Ragnar Ache zu Union Berlin?

  • Wenn ich zwischen die Zeilen schau, da ist alles weiß und das ist genauso aussagekräftig wie wenn ich im Kaffeesatz lese.


    Die Fakten haben sich nicht geändert

    Der Unterschied ist jedoch jetzt dass Ache sich mit Union geeinigt hat also ist davon auszugehen dass er wechseln möchte.Und genau dieser Punkt beschleunigt meistens den Transfervorgang.Auch wenn er noch 2 Jahre Vertrag hat, das hat in den meisten Fällen leider nix zu bedeuten.Ich lege mich fest dass Union da nochmal nachlegen wird und irgendwann wird Hengen auch zustimmen.

  • Sollte Ache wirklich gehen.

    Zu einigen Kommentaren, die meinen Hengen zu kritisieren folgendes.

    Ja es gibt ein paar Gründe Thomas Hengen zu kritisieren, aber für den Abgang von Ache? Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen, unendlich Geld hat der FCK nicht auch wenn das viele, besonders Ultras die gerne zündeln und auf X schreiben, „Geld kommt, Geld geht“ es anders sehen. Aus kaufmännischer Sicht ist der Verkauf richtig und da unsere Investoren nicht so Liquide sind auch notwendig. Transfereinnahmen zu generieren ist das Prinzip im Profifußball.

    Auch ohne Ache wird die Welt nicht untergehen, außer der FCK kreiert weiterhin der selbe Misst wie in den vergangenen Wochen.

    Der FCK ist auch eine Profifußball - Mannschaft mit dem Anspruch der bestmöglichen Punkteausbeute.

    Ohne Ache wären wir jetzt wohl wieder 3 Liga


    Ich sehe nicht ansatzweise eine Last Minute Option, die annähernd Ache ersetzen könnte.

    Wenn man wieder an die dicken Gelttöpfe will, müssen die Säulen der Mannschaft gehalten werden. Wir stehen nicht mehr 2 Sekunden vor der Insolvenz, und müssen nicht das Tafelgold verscherbeln.

    Kommt ein Engländer und bietet 20 Mios ist das was anderes,da kann man nicht mehr nein sagen.


    Die Zuschauer kommen wegen solchen Spielern ins Stadion

  • Leute, ich kann das gut verstehen dass sich hier jeder einen Verbleib von Ache wünscht. Aber jetzt Hengen an die Wand zu nageln wenn der Deal zustande kommt, halte ich für falsch. Jeder hier kennt doch die Gesetzmäßigkeiten im Fußballgeschäft. Und auch ein Ache wird Erste Liga spielen wollen, sportlich und finanziell.


    Ich hab es schon mal geschrieben. Ob Ache jetzt für 4, 5 oder 6 Millionen wechselt, ist mir eigentlich egal. Viel wichtiger ist dass die Summe nach Abzug der Weiterverkaufsbeteiligung an Frankfurt ausreicht um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten UND dass diesmal wir an einem Weiterverkauf mit 20 Prozent beteiligt werden. Denn ich bin schon sehr überzeugt davon dass der Marktwert für Ache deutlich steigen wird, sobald er sich erstmal auf höchster Bühne präsentieren darf.

  • ……. Viel wichtiger ist dass die Summe nach Abzug der Weiterverkaufsbeteiligung an Frankfurt ausreicht um einen adäquaten Ersatz zu verpflichten…

    Aber das ist doch genau der springende Punkt, wie soll das denn noch klappen in der Kürze der Zeit? Wie es dirtdevil geschrieben hat, es würde bei diesem Wechsel nur einen Gewinner geben.

    Ich hätte übrigens die allergrößten Zweifel, dass man selbst wenn man den kompletten Betrag aus einem Wechsel von Ache einsetzt einen adäquaten Ersatz erhält.


    Das Statement von Lautern1967 würde ich so unterschreiben… wenn man etwas aufbauen will und zudem finanziell nicht mit dem Rücken zur Wand steht sollte man die Offerte von Union ablehnen.


    Warum geht man außerdem hier ausnahmslos vom schlimmsten aus, sprich weiteren Verletzungen?

    Was ist denn in Sachen „Interessenten“ wenn er fit bleibt und weiter Tore schiesst.

    Ich habe Vertrauen in Ragnar Ache und denke positiv, der Junge ist längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man bin ich froh wenn der Tag vorbei ist und Ache hoffentlich hier bleibt.Die Bild spekuliert jetzt dass wenn Union keine Alternative findet sie eventuell doch nochmal erhöhen.Angeblich haben die 4 Millionen geboten.