6. Spieltag: Schafft der FCK den Turnaround?

  • Ich bin zufrieden, die Abwehr lässt nicht viel zu. Das wird sich aber gleich ändern, denn ich gehe davon aus, dass Dompe kommen wird.


    Das Spiel Tachi und Opoku ist zu fehlerbehaftet. Bei Tachi was das zu erwarten, er kann sich offensiv nicht durchsetzen.


    Zu Wekesser ist alles gesagt. Die Vorlage war sehr gut, aber sonst kommt kein einziger Ball an.

  • diejenigen die hier bemängeln das wir zu wenig nach vorne machen, sind die ersten die dann meckern wenn wir hinten nicht stabil stehen.

    Aufstellung geht voll auf.

    Das waren defensiv die besten 45 Minuten diese Saison und wenn wir umschalten sind wir brandgefährlich.

  • Ich bin voll begeistert! Wir spielen kaum, sondern bolzen und kämpfen - und das finde ich genau richtig, denn erstens haben wir denen damit bislang den Schneid abgekauft und zweitens sah man bei jedem ernstgemeinten Spielaufbauversuch einen wahnsinnigen Fehlpass - und nur dadurch hat der HSV überhaupt mal vorne Gefahr erzeugt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • wie jemand schon geschrieben hat,dass war von der defensivleistung die beste hz

    in dieser runde.ich hoffe ache kann weiter machen,denn wir werden weiter auf die

    umschaltmomente hoffen müssen und da wäre mir mit ache wohler.

  • Man muss auch Krahl mal ansprechen, fällt sehr nervös auf, und nicht erst seit heute sind seine Abschläge bzw Spieleröffnungen mangelhaft

    Der hatte ja auch vor einem Jahr einen riesen Bock geschossen. Ich schätze ihn als sehr gedankenvoll ein.


    Aber seine Spieleröffnung war eigentlich noch nie ausreichend.

  • Ich bin sehr positiv überrascht. Ich hoffe, Anfang sieht for positiven Dinge in dem Spiel für die Zukunft.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier dem Spiel mit einer Niederlage gerechnet hatte. Inzwischen finde ich ein 2:0 realistisch und auch ein unentschieden wäre nicht verkehrt. So oder so, wie haben schon was gewonnen: Erkenntnisse!

  • Es geht nicht nur um Ache. Aber natürlich primär, in dieser Diskussion. Ich habe ja geschrieben, dass ich vor allem auch nicht mit der Laufleistung zufrieden bin. Das ist auch ein konditionelles Problem.


    Man merkt schon das du sowas wie ein Rechtsanwalt bist? Du bist immer für den Angeklagten.

    Natürlich hat Laufleistung (auch) etwas mit Kondition zu tun. Konditionelle Grundlagen legst du in der Vorbereitung, nicht während er laufenden Saison; und das von der 1. Liga bis zu Betonliga. Ragi ist nicht komplett fit, er spielt weiter "unter Vorbehalt" und angeschlagen. Das heutige Spiel dürfte da nicht gerade zu einer Verbesserung dieses Szenarios beitragen. Wenn man aber um die Verletzung von Ache weiß und auch über Trainingsabläufe nicht völlig unbelastet ist, dann verstehe ich nicht, wie man von einem solchen Spieler dann nach 70 Minuten im letzten Spiel dann ohne große Kenntnisse über die Belastungssteuerung und Trainingsrelevanz nunmehr 90 Minuten fordert/erwartet.


    Ich bin kein Rechtsanwalt und der berufliche Hintergrund ist mir persönlich völlig egal. Es geht um den Austausch von Argumenten, die man entweder hat oder nicht.


    Zum Spiel: Defensive Ausrichtung, zum ersten Mal unter Anfang eine Doppel-6 und Gyamerah endlich auf seiner angestammten Position. Insoweit schon sehr überraschend. Wir überlassen dem HSV weitestgehend das Spiel wobei ich da auch sehe, dass bei entsprechendem Pressing nach 3-4 Stationen der Ball bei uns weg ist. Die Führung durchaus überraschend, der HSV besser im Spiel aber noch ohne große Wirkung. Ich denke es wird jetzt nach und nach flotter auf den Außen zugehen und damit unsere Abwehr vor mehr Probleme gestellt werden.