6. Spieltag: Schafft der FCK den Turnaround?

  • laut hsv forum ist jatta noch im aufbautraining und hat erst 2 tage mit der mannschaft trainert.

    pherai und elfadli stehen ebenfalls auf der kippe.


    aber vor dompe habe ich nen heiden respekt.für mich bisher der beste linksaußen der liga.

    egal wer da von uns auf der rechten seite auflaufen wird,der braucht nen sahnetag und die

    unterstützung seines vordermannes.

  • Wenn man sich die heutige PK anguckt dann ist davon auszugehen dass ein Aremu erstmal weiterhin außen vor ist.Für den Jungen tut es mir Leid denn nach dem Testspiel gegen Stuttgart hat er sich meiner Meinung nach für mehr empfohlen.Mit Anfang scheint es wohl fast identisch wie in Dresden zu laufen.Da wurde ihm vorgeworfen stur seine Linie durchzuziehen, gewisse Spieler mit schlechten Leistungen immer wieder aufgestellt und keine spielerischen und taktischen Lösungen gefunden zu haben.Auch wenn wir aktuell 7 Punkte haben was an sich in Ordnung ist, die Tendenz der letzten Spiele geht momentan leider ganz klar nach unten.Und da kann man sich nicht einfach hinsetzen und sagen wir machen da genauso weiter.

  • Für heute ist der Tisch doch schon gedeckt.

    Der HSV hat einen recht guten Lauf, Glatzel in Form, Dompé nicht zu bremsen und der Rest der Truppe ist dem FCK ebenfalls in allen Belangen überlegen!

    Das ist genau der Stoff aus dem Träume gemacht werden.

    Ich jedenfalls bin der Meinung, dass die Messe noch lange nicht gelesen ist.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Anfang gegen Baumgart: Spektakel garantiert


    Anfang gegen Baumgart: Spektakel garantiert

    Gegen den HSV will der 1. FC Kaiserslautern wieder zu mehr defensiver Stabilität finden. Doch die Bilanz der jüngeren Vergangenheit verspricht eher ein echtes Torspektakel.


    Am Samstagabend empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Hamburger SV auf dem Betzenberg. Ein Duell zweier Traditionsvereine, dem die Fans nicht nur wegen der Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion, sondern auch wegen der letzten Aufeinandertreffen entgegenfiebern. Der FCK will sich diesmal vor allem defensiv stabiler präsentieren und nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.


    Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Hamburger SV: Der Aufstiegsfavorit kommt


    Der HSV gilt in dieser Saison als einer der großen Aufstiegsfavoriten. Nach fünf Spieltagen stehen die Hamburger auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit den führenden Teams aus Düsseldorf, Karlsruhe und Magdeburg. Vor allem in der Offensive präsentierte sich der HSV bisher stark: Mit zwölf erzielten Treffern teilt sich das Team mit dem 1. FC Köln den Titel der besten Angriffsreihe. Vor allem Ransford Königsdörffer ist derzeit in Torlaune und traf bereits viermal in der laufenden Saison. In den letzten beiden Spielen feierte der HSV deutliche Siege gegen die beiden Aufsteiger Preußen Münster (4:1) und Jahn Regensburg (5:0). Dabei stellten die Hamburger erneut ihre Offensivqualitäten unter Beweis. Der Kader wurde im Sommer mit Spielern wie Marco Richter vom FSV Mainz 05 oder Davie Selke vom 1. FC Köln qualitativ verstärkt. Auch aus dem Ausland holten die Rothosen Qualität. Silvan Hefti, Lucas Perin, Emir Sahiti und Adam Karabec sorgen für zusätzliche fußballerische Klasse.


    Dennoch gibt es vor dem Spiel am Samstag einige Fragezeichen: Die Einsätze von Immanuel Pherai und Daniel Elfadli sind fraglich, da beide Spieler den Trainingsauftakt unter der Woche verpassten und erst später ins Mannschaftstraining einsteigen konnten. Bakery Jatta befindet sich nach seiner Sprunggelenksverletzung noch im Aufbautraining und wird am Wochenende nicht zur Verfügung stehen.

    Sorgen um Touré und Ritter, Gymaerah wieder zurück


    Auch beim FCK gibt es vor dem Duell mit dem HSV personelle Fragezeichen. Kapitän Marlon Ritter und Almamy Touré laborieren weiterhin an Oberschenkelproblemen. Ihr Einsatz ist daher fraglich. Ritter unterzog sich in dieser Woche einer externen Therapie. Er soll in den letzten Trainingseinheiten vor dem Spiel noch einmal untersucht werden. Definitiv ausfallen wird hingegen Kenny Redondo, der aufgrund einer wieder aufgebrochenen Zehenverletzung nicht spielen kann. Erfreulichere Nachrichten gibt es von Jan Gyamerah, der nach überstandener Grippe ins Team zurückkehrt und Markus Anfang wieder zur Verfügung steht. Gerade in der anfälligen Defensive könnte Gyamerah dringend gebraucht werden.

    Torspektakel garantiert?


    Wenn Markus Anfang und Steffen Baumgart aufeinandertreffen, ist das meist ein Spektakel. Wenn die beiden Trainer an der Seitenlinie stehen, sind Tore fast schon garantiert. In den bisherigen vier Duellen unter ihrer Regie fielen stolze 22 Treffer, was einem Schnitt von 5,5 Toren pro Spiel entspricht. Auch in dieser Begegnung könnten die Offensivreihen wieder den Ton angeben. Allerdings will der FCK nach der Pleite in Hannover auch defensiv wieder zu mehr Stabilität finden. Doch die jüngere Vergangenheit zeigt: Wilde Spielverläufe und viele Tore gehören zum Programm, wenn Anfang und Baumgart aufeinander treffen.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Yokota Yokota
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Kaloc Kaloc
    Krahl Krahl
    Hanslik Hanslik
    Klement Klement
    Tomiak Tomiak
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah

    Dies wäre meine stärkste Aufstellung,die auch Sinn machen würde. Ache erstmal außen vor,da er a, noch nicht fit sein kann ohne Vorbereitung und b,sich der HSV auf ihn einstellt und weniger auf Mause,meine Vermutung.

  • Moderationshinweis: Die ist der Spieltagsthread zum Heimspiel gegen den HSV, entsprechend steht das Spiel hier im Vordergrund. Für allgemeine Diskussionen rund um die Kaderplanung, den Trainer, das System, gibt es unzählige andere Threads. Bitte nutzt diese oder startet neue Themen, wenn es nötig ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Yokota Yokota
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Kaloc Kaloc
    Krahl Krahl
    Hanslik Hanslik
    Klement Klement
    Tomiak Tomiak
    Opoku Opoku
    Gyamerah Gyamerah

    Dies wäre meine stärkste Aufstellung,die auch Sinn machen würde. Ache erstmal außen vor,da er a, noch nicht fit sein kann ohne Vorbereitung und b,sich der HSV auf ihn einstellt und weniger auf Mause,meine Vermutung.

    Sinn machen? :)


    Das Zentrum, dass derzeit größte Problem, wäre das berühmt berüchtigte offene Scheunentor.


    Zudem sollte Ache endlich fit sein für 90 Minuten, was ich von einem Profi, der Tag täglich trainiert, auch endlich mal verlange.

  • Zudem sollte Ache endlich fit sein für 90 Minuten, was ich von einem Profi, der Tag täglich trainiert, auch endlich mal verlange.

    Da verlangst du wohl zu viel 😉 Habe vor einer Stunde die SWR Nachbetrachtung zum H96 Spiel gesehen.

    Da spricht Ache davon das er momentan nur Körner hat um 70 Minuten zu gehen und er ausgewechselt wurde weil er völlig platt war. Auf den völlig fitten Ache werden wir wohl noch ein paar Wochen warten müssen.

  • Weiß ich doch... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wie lange ist er im Training? Da muss der konditionelle Rückstand langsam mal, auch durch ein paar Extraschichten, aufgeholt worden sein.


    Wenn man im Kopf hochmotiviert ist, ich möchte Ache jetzt nichts unterstellen, laufen die Beine von ganz alleine. :)