr. Der hat sich für Union entschieden, soll er sich dort eben durchbeißen. Ache hat einen Vertrag bei uns, Prtajin wäre nur geliehen und wäre nach der Saison wieder weg. Dass Union nicht von Prtajin überzeugt ist, hätten sie sich früher überlegen sollen. Vielleicht war es auch von vornherein deren Plan Prtajin von Wehen zu kaufen um ihn dann den interessierten Zweitligisten als Köder hinzuhalten um Spieler zu bekommen, die sie wirklich wollen.


    Und für einen anderen adäquaten Ersatz zu bekommen wird die Zeit langsam auch zu knapp, denke ich mal.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.