8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

• Wie treffend - aber hey, ich sah da auch nicht viel in-game Coaching

Zitat

Für Anfang war die Niederlage auch Kopfsache. "Wir müssen es erzwingen, wir müssen den unbedingten Willen haben", forderte er. "Den hatten wir heute nicht."

Herr Ritter, dann mal mit Beispiel vorangehen !

Zitat

Ritter wurde da schon konkreter: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns auf das Heimspiel gegen Paderborn (19.10.224, 20:30 Uhr) vorzubereiten. Da brauchen wir wieder alle, um unsere Punkte zu holen. Da müssen wir die kompletten 90 Minuten so spielen, wie wir es heute in der ersten Halbzeit getan haben. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, dann ist es so wie hier und du verlierst. Und der Gegner lacht sich kaputt."

Beide Quellen

"Das fühlt sich scheiße an" - FCK hadert mit Niederlage in Elversberg
    Der 1. FC Kaiserslautern nimmt seine Ergebniskrise mit in die Länderspielpause. Die Roten Teufel verloren am achten Spieltag der 2. Liga mit 0:1 bei der SV…
    www.swr.de

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

Ja, aus dem Kicker. Da ich die Werte mir zur Halbzeit angesehen habe, und die Werte zum Ende, ist der Fokus auf HZ2 simple Extrapolation 😉

• Ritter wurde da schon konkreter: "Wir haben zwei Wochen Zeit, um uns auf das Heimspiel gegen Paderborn (19.10.224, 20:30 Uhr) vorzubereiten. Da brauchen wir wieder alle, um unsere Punkte zu holen. Da müssen wir die kompletten 90 Minuten so spielen, wie wir es heute in der ersten Halbzeit getan haben. Aber wenn wir nur einen Schritt weniger machen, dann ist es so wie hier und du verlierst. Und der Gegner lacht sich kaputt."

Irgendwie schon auffällig wie oft man diese Zeilen saisonübergreifend in den letzten 1-2 Jahren immer wieder lesen musste oder? Wenn ich es drauf anlegen würde und Zeit/Lust dafür hätte, könnte ich genau den gleichen Satz aus mindestens zehn Saisonspielen der letzten Saison aus den Nachanalysen auf DBB herausziehen. Erkenntnissgewinn Null - Da kommt man sich langsam eigentlich nur ziemlich verschaukelt vor. Vielleicht hatte Krahl mit seiner Charakterfrage nach dem Spiel in Hannover doch nicht ganz Unrecht?

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Leider gibts auch überhaupt keinen Hoffnungsschimmer in der Mannschaft... Keiner außer Ache scheint dauerhaft mal überdurchschnittliche Leistungen bringen zu können. So reicht das nicht für die 2. Liga. Offensiv mehr als dürftig dieser blutleere Auftritt.

FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

• Leider gibts auch überhaupt keinen Hoffnungsschimmer in der Mannschaft... Keiner außer Ache scheint dauerhaft mal überdurchschnittliche Leistungen bringen zu können. So reicht das nicht für die 2. Liga. Offensiv mehr als dürftig dieser blutleere Auftritt.

und jetzt stelle man sich mal vor, dass ein Tomiak 2 Wochen ausfällt...

dann kommt Anfang noch auf die Idee und stellt Gya wieder ins MF Zentrum..

Kwasniok lacht sich schon jetzt ins Fäustchen.

Der Baum brennt lichterloh und wenn nicht sofort was passiert, dann sind wir sehr sicher bald unter den letzten 3.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Normalerweise hat sich Anfang nach dem Fazit bei der PK gerade selbst entlassen.

PK Elv FCK

Er glaubt, dass der FCK heute mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Alles nur noch Verarsche. Bitte sofort entlassen.

Am Ende kann man froh sein, dass die uns nicht noch mehr Eier reingelegt haben.

Auch die Punkteausbeute von 1,125/Spiel ist klar die eines Abstiegskandidaten.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Ich hatte mir bis jetzt nur die Interviews nach dem Spiel reingezogen, aber die PK topt dann doch nochmal alles..

Wahnsinn! keine Silbe davon, wie platt die Mannschaft war.

Die Reaktion auf die gute Frage nach den Gründen des Einbruches beantwortet er mit 50/50 Duellen, die verloren gingen. Puh.. sorry das ist echt schon grenzwertiger Realitätsverlust. Gab es eigentlich keine entsprechende Rufe von den Rängen?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Schwaches Spiel.

Schwache Pressekonferenz.

Wenn man schon am 8. ST nur beschwichtigt, dann weiß man, was es geschlagen hat.

Anfang sprach von besserer Mannschaft - ey im Spiel hat 2 Hz, und für die Leistung ab Min 46 hat man auch keinen Punkt verdient.

Ich denke nickt, dass nun eine Reaktion des Vereins folgt. Wenn aber die nächsten 2 Spiele nach der kleinen Pause auch schief gehen, dann bleibt kaum eine Lösung anderer Natur.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)