4. Spieltag: Mit oder ohne Ragy gegen die Alte Dame?

  • Leider hat ache diesmal keinen gemacht, obwohl bei seinen kopfballchancen eigentlich einer rein muss bei seiner stärke in dem Bereich. So ist das halt, dafür haben wir vllt. 1-3 pkt. zuviel geholt rückblickend. Das gleicht sich aus. Defensive war schon schlecht heute, auch gyamerah als 6er kein Faktor. In HZ 2 konnten die herthaner ihre Angriffe nahezu ungehindert durchziehen

  • Ein Punkt verschenkt, mehr war auch nicht drin heute.

    Abwehr war grausam.

    Vorne hat Ache leider 2x versemmelt.

    Hoffentlich gibt das heute keinen Knacks.

    Nach der Pause kommen ja noch mehr dicke Brocken.

    Vom Ballbesitzfussball Anfangs habe ich leider noch nichts gesehen.

    In Hannover und gg. Hamburg erwarte ich einen ähnlichen spielerischen Auftritt.

    Hoffentlich bekommt Anfang die Defensive bis dahin in den Griff.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • In der Summe sind wir in Halbzeit 2 nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben sämtliche zweiten Bälle verloren. Für Kampfgeist hat heute ganz klar die Kraft gefehlt. Die Hertha war viel spritziger und präsenter.

  • Egal ob Dreier oder Viererkette. Toure immer zu langsam. Selbiges gilt für Wekesser und Gyamerah. Diese Abwehr ist ein Trauerspiel

    Das defensive Mittelfeld war auch nicht besser und die Stürmer und das offensive Mittelfeld sind dann auch nicht mehr vorne angelaufen.

    Das Stellungsspiel und die Grundgeschwindoigkeit der AV´s sind allerdings bedenklich.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Das war ein ziemlicher Hühnerhaufen heute... Man kann nur froh sein, dass Ache und Krahl uns bisher einige Punkte gegen schwache Gegner gesafet haben. Was da wieder zusammengestellt wurde lässt einen Angst und Bange werden. Das vierte Ligaspiel was mich nicht überzeugt. 6 Spieltage noch und spätestens dann sollte die Arbeit von Anfang kritisch beleuchtet werden, falls sich bis dahin nichts bessert.

  • Tja heute hat Ache einen Punkt gekostet….und uns sechs gebracht in den letzten Spielen…,,Die Abwehr wurde auch nicht wirklich verstärkt und das sieht man deutlich

    :bier:Kingloius

  • Was für ein Trauerspiel, was ganz klar auf die Kappe von Ballbesitz-Anfang geht. Und wieder vor einen großen Kulisse.


    Mit dieser technisch schwachen Mannschaft, die kaum in der Lage ist den Ball über 3 Stationen laufen zu lassen, kannst du so einen Wunschfußball nicht spielen lassen.


    Aber der Zug ist rein personell abgefahren. Wo sind die Mio. aus dem DFB-Pokal hingeflossen? Wo sind die Moneten der Investoren?


    Was hat man sich da mit Wekesser für einen Außenverteidiger geleistet? Er war mit zwei Stellungsfehler, die man sich noch nicht mal in der Jugend erlauben darf, maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Bereits in den letzen Spielen fiel er ehr negativ aus. Einwürfe gehören auch nicht zu seiner Stärke.


    Toure ist nicht in der Lage, der Ball vernünftig anzunehmen. Ständig rutscht ihm der Ball über den Schlappen. Den kannst du als RV auch nicht bringen, da er, wie Wekesser, über keinerlei Tempo verfügt. Ich hoffe auf Rondstadt.


    Ritter ist und bleibt kein Spielmacher. Wer hat ihn zu Spielführer ernannt? Mehr als jämmerliches Gebolze kann ich bei ihm nicht erkennen. Nicht in der Lage gewesen, einen sauberen Eckball zu treten. Da hat mir Klement, der bei 2:3 leider auch nicht in den Zweikampf ging, besser gefallen. Er kann zumindest einen vernünftigen Pass spielen und sauber abschließen. Aber leider turnte er auf der rechten Seite herum, wo meine Hoffnungen auf den Japaner liegen.


    Hanslik ist als alleiniger Stürmer völlig ungeeignet. Viel zu harmlos, für jeden Verteidiger ein gefundenes Fressen. Hier muss Ache bereits ab der 46. Spielminute auflaufen.


    Gyamerah als ZDM war jetzt drei Mal in Folge für die Katz. Da stelle ich mir die Frage, was hat der Trainer an den Augen um das nicht zu erkennen.


    Meines Erachtens spielen zu wenig Spieler auf ihren primären Positionen. Das 433 funktioniert ohne starken ZDM einfach nicht. Für ein anderes System fehlen auch die Spieler. Diese Mannschaft wurde erneut nicht richtig ergänzt, obwohl man seit dem 3 Jahr keine Leistungsträger, mit Ausnahme von Niehues, abgeben musste.


    352 mit Kleinhansel und Gyamerah als Schienenspieler wäre hier mein Vorschlag. Aber leider war man auch nicht in der Lage einen Innenverteidiger mit starkem linken Fuß zu verpflichten. Hier sind wir wieder bei den Mio. des Pokals bzw. der Investoren.


    Passquote 69%, 36% Ballbesitz. Wieder weniger gelaufen als der Gegner. Wie schwach ist das? Ballbesitz-Anfang und Hengen haben sich mit der Zusammenstellung und der Fähigkeiten der Spieler verzockt.


    Über die Kommentatoren bei Sky sage ich lieber nichts und erinnere mich gerne an die alte Berichterstattung von Premiere.

  • Positiv erwähnen muss man das wir uns gute Chancen erspielt hatten. Bei den xGoals waren wir mit 2,18 zu 1,48 vorne. Bei einigen Situationen vorne hat uns am Ende das Quäntchen Glück gefehlt, aber wennn man schon 3 Tore zuhause schießt muss man es auch gewinnen...

    und hier bin ich auch schon beim negativen.

    Hinten ist das Kraut und Rüben. Keine Ahnung ob Wekesser überhaupt 1 Flanke geblockt und verhindert hat? Unsere AV sehen in so vielen Situationen einfach nur schlecht aus, weil sie aber auch keinerlei Unterstützung vom IV oder DM bekommen. Gyamerah auf der 6 gefällt mir absolut nicht.

    Kopf hoch, Mund abputzen, weiter machen, besser machen.