8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

    In der ersten Halbzeit sieht man bei der Statistik, dass es gerade mal 103 m mehr waren. Dazu hättest du müssen allerdings in der ersten Halbzeit direkt reinschauen. Danach wird tatsächlich quasi live aktualisiert. Da war es interessant, dass wir bis zur 65. Minute zweieinhalb Kilometer weniger hatten bis zur 77. Minute 4 km weniger und erst dann nachdem wir gezwungenermaßen offensiver spielen mussten, hat sich es dann wieder etwas verringert.

  • Ich hoffe, der Aufsichtsrat schläft nicht und sieht, was hier los. In meinen Augen muss nicht nur der Trainer gehen, sondern auch die Führung

    Absolut meine Meinung! Es ist mir aber zu einfach, immer nur dem Trainer, die Schuld zu geben!

    Anfang und der FCK, das passt wohl nicht.


    Wenn ein Unternehmen Jahr für Jahr rote Zahlen schreibt, dann kannst du nicht immer 50 Arbeiter entlassen. Dann muss man halt auch mal die Geschäftsführung hinterfragen, warum das so ist! Der Fisch stinkt vom Kopf an!


    Anfang war Hengens letzte Patrone! Das Experiment scheint gescheitert. Deshalb sollte der Aufsichtsrat handeln und Hengen entlassen. Ebenso Hajri, denn diese beiden haben diesen Kader zusammengestellt. Sie haben ihn nur ergänzt, aber absolut nicht verstärkt!

    Dass Schäfer weg muß, sage ich schon länger. Unter Ihm, waren die Teams der letzten Jahre, nie sonderlich fit!


    Funkel als sportlicher Leiter und Lieberknecht als Coach! Das wäre einen Versuch wert!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • 1. HZ war solide, die 2. eine absolute Frechheit an jeden Fan (besonders im Stadion).

    Am stärksten scheinen die Spieler und Verantwortlichen immer vor den Spielen zu sein (mit dem Mund und dem Bierglas (Aussage Ritter)).

    In 45 Minuten wieder 3km abnehmen lassen.

    Wieder eine enorme Diskrepanz für 45 Minuten.

    Da die nicht mehr laufen können/wollen wird entweder falsch trainiert und/oder Anfang, Schäfer und Co. sind nicht die richtigen.

    In der zweiten Halbzeit kommt mal früher, mal später in jedem Spiel der Einbruch (z. B gg. Hertha, HH und heute).

    Ein Spielsystem kann ich nicht erkennen, da macht gefühlt jeder was er für richtig hält.

    Taktisch ist die Mannschaft eine Katastrophe.

    Die wenigen Chancen, die man sich"erspielt" weden kläglich vergeben.

    Hinten falsches Stellungsspiel usw.

    Die Neuverpflichtungen sind ebenfalls größtenteils nur Mitläufer.

    Kein einziger Spieler, der mal voran geht (früher war das mit Abstrichen wenigstens noch Ritter, aber da kommt ja auch nichts mehr).

    Man sollte sich schleunigst von allen Verantwortlichen (Hengen, Hajri, Schäfer und Anfang) trennen und endlich Fußballsachverstand einstellen, um den Obergau (der in der Konstellation sicher kommen wird) zu vermeiden.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • In der ersten Halbzeit sieht man bei der Statistik, dass es gerade mal 103 m mehr waren. Dazu hättest du müssen allerdings in der ersten Halbzeit direkt reinschauen. Danach wird tatsächlich quasi live aktualisiert. Da war es interessant, dass wir bis zur 65. Minute zweieinhalb Kilometer weniger hatten bis zur 77. Minute 4 km weniger und erst dann nachdem wir gezwungenermaßen offensiver spielen mussten, hat sich es dann wieder etwas verringert.

    Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis - Ich aktualsiere die Statistiken normalerweise während dem Spielverlauf nicht minütlich. Aber woher kommt dann das Problem, dass wir konditionell offenbar so einbrechen sobald der Gegner etwas mehr auf's Gaspedal tritt? Das war doch ganz bewusst von den Elversbergern dahingehend ausgenutzt weil die offenbar ganz genau wussten, dass wir das Tempo nicht über neunzig Minuten mithalten können.


    So etwas macht mich dann auch aus unserer Trainersicht sauer - wenigstens Anfang sollte doch die konditionelle Verfassung seiner Mannschaft einschätzen können. Aber wahrscheinlich weiß er um diese Probleme auch und hatte am Ende vor dem Anpfiff die Hoffnung, dass wir auf ein frühes 1:0 gehen - je länger die Partie dann ohne Torerfolg andauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage von uns, da wir offenbar gerade mal "Luft" für 45-60 Minuten haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber auch noch nie so viele Beiträge hier im Forum mit einem „gefällt mir“ gepostet!

    Ich hoffe, dass es nun auf Berg richtig scheppert!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wie treffend - aber hey, ich sah da auch nicht viel in-game Coaching


    Zitat

    Für Anfang war die Niederlage auch Kopfsache. "Wir müssen es erzwingen, wir müssen den unbedingten Willen haben", forderte er. "Den hatten wir heute nicht."


    Herr Ritter, dann mal mit Beispiel vorangehen !


    Zitat

    Ritter wurde da schon konkreter: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns auf das Heimspiel gegen Paderborn (19.10.224, 20:30 Uhr) vorzubereiten. Da brauchen wir wieder alle, um unsere Punkte zu holen. Da müssen wir die kompletten 90 Minuten so spielen, wie wir es heute in der ersten Halbzeit getan haben. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, dann ist es so wie hier und du verlierst. Und der Gegner lacht sich kaputt."

    Beide Quellen

    "Das fühlt sich scheiße an" - FCK hadert mit Niederlage in Elversberg
    Der 1. FC Kaiserslautern nimmt seine Ergebniskrise mit in die Länderspielpause. Die Roten Teufel verloren am achten Spieltag der 2. Liga mit 0:1 bei der SV…
    www.swr.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

    Ja, aus dem Kicker. Da ich die Werte mir zur Halbzeit angesehen habe, und die Werte zum Ende, ist der Fokus auf HZ2 simple Extrapolation 😉

  • Anfang darf nach der Länderspielpause nicht mehr unser Trainer sein!

    Wir müssen sofort reagieren!

    Das ist Alles nur noch eine reine Verarsche und HinHalte Taktik!


    Man muss es verdammt nochmal aussprechen, dass das eine 2te Hälfte war, die einfach nur erschreckend war!

    Wie in Hannover bekommen wir rund um die 60te Minute den Gegentreffer und ein Blick auf die Bank genügt, dass du genau weißt du kannst den TV ausschalten.

    Diese 2te HZ war aber im Gegensatz zu Hannover einfach nur extrem beängstigend! Die Jungs haben sich ja selbst aufgegeben.

    Horst Steffen wusste genau, dass er bei Remis zur HZ quasi schon gewonnen hat.

    Da kannste dich dann ob der Laufleistung in HZ1 noch so loben..

    Muss ein Trainer nicht verdammt nochmal den Fitnesstand seines Teams zumindest einschätzen können?


    Will Hengen uns eigentlich verschaukeln?

    Der AR muss sofort reagieren, sonst gehts in Liga 3!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ritter wurde da schon konkreter: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns auf das Heimspiel gegen Paderborn (19.10.224, 20:30 Uhr) vorzubereiten. Da brauchen wir wieder alle, um unsere Punkte zu holen. Da müssen wir die kompletten 90 Minuten so spielen, wie wir es heute in der ersten Halbzeit getan haben. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, dann ist es so wie hier und du verlierst. Und der Gegner lacht sich kaputt."

    Irgendwie schon auffällig wie oft man diese Zeilen saisonübergreifend in den letzten 1-2 Jahren immer wieder lesen musste oder? Wenn ich es drauf anlegen würde und Zeit/Lust dafür hätte, könnte ich genau den gleichen Satz aus mindestens zehn Saisonspielen der letzten Saison aus den Nachanalysen auf DBB herausziehen. Erkenntnissgewinn Null - Da kommt man sich langsam eigentlich nur ziemlich verschaukelt vor. Vielleicht hatte Krahl mit seiner Charakterfrage nach dem Spiel in Hannover doch nicht ganz Unrecht?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'