Falsches Saisonziel, falscher Trainer oder falsche Kaderplanung?

  • satisfaction98


    Was Hengen vor der Saison ausgegeben hat als Ziel war schon nicht viel mehr als -nicht absteigen. „ Oberes Drittel der Tabelle und ruhiger als im letzten Jahr“.. Platz 9 ist nicht ganz oberes Drittel aber alle Einkäufe deuten nicht auf höhere Ziele hin im Gegenteil …. man hat Pucharz und Elvedi abgegeben. Zwischen dem was Hengen sagt und was er tut ist ein großer Unterschied. Sein Tun deutet nur auf Klassenerhalt hin. Wir können von Glück sagen dass Ache noch blieb!

    :bier:Kingloius

  • satisfaction98


    Was Hengen vor der Saison ausgegeben hat als Ziel war schon nicht viel mehr als -nicht absteigen. „ Oberes Drittel der Tabelle und ruhiger als im letzten Jahr“.. Platz 9 ist nicht ganz oberes Drittel aber alle Einkäufe deuten nicht auf höhere Ziele hin im Gegenteil …. man hat Pucharz und Elvedi abgegeben. Zwischen dem was Hengen sagt und was er tut ist ein großer Unterschied. Sein Tun deutet nur auf Klassenerhalt hin. Wir können von Glück sagen dass Ache noch blieb!

    Dann wäre es dem Team, Trainer und Umfeld aber nicht mehr als fair zu sagen: Klassenerhalt und man nicht entsprechend die Früchte hoch hängt.

    Das ist auch meine Kritik: Ziel und Tun nicht im Einklang. Und das trägt auch mit zur Leistungsbeurteilung bei.


    Der Kader ist mS doch, dass er weniger starke zittern muss als letzte Saison.

    Aber dazu muss die Leistung auch abberufen werden.


    Edit

    Es wäre vielleicht besser gewesen, bei der Zielsetzung defensiver zu sein, nicht vom offensiven Wunschfussball zu reden. Um so der Mannschaft, die er mit zusammen gestellt etwas mehr Zeit zu geben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Kader ist schlechter als letzte Saison.

    Ich sehe keine Neuverpflichtung, die uns weiterhilft. Diejenigen, bei denen ich Hoffnung hatte, stagnieren oder hocken auf der Tribüne.

    Ich sehe einen Trainer, der Spieler auf falschen Positionen einsetzt.

    Gegen jede andere Mannschaft hätte es gestern wieder geklingelt, gegen dieses biedere Team das 80Min nicht nach vorne gespielt hat , fällt es halt nicht auf dass hinten bei jedem, egal wer spielt, Geschwindigkeit fehlt..


    vorne,über die Außen, kam nichts . Lediglich eine Einzelaktion von ACHE, und ein Freistoß von Ritter, da war es..

    Gymerah ok, nach vorne auch keine Impulse, Wekesser schlecht wie in jedem Spiel..


    Ich sehe nicht wie das besser werden soll.

  • Elversberg gewinnt grade 1:4 in Berlin. Da können sich die Herrschaften warm anziehen. Die Elversberger haben nach 85 Spielminuten sogar ganze 5% Mehr an Laufleistung. Respekt wie die das jedes Jahr schaffen mit geringen finanziellen Mitteln.

    Und mit Paderborn, Düsseldorf und Magdeburg wird‘s danach nicht grade leichter. 10 Spiele Neuer Trainer - die ursprüngliche These ist glaube ich nicht grade unwahrscheinlicher geworden…

  • Machen wir uns doch nichts vor, Mannschaften wie zum Beispiel Elversberg haben uns sportlich überholt. Die führen mal locker flockig 4:1 in Berlin. Die ach so starken Berliner, Aufstiegsfavorit in der 2. Liga gegen die es keine Schande ist zu verlieren (O-Ton von einigen Usern). Gerade einige Beiträge auf DBB nach gelesen. Die schreiben was von Fortschritte und die Dauernörgler die immer alles schlecht reden, ich fass es nicht... Die haben sich scheinbar von der sportlichen Führung schön einlullen gelassen. Wenn wir jetzt 2-3 Plätze tiefer stehen würden in der Tabelle, dann wäre da wohl eine ganz andere Stimmung. Die Tabelle sieht aber noch einigermaßen akzeptabel aus Aufgrund der zwei Duselsiege gegen Ulm und Würzburg. Gut, dass es hier genügend User gibt, die sich nicht vom neunten Platz gestern nach dem Spiel blenden gelassen haben und die Nichtleistung richtig einzuordnen wissen.

    Das sich gestern nach diesem spielerischen Offenbarungseid unser Trainer hinstellt und was von einem Spiel, was man laut Statistik hätte klar gewinnen müssen faselt, ist für mich auch heute noch unerklärbar. Und was ist eigentlich mit Thomas Hengen? Jemand schon was von ihm gehört? Unter Friedhelm Funkel hat er es sich nicht nehmen lassen nach jedem Spiel den Reportern quasi das Mikro aus der Hand zu reisen. Wer gedacht hätte, nach der letzten Saison wurden die richtigen Lehren gezogen dürfte sich zunehmend enttäuscht zeigen. Man hat nämlich nichts gelernt aus der letzten Saison. Man kann nur hoffen, dass es nochmal gut geht und dann endlich die Weichen wieder in die richtige Richtung gestellt werden.

  • Für mich wurde spätetstens seit dem Spiel in Regensburg klar wieso Klement die Rolle die er bei uns einnimmt, hat.

    Der Kerl hätte sich den Hintern aufreissen müssen um dem Trainer zu zeigen, ich kann es, ich will spielen.

    Abiama war zwar bemüht aber das war brotlose Kunst, ok schieben wir es mal auf die mangelnde Spielpraxis und hoffen das er doch noch beim FCK ankommt.

    Tachie ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung ich glaube auch nicht das der Junge bei uns Dauerhaft ein Leistungsträger wäre, würde ich als SD im Winter versuchen zu verkaufen.

    Die Zusammenstelliung unsere Abwehr gefällt mir auch nicht, wenn ich jetzt höre das wir zu Null gespielt haben, ja aber gegen was für einen Gegner? Sorry aber was Regensburg gezeigt hat war alles andere als zweitligareif, für mich ein sicherer Absteiger.

    Um den FCK voranzubringen muss man sich einfach von Spielern trennen und nur auf solche setzen die uns mittelfristig weiter nach oben bringen und die kurzfristig zumindest eine perspektive vorweisen können.

    Und ganz ehrlich, ich wäre dieses Jahr mit einem 15. Platz nicht zufrieden, wir sind nun im dritten Jahr der zweiten Liga und sollten einen Platz zwischen 7. und 12. mit reichlich Abstand zur Abstiegszone belegen können, klappt dies nicht wurden meiner Meinung nach beim Einkauf, bei der Trainerwahl etc. zuviele Fehler gemacht.

    Wie so oft betone ich das dies meine eingene Sichtweise ist und ich auch die Meinungen anderer, weil ich es nicht besser weis, voll akzeptiere.

  • wenn anfang nicht bald beginnt,seine ausrichtung an das spielermaterial

    anzupassen,dann werden wir in eine unruhige winterpause gehen.

    Solange wird das gar nicht mehr dauern, fürchte ich...die Elversberger brennen jetzt schon auf Samstag, gegen Paderborn und in Düsseldorf wird es nicht leichter...


    Kommt halt der nächste Coach, und H&H grasen im Winter wieder die Ersatzbänke oder die Aussortierten anderer Vereine ab

  • Immer diese Momentaufnahmen!!… ja Elversberg hat gegen Berlin 1:4 gewonnen. Aber auch letzten Spieltag zu Hause gegen Ulm 1:3 verloren! Das die Elversberger mit weniger Etat sich gut behaupten hat sicherlich Respekt verdient. Die Erwartungen sind dort aber auch ganz andere. Kein Druck…kein Weltuntergang wenn mal verloren wird….Arbeit in Ruhe … und eine Führung die mit Bedacht und ohne große Ambitionen aus der Vergangenheit agiert. Beim FCK dem Verein der Tugenden nie aufzugeben und zu kämpfen bis zum Schluss … nun versucht man aus einem Hirngespinst heraus einen anderen Fußball zu installieren und das klappt nicht…

    :bier:Kingloius

  • Immer diese Momentaufnahmen!!… ja Elversberg hat gegen Berlin 1:4 gewonnen. Aber auch letzten Spieltag zu Hause gegen Ulm 1:3 verloren! Das die Elversberger mit weniger Etat sich gut behaupten hat sicherlich Respekt verdient. Die Erwartungen sind dort aber auch ganz andere. Kein Druck…kein Weltuntergang wenn mal verloren wird….Arbeit in Ruhe … und eine Führung die mit Bedacht und ohne große Ambitionen aus der Vergangenheit agiert. Beim FCK dem Verein der Tugenden nie aufzugeben und zu kämpfen bis zum Schluss … nun versucht man aus einem Hirngespinst heraus einen anderen Fußball zu installieren und das klappt nicht…

    Das war doch eigentlich meine Grundaussage. Ich hatte nicht die Idee, den SV Elversberg zu kopieren, aber sich zumindest der gleichen Grundeinstellung auf dem Platz anzunähern.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.