5. Spieltag: Torflaute trifft Torwucht

  • Gehst du davon aus oder hat das die Blöd in diesem Artikel spekuliert?

    Wenn bei Gyamerah keine ganz gewaltige Leistungsexplosion auf dieser Pisition kommt, ist er dort völlig verschenkt und Anfang macht es seinen eh schon auf "hab acht Stellung" lauernden Kritikern sehr leicht.

    Ich seh schon die Lieberknecht Forderungen nach dem Wochende ...

    Jup, da schließe ich mich gar mit ein. Ich erwarte von Anfang genau 3 Dinge, die meines Erachtens anders nicht vertretbar sind:

    - Das Gya rechts hinten startet - sofern er fit ist. Auf gar keinen Fall auf der 6!

    - Das links hinten endlich Flo Kleinhansl eine Chance bekommt, da wie erwartet Wekesser keine Verstärkung ist

    - UND, das bei einem Ausfall von Gya/Toure nicht Zimmer startet!.. soll er Stirch,Robbi, Elvedi probieren.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wekesser Wekesser
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah
    Tomiak Tomiak
    Mause Mause
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Heuer Heuer
    Raschl Raschl
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich würde so aufstellen:


    Wekesser Wekesser
    Opoku Opoku
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Ache Ache
    Aremu Aremu
    Krahl Krahl
    Tomiak Tomiak
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Touré Touré


    Die Innenverteidigung stellt sich für mich von selbst auf mit Tomiak und Heuer. Links sehe ich weiterhin Wekesser trotz überschaubarer Leistungen. Die starke erste Halbzeit von Kleinhansl gegen Stuttgart hab ich leider verpasst, in der zweiten Halbzeit fand ich ihn furchtbar. Rechts sehe ich derzeit Touré vor Gymerah.


    Im DM würde ich Aremu aufgrund der kürzlich gezeigten Leistungen eine Chance geben. Gymerah sehe ich auf dieser Position überhaupt nicht. Davor spielen Ritter. Und Kaloc statt Klement da wir auswärts erstmal etwas mehr Körperlichkeit brauchen werden.


    Im Sturm hoffe ich dass Ache soweit ist. Die Flügelzange steht mit Opoku und unserem kleinen Samurai.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Auswärts in Hannover: Ein Ausfall und zwei Fragezeichen


    Auswärts in Hannover: Ein Ausfall und zwei Fragezeichen

    Mit einem Traditionsduell geht für den 1. FC Kaiserslautern der Liga-Alltag weiter. Beim Gastspiel in Hannover muss Markus Anfang möglicherweise gleich drei Spieler ersetzen.


    Nach vier Spieltagen kristallisiert sich immer mehr heraus, dass der 1. FC Kaiserslautern sein Abwehrproblem auch in dieser Saison noch nicht in den Griff bekommen hat. Nach der Gegentorflut im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin kassierte die Mannschaft auch im Testspiel in Stuttgart vier Gegentore. Das Torverhältnis von 8:7 macht deutlich, dass die offensiv ausgerichteten Roten Teufel zwar zu den torgefährlichsten Mannschaften der zweiten Liga gehören, dies aber auf Kosten der Defensivarbeit geht. Dennoch will FCK-Trainer Markus Anfang an seiner Spielidee festhalten, wie er im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz deutlich machte.


    Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    „Wir bekommen zu viele Gegentore“


    Natürlich bekommen wir zu viele Gegentore, was uns naturgemäß nicht gefällt“, macht Markus Anfang keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit über die jüngsten Ergebnisse. „Die Häufigkeit in der wir Tore bekommen haben, bei denen das Kettenverhalten oder das Verteidigen am Mann nicht gepasst haben, haben uns dazu veranlasst in der Länderspielpause dahingehend mit den Jungs zu arbeiten. Ob es jetzt direkt in jeder Phase des Spiels gelingt, diese Dinge zu verbessern, bleibt abzuwarten, aber die Jungs sind neugierig darauf, wo sie sich verbessern können und wollen das auch umsetzen“, gibt der FCK-Trainer Einblicke in die Trainingsinhalte der vergangenen zwei Wochen und wirbt gleichzeitig auch um Geduld im Umgang mit seiner Mannschaft.

    „Wir müssen eine Topleistung abrufen“


    Mit Hannover 96 sieht der FCK-Trainer einen starken Gegner auf seine Mannschaft zukommen. „Hannover 96 ist eine eingespielte Mannschaft, die eine hohe individuelle Qualität mitbringt. Wenn sie ins Spielen kommen, sind sie sehr stark und wenn sie in den Strafraum kommen, wird es brandgefährlich“, warnt er vor der Begegnung, betont aber gleichzeitig, dass sich seine Mannschaft nicht verstecken wird. „Wir wissen, dass wir eine Topleistung abrufen müssen, wenn wir aus Hannover etwas mitnehmen wollen. Wir sehen uns aber durchaus in der Lage das hinzubekommen. Wir müssen versuchen über Ballbesitz Lösungen zu kreieren“.


    Ob Torjäger Ragnar Ache und Neuzugang Daisuke Yokota schon eine Option für die Startelf sind, lässt Anfang offen. „Beide haben ordentlich trainiert und wir werden sehen, für wie viele Minuten es in Hannover reicht".

    Ohne Gyamarah – Touré und Ritter fraglich


    Definitiv nicht mit nach Hannover reisen werden die Langzeitverletzten Hendrick Zuck und Frank Ronstadt. Auch der erkrankte Jan Gyamarah wird nicht zur Verfügung stehen. Ob die angeschlagenen Almamy Touré und Marlon Ritter spielen können, entscheidet sich kurzfristig.


    Auch in der niedersächsischen Landeshauptstadt dürfen sich die Roten Teufel auf lautstarke Unterstützung freuen. Rund 3.638 Fans aus der Pfalz werden in der Heinz-von-Heiden-Arena erwartet und wollen ihr Team wie gewohnt supporten.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Ich bin sehr gespannt darauf, was sich Anfang morgen auf der Sechserposition einfallen lässt, jetzt wo Gyamerah krankheitsbedingt nicht mit nach Hannover fahren kann.


    Aremu hatte einen starken Auftritt im Testspiel gegen Stuttgart, vielleicht konnte er sich dadurch für eine morgige Kaderberufung „auf dem zweiten Bildungsweg“ empfehlen? Als alleinigen Sechser sehe ich ihn allerdings definitiv nicht und würde ihm Kaloč zur Seite stellen, davor (bei einem drohenden Ausfall von Ritter) dann Klement auf der Rolle des Spielmachers.


    Etwas skeptisch bin ich auch über die Besetzung der Rechtsverteidigerposition, Zimmer kämpft und ackert unaufhörlich, allerdings scheint er (meiner Auffassung nach) mittlerweile Probleme zu haben, auf dem Niveau der zweiten Liga so richtig Schritt halten zu können. Die Eindrücke der letzten Saison haben mir persönlich diesen Beweis erbracht - sowohl von seiner Technik, der mangelnden Gedankenschnelligkeit, seinem (oft falschen) Stellungs-/u. Passspiel und auch dem taktischen Verhalten in der Kette, sind seine Leistungen da leider nicht mehr besonders positiv hervorzuheben.


    Spielt dort Touré, ist zwar fußballerisch deutlich mehr Qualität vorhanden, allerdings hat er sich seine guten Leistungen in seiner bisherigen Zeit bei uns auch immer wieder durch individuelle Fehler selbst kaputt gemacht, die (wie im Falle von Zimmer auch), ebenfalls schon zu einigen Gegentoren geführt haben. Touré merkt man meiner Meinung nach an, dass er nicht immer so konzentriert arbeitet und oft in einigen Situationen zum berühmten „Bruder Leichtfuß“ verkommt. So richtig glücklich bin ich dort mit keinem der Beiden, aber die Optionen sind nach dem Ausfall von Gyamerah dort leider rar…


    Hannover hat bisher erst drei Saisontore erzielt. Über die Qualität der Mannschaft lässt sich durch Unterschiedsspieler wie Zieler, Halstenberg, Tresoldi oder Nielsen wohl nur wenig streiten. Ich hoffe, dass im Spiel gegen uns da morgen nicht der berühmte Knoten in der Offensive von H96 platzen wird, eine dahingehende Gefahr sehe ich allerdings durchaus. Das vergangene Spiel gegen die Hertha und gerade die wirklich sehr bedenkliche Vorstellung unserer sog. Defensive stimmt mich heute noch sehr nachdenklich.


    Für den neutralen Zuschauer war dieser offene Schlagabtausch gegen die alte Dame sicherlich hochinteressant und auch äußerst spektakulär, aber unsere Abwehrvorstellung glich in diesem Spiel dem Verhalten einer naiven Schülermannschaft - ich hoffe sehr, dass es morgen nicht zu einer Wiederholung kommt, denn dann könnten wir in Niedersachsen ordentlich unter die Räder kommen. Auch wenn wir in den bisherigen Duellen gegen H96 nach unserem Aufstieg relativ gut ausgesehen haben, ist das keine Garantie dafür, dass es morgen dabei bleiben muss.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Morgen wird es definitiv 2 Planstellen in der Start 11 geben, die den Ausschlag zu einem erfolgreichen Spiel und einer klaren Niederlage ausmachen können.


    1. Die RV Besetzung. Hier warte ich, dass der Trainer kreativ ist. Dass Jean, leider nicht mehr auf ein brauchbares Niveau kommt hat er ja bereits eingesehen. Auf die Sichtweise, dass auch bei bis zu 3 Ausfällen auf der Position (Gya, Ronstadt, Toure) es nicht sinnvoll sein wird Jean aufzubieten hoffe ich wirklich.


    2. mal wieder defensives MF. Der Ausfall von Gya hat vielleicht zumindest den Vorteil, dass man sich jetzt von dieser Lösung im defensiven MF verabschiedet. Hier bleiben wohl 3 Optionen: Boris vor ziehen, Aremu, Robi. An die Kombi Marlon, Klement, Kaloc glaube ich nicht. Auch weil Marlon nicht 100% fit ist.

    Eine Kombi Raschl, Klement, Kaloc erscheint mir auch nicht passend. Da wäre viel zu wenig Physis drin und würde uns denke ich in Hannover auf die Füße fallen.


    Ich hoffe daher auf eine Lösung mit Elvedi rechts hinten und den Mut Robinson zusammen mit Kaloc ins Zentrum zu stellen.

    Der Mann davor kann dann Klement, oder gar eine Doppelspitze sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!