6. Spieltag: Schafft der FCK den Turnaround?

  • ….. da haben einige aber das ganz rote Brillchen auf!!!……. Zitat : Die leichten Spiele verliert man und die schweren gewinnt man nicht!……..,Also die leichten , so es sowas in der Liga überhaupt gibt, hat man gewonnen und das man in Hannover verliert zählt zu den leichten Spielen??…. Was ich sehe: Die vermeintlich leichten hat man gewonnen und gegen die stärkeren Unentschieden gespielt oder verloren.

    Das Rummgehacke auf Weckesser ist etwas lächerlich denn hätte Freund Ache seine Dicke Chance zum drei Null genutzt wäre der Käse längst gegessen … Mal ganz von dem Bock von Krahl abgesehen. Da spielt ne Mannschaft und alle machen gutes und schlechtes!. Ich hätte vor Spielbeginn das Unentschieden direkt unterschrieben. Was mir fehlt ist ein wenig cleveres Verhalten….. Spiel beruhigen …in den letzten Minuten Zeit schinden. Da muss ein Abschlag mal dauern

  • Auch wenn das 2:2 insgesamt verdient war, ich vor dem HSV und seiner Fanszene höchste Achtung habe, das Tor so kurz vor Schluß war ein Stich ins Herz.

    Zunächst zum positiven Eindruck dieses Spiels gegen einen HSV, mit dem wir uns rein von den Kaderausgaben nicht vergleichen können und trotzdem ein ebenbürtiger Gegner waren.

    Markus Anfang ist doch lernfähig, seine Sturheit geht nicht soweit auf Teufel komm raus seine Idee durchzudrücken, auch wenn es um ihn herum alles zerstört.

    Das 4-2-3-1 gab unserer Innenverteidigung endlich mal die nötige Sicherheit, selbst Elvedi war nicht wiederzuerkennen und machte ein wirklich gutes Spiel.

    Kaloc endlich mit der Leistung die man von ihm aus der letzten Saison gewohnt ist. Ob jetzt Tomiak, Aremu oder gar Robinson an seiner Seite kickt ist mir grundsätzlich egal, nur eins wurde gestern ganz klar - Kaloc ist definitiv kein 8er. Vor allem nicht wenn er dann so stinkend faule Säcke wie Klement oder Ritter an seiner Seite hat.

    Gyamerah hat einen starken RV gespielt, wirklich Schade das er nach seinem Krampf völlig ausgepumpt raus musste.

    Opoku und Tachie haben gestern gezeigt das sie durchaus auch im LM und RM zu gebrauchen sind, gerade wenn sie es sehr Offensiv interpretieren dürfen. Beide haben trotz alledem stark nach hinten mitgearbeitet, Opoku war dabei sogar noch ein ganzes Stück fleißiger. Schade das wir gestern auf diesen Positionen keine Qualität einwechseln konnten, sowohl Kenny als auch der Japaner hätten uns gut getan als die beiden völlig fertig runter mussten.

    Jetzt zum Negativen. Obwohl Krahl wie ein Wahnsinniger gehalten hat, beim 1.Gegentor läßt er sich nach der Ecke abkochen wie ein kleiner Depp. Ja ich weiß, er ist 24, ist noch entwicklungsfähig, auch sehr selbstkritisch und bereit zu lernen. In seinem 5 Meter Raum darf sowas aber auf keinen Fall passieren. War es Selke, der ihn da so weggesperrt hat ? Ich glaube ja. Zeigt Krahl bitte in der Nachbereitung des Spiels die "glorreichen Momente von Tony Schuhmacher, Uli Stein und Olli Kahn". Da kann er sehen mit welch selbstverständlicher Brutalität Torhüter in solchen Fällen ihre Gegenspieler umzuräumen haben.

    Wekesser ist einfach nicht zu verstehen. Wie beschissen muß Kleinhansl im Trainung performen um nicht an dieser Karrikatur eines LVs vorbeizukommen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen?

    Bei der finalen Flanke zum 2:2 bin ich bei Sebastian. Gegen 2 Mann kann er das nicht verteidigen.

    Jetzt bekommt "mein Freund Ritter" sein wohlverdientes Fett ab. Es war in der Minute 11 der 1. Halbzeit als die Fernsehkamera ein Close von seiner knallroten Birne und ihn schnaufend wie es Kuckucksbähnel zeigte. Ehrlicherweise musste ich da sogar lachen, ich weiß ich habe einen seltsamen Humor ...

    Ja, er spielt gute Pässe und Seitenwechsel die extraklasse sind und gefährliche Löcher reißen. Der Mann hat aber einen verheerenden Fitnesszustand, der zu solch desaströsen Aussetzern wie den Fehlpass führen, bei dem Glatzel wahrscheinlich immer noch nicht weiß wie er da nicht das 0:1 markiert.

    In der 2. Halbzeit hast du von Ritter gar nichts mehr gesehen außer lamentieren und sich auf dem Platz rumrollen. Ich dachte der hat eine Rasenallergie ...

    Ritter hätte wesentlich früher vom Platz gemusst, gerade wenn du Raschl und Hanslik als laufstarke Alternativen hast um Konter zu setzen. Aber gut, er ist der Bock der zum Gärtner gemacht wurde und seine Spielführerbinde wie letztes Jahr Zimmer dauerhaft spazieren trägt. Gewöhnen wir uns dran.

    Zum Abschluß dann noch etwas persönliches. Ich bin wahnsinnig froh das das Stadionpublikum um einiges treuer und fanatischer hinter dem Team und Verein steht. Man kann sich herrlich über Wekesser, Toure, Ritter, Anfang und ihre Bolzen auslassen. Aber selbst alle zusammen erreichen nicht das unterirdische Niveau vieler User hier, bei denen die Spiele schon vor dem Anpfiff verloren sind und eine regelrecht hämische Vorfreude darauf herrscht, das der FCK mal richtig den Bobbes aufgerissen bekommt, um hier die Sau rauszulassen. Warum ist man eigentlich Fan von diesem Verein wenn man so destruktiv an den Spieltag ran geht? Kritik soll sein, sieht man ja auch an meinem Post. Debatte auch, aber so eine Einstellung dem Verein, seinen Spielern und Verantwortlichen gegenüber? Da hat ein Wekesser als LV eine wesentlich größere Daseinsberechtigung.

  • Sebastian


    Wir müssen aufs dritte Tor gehen und da ist nun mal Mause der geeignete Mann. Eine Pferdelunge kann über 90 Minuten sehr wirksam sein, aber die letzten 13 Minuten beim Stand von 2:1 hätte ich mir etwas mit Entlastung statt Verteidigung und nutzloses Anrennen gewünscht. Das hätten andere auch geschafft. Hanslik ist kein Stürmer, der alleine etwas bewirken kann. Das sah bisher nur FF.


    Durchbeißen, aber ich verlange wohl zu viel.

  • Sebastian


    Das hätten andere auch geschafft. Hanslik ist kein Stürmer, der alleine etwas bewirken kann. Das sah bisher nur FF.


    Durchbeißen, aber ich verlange wohl zu viel.

    Gewünscht hätte ich mir den Wechsel Hanslik für Ritter und das spätestens zur 60. und dann wenns bei ihm gar nicht mehr geht Mause für Ache.


    Aber schau, Ache hat auf dich gehört und länger durchgebissen als in Hannover. Also verlangst du anscheinend doch nicht zuviel

    😉

  • Das Spiel war sicherlich eines der besseren. Ob jetzt zu viel Nachspielzeit oder ein falscher Schiedsrichterball....lasse ich mal alles weg hier, so ist der heutige Fußball nun mal leider.

    Wenn man sich aber die Zahlen zum Spiel ansieht, dann wirkt das alles nicht mehr so wie eine Verbesserung:


    4 Torschüsse

    33% Ballbesitz

    69% Passgenauigkeit

    265 Pässe

    3 Ecken


    Das ist alles viel zu wenig,

    Gegen die nächsten 2 Gegner müssen 6 Punkte her, sonst ist der Weg leider wieder der Selbe wie letztes Jahr ....

  • Das Team tut sich auswärts nicht schwerer als zuhause. In Regensburg muss definitiv auf den Dreier gespielt werden. Mit lauter Unentschieden steigt man am Ende auch ab.

    In Elversberg seh ich unsere Chancen schlechter. Die sind mal wieder spielerisch recht stark trotz minimaler Budgetmittel. Chapot wie die das immer hinbekommen. Und wir schaffen sowas nicht mal mit zweistelligen Millionen-Sondereinnahmen aus dem Pokal. Darf jeder selbst interpretieren von wo hier der Fisch zu stinken anfängt.

  • Zum Glück waren die Rechner in der 96. Minute im Kölner Keller schon runter gefahren.

    Da hatten wir wirklich sehr viel Glück. Wenn der Schiri sich das nochmal genauer ansieht, hätte es durchaus noch Elfmeter geben können und wir stehen am Ende mit leeren Händen da. Machen wir uns nichts vor, aber wir hatten die letzten 20 Minuten so gut wie nichts mehr entgegen zu setzen. Sind das schon wieder Fitnessprobleme?

  • Zum Glück waren die Rechner in der 96. Minute im Kölner Keller schon runter gefahren.

    Es war gestern nur eine Szene von vielen aber ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum es in der 95. Minute, nachdem Exner von einem Lautrer am HSV-Strafraum angeschossen wurde, keinen Schiedsrichterball und darüber hinaus sogar Abstoß (welcher Regelauslegung entspricht dass denn?) für den HSV gegeben hat.


    Mit der FCK-Brille könnte man jetzt argumentieren, dass es am Ende genau dieser eine Ballbesitz gewesen ist, der uns um drei Punkte gebracht hat, auch wenn der HSV natürlich in den Schlussminuten einen solchen Druck entwickelt hat, dass der Ausgleich sicherlich nicht unverdient gefallen ist.


    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung - Die "Leitung" u. "Linie" von Exner war gestern mit das schlechteste, was ich seit langer Zeit in einem Fußballspiel gesehen habe, und das meine ich ganz neutral auf Seiten beider Mannschaften.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zahlen hin zahlen her....

    Was ich gesehen habe war endlich mal ein kompaktes auftreten. Mit seinen Vor- und Nachteilen.


    Ich fand den Auftritt wirklich gut anzusehen. Die Mannschaft hat gekämpft war ziemlich effektiv vor dem Tor und hat dadurch trotz weniger Torchancen auch zwei Tore gemacht. Zur Wahrheit gehört aber auch, das beim herausspielen weiterer Chancen oft falsche Entscheidungen getroffen wurden oder der HSV die Angriffe gut unterbunden hat.

    Defensiv muss man sagen, hatten wir den HSV lange im Griff. Bis zu Gegentor sah das echt gut aus. Aber wir haben uns danach zu sehr aufs Defensivspiel konzentriert bzw. verlassen. Das war ein Fehler. Im Prinzip wie letzte Saison. Spielen wir nach vorne machen wir viele Tore, kassieren aber auch einige. Wenn wir defensiver spielen tun wir uns schwer Tore zu machen, kassieren aber dennoch welche. Da war mit der Offensive Part lieber und meiner Meinung haben wir da auch Punkte geholt. Aber dafür muss auch das System stimmen. Das hat sich für mich zuletzt nicht. Diesmal war das Mittelfeld mit dem zusätzlichen Kaloc da besser aufgestellt. So wie letzte Saison mit zwei Defensiven.


    Was gestern mal wieder das Problem war, wir haben irgendwann beschlossen das Ergebnis zu verteidigen. Aber immer mehr Defensive Spieler haben dazu geführt, dass nichts mehr nach vorne ging. Und dann musst du schon Beton anrühren um dem Gegner keine Chance zu geben. Aber dafür ist unsere Mannschaft nicht gemacht. Da kannst du noch so viel Defensive Spieler bringen. Vielleicht hätte es geholfen in der Schlussphase Tomiak nach hinten zu abholen und Aremu als Zweikampfstarken Spieler zu bringen, aber der war nicht dabei.


    Und die Gegentore? Bei der Ecke sahen wir doof auf. Schlimmer fand ich aber den Ausgleich. Da geht keiner richtig ran bei der Flanken. Foul wäre wohl das Mittel der Wahl gewesen.


    Aber insgesamt kann man auf das Spiel aufbauen. Bitte das System so beibehalten