8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • Schwaches Spiel.

    Schwache Pressekonferenz.

    Wenn man schon am 8. ST nur beschwichtigt, dann weiß man, was es geschlagen hat.


    Anfang sprach von besserer Mannschaft - ey im Spiel hat 2 Hz, und für die Leistung ab Min 46 hat man auch keinen Punkt verdient.


    Ich denke nickt, dass nun eine Reaktion des Vereins folgt. Wenn aber die nächsten 2 Spiele nach der kleinen Pause auch schief gehen, dann bleibt kaum eine Lösung anderer Natur.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Reaktion auf die gute Frage nach den Gründen des Einbruches beantwortet er mit 50/50 Duellen, die verloren gingen. Puh

    Wenn die Mannschaft Fit wäre, dann hätte Sie die Duelle mit großer Wahrscheinlichkeit mit 80/20 gewonnen. Nur zu Info, mache Ausdauersport und wenn du ein Halbmarathon in 80 Minuten und ein10 Kilometer lauf in 35 Minuten absolvierst, dann ist man keine Weltklasse oder nationale Klasse aber man hat genug Ahnung was für Ausdauer notwendig ist. Achso hiermit bewerbe ich mich auch als neuen Fitness Trainer beim fck 😉

  • Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.

    Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.

    Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.

    Wo soll da auch eine gewisse Fitness und Ausdauer herkommen?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.

    Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.

    Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.

    Wo soll da auch eine gewisse Fitness und Ausdauer herkommen?

    Schau mal was Kohfeldt den Lilien verordnet


    Athletik !


    Kohfeldts Entschuldigung: "Wird keine klassische Länderspielpause"
    Darmstadt setzte beim 3:3 in Karlsruhe nicht nur in Sachen Ergebnis ein Ausrufezeichen. Vermeintlich verdienter Freizeit während der anstehen Unterbrechung…
    www.kicker.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er glaubt, dass der FCK heute mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

    Die Aussagen kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.Er redet zudem weiter im Konjunktiv.In jeder PK ist von ihm zu hören dass wir die Spiele gegen Hertha und Hamburg hätten gewinnen können und was dann wäre.Das haben wir aber nicht, kann das echt nicht mehr hören.Für mich klingt das Ganze nach Verzweiflung pur.

  • Die bekommen nun wirklich für die Leistung 2 Tage trainingsfrei.

    Dann am Dienstag und Mittwoch jeweils eine Trainingseinheit.

    Donnerstag das Spiel gegen Freiburg und danach wieder von Freitag bis Montag frei.

    Hast du zufälligerweise eine Quelle für diese Informationen, ich glaube ich habe jetzt alle Artikel nach dem Spiel gestern gelesen aber leider nichts zum Thema "trainingsfrei" finden können. Oder wurde das in einem Interview mit Anfang nach dem Spiel erwähnt?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gab es jemals einen Trainer beim FCK, der nach derart schlechten PKs nach Spielen (wo er scheinbar immer ganz andere Spiele als wir gesehen hat) noch lang im Amt war? Nee! Das wird auch diesmal so sein, dass wiederholend falsche öffentliche Spielanalysen in seiner Entlassung mündet. Leider nur wieder viel zu spät! Es nervt als Fan bloß, dass wir es Wochen vorher schon kommen sehen, dass das nix mehr werden kann.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Gab es jemals einen Trainer beim FCK, der nach derart schlechten PKs nach Spielen (wo er scheinbar immer ganz andere Spiele als wir gesehen hat) noch lang im Amt war? Nee! Das wird auch diesmal so sein, dass wiederholend falsche öffentliche Spielanalysen in seiner Entlassung mündet. Leider nur wieder viel zu spät! Es nervt als Fan bloß, dass wir es Wochen vorher schon kommen sehen, dass das nix mehr werden kann.

    Ich habe vereinsübergreifend über die letzten Jahre gelernt, dass es immer ein ganz schlechtes Zeichen ist, wenn ein Profitrainer nach einem Spiel irgendwelche Statistiken aus dem Zauberhut hervorkramen muss, um seine sportlichen Außendarstellungen schön zu färben. Insbesondere dann, wenn man die gleichen Statistiken keine zwei Wochen zuvor noch als "unnötige Zahlenspielerei" der Presse oder der Fans abqualifiziert hat. Könnte auch für unseren aktuellen Trainer wohl der "Anfang" vom Ende sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich betone auch nochmal...es geht nicht ums Verlieren. Das gehört zum Sport dazu und momentan sind andere Mannschaften halt einfach spielerisch, taktisch und vom individuellen Können her besser. Das ist Fakt und wird hier auch gar nicht angeprangert.


    Aber was durchaus kritisiert werden darf ist das WIE verloren wird.


    Mir ist gestern aufgefallen, dass ich mich nicht für das Spiel und das Auftreten meines FCKs begeistern kann. Die Spieler und deren Auftreten reißen mich nicht mit, es macht mir z.zt keinen Spaß, die Spiele zu verfolgen. Und das liegt definitiv daran wie die Mannschaft eingestellt, taktisch aufgestellt und intrinsisch motiviert die Spiele angeht....und ja, für alle drei genannten Punkte ist der Trainer primär verantwortlich. Ich vergleiche es mal mit meinem Beruf des Realschullehrers: Wenn in einer meiner Klassen die Stimmung Scheiße ist, keine Lernmotivation besteht, dann ist es primär meine Aufgabe, den Klassenverband zu motivieren und Möglichkeiten zu finden, die Probleme zwischenmenschlich zu analysieren und zu verbessern. Sobald man Menschen führt, ist das unabdingbar.


    Individuelle Schwächen im Können kann Anfang natürlich nur bedingt verbessern. Er trainiert hier keine U10, sondern gestandene Profis mit jahrelanger Erfahrung. Die können in ihren Möglichkeiten gut kicken (haben es ja letztes Jahr gezeigt)...Aber irgendwas knirscht gewaltig im Getriebe. Und aus meiner Sicht ist das wirklich ein Sammelsurium aus falschen Entscheidungen, die erneut getroffen wurden. Da oben sind einfach nicht die richtigen Leute am Werk, um einfach mal eine entspannte Saison in den Plätzen 5-12 zu erleben.


    Gehandelt wird aber meiner Meinung nach nicht. Das wäre die bereits schon vielfach angesprochene Bankrotterklärung für Hengen und Co. Und noch ists ja nichts passiert. Man hat 9 Punkte und steht vor Platz 15...das Ironieschild spare ich mir 😉

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich wundere mich hier über einige Überschriften. Da wird z.b. von fehlender Konstanz gesprochen….. Konstanz ist vorhanden … halt nur im Verlieren! Auch den Tread : Zwischen Topleistungen und Gegentoren!.. ich frage mich wo bis dato eine einzige Topleistung zu finden ist?

    Auch insgesamt fällt auf, dass es durchaus ansehnliche erste Halbzeiten gab, diese aber mit Grottenkicks in der zweiten Halbzeit zunichte gemacht werden. Führt man in Halbzeit 1 gibt’s noch ein Unentschieden…. Ist es ein Unentschieden in Halbzeit 1 wird verloren. Weder Kondition noch Konzentration reichen für 90ig Minuten. Auffallend auch, dass kein einziger Neueinkauf hier annähernd eine gute Leistung zeigt geschweige denn aus der Masse heraussticht. Dazu kommen dann noch individuelle Fehler. Gegen den HSV muss Du nach der ersten Halbzeit das Spiel gewinnen .. in Regensburg mehr riskieren und gewinnen…in Elversberg einen Punkt mitnehmen. Manche Spieler sind extrem schwankend. Ritter war fast nicht zu sehen… gefühlt drei mal den Ball in Halbzeit zwei gehabt…. Das ist zu wenig für einen Kapitän!!