Länderspielpause: FCK testet gegen Freiburg


  • Die Wahrheit ist doch, dass das einzige was signifikant Einfluss auf die Entwicklung des Vereins und die Stimmung unter den Fans hat die Arbeit, von denen dort oben ist (sowohl den sportlich Verantwortlichen als auch den Spielern). Wenn die ihren Job vernünftig machen würden, dann wäre hier auch eine ganz andere Stimmung.




    Ah, bist also ein Erfolgsfan, ok, wusste ich nicht




    Zitat

    Sein Festhalten an Hairji versteht aus sportlicher Sicht kein Mensch. Bei jedem anderen Verein würde die Führungsriege unter Hengen und Hairji genauso unter Druck stehen, nach der Entwicklung der letzten Monate/Jahre.

    Den Aufsichtsrat, haben die von dir alles richtig machenden Fans gewählt, der der nicht handelt


    Zitat

    Zudem haben wir jetzt einen Trainer der ganz offensichtliche handwerkliche Fehler macht, diese noch schönredet und null Selbstreflexion zeigt (siehe PK/Interview nach Regensburg und Elversberg). Davon kann man sich doch nicht ernsthaft die Augen verschließen, auch wenn es sich evtl. hart anhört so ist es dennoch die Wahrheit.

    Du musst andere PKs als ich sehen, Anfang hat noch nie was schöngeredet, er hat jedes Spiel so gesehen, wie es war. Auch gesagt, dass du eigentlich in Regensburg gewinnen musst. Die 2. Halbzeit gegen Elversberg hat er scharf kritisiert. Ein anderer Poster hat ihm gestern vorgewrofen er hätte die Mannschaft ja mit seiner Kritik am Einsatz verloren. Könnt ihr euch mal entscheiden? Redet er alles schön, oder verliert er die Mannschaft, weil er die Wahrheit anspricht?


    Ich sage jetzt vorraus, wenn Anfang fliegt, wird es jeder Trainer schwer haben, die, die ihn von Anfang an abgelehnt haben (die meisten ohne sportliche Gründe genannt haben) bekommen oberfwaser und werden bei jedem Trainer, wo ihnen die Nase nicht passt, direkt negative Stimmung verbreiten.

  • Den Aufsichtsrat, haben die von dir alles richtig machenden Fans gewählt, der der nicht handelt

    Nicht ganz richtig:

    die Mitglieder wählen den Beirat des e.V.!


    Auf den AR der GMBH und den Beirat haben sie keinen direkten Einfluss.

    Nur mittelbar über die Art des Besetzung des AR/Beirat der GMBH über die Gremien des e.V.


    Dir relevantere Teil für Entscheidungen der GMBH ist de facto der Beirat - und dort sitzen z.B. Dienes und Nardi ebenso als Nicht-Entsendete des e.V.



    ----

    Davon abgesehen - die Historie mit "Schuld" hat der Trainer, die ist mit all den Entlassungen der letzten 3 Jahre auch ausgeleiert.

    Es sind v.a. die Kader, die einfach nur diese Qualität haben. Leider ging auch dieses Jahr die Taktik nicht gut auf: teilw. Spieler von Absteigern oder L3. Analog zu letzter Saison. Ebenso ist die Athletik eine Dauerbaustelle.

    Kader: Enis H.

    Athletik: Oliver S.

    Für mich war somit die komplette Aufarbeitung und die Schlüsse/Handlungen zu neuen Saison nicht ausreichend!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Jaja, es sind mal wieder die vielen bösen Fans schuld, die schlechte Stimmung verbreiten mit ihrer viel zu kurzen Zündschnur. Sorry, aber man kann es nicht mehr lesen.

    Die Wahrheit ist doch, dass das einzige was signifikant Einfluss auf die Entwicklung des Vereins und die Stimmung unter den Fans hat die Arbeit, von denen dort oben ist (sowohl den sportlich Verantwortlichen als auch den Spielern). Wenn die ihren Job vernünftig machen würden, dann wäre hier auch eine ganz andere Stimmung. Wir sind jetzt in der dritten Zweitligasaison und es ist exakt null Fortschritt zu erkennen, trotz DFB-Pokal Millionen und viele Trainerwechsel und etliche Transferperioden, wird es von Saison zu Saison schlechter. Da wird zum Beispiel ein Wekesser für ein paar 100k verpflichtet, wo jeder, der nur ein wenig seine Leistungen in den letzten Saisons verfolgt hat, nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Die Nürnberger lachen sich wahrscheinlich immer noch schlapp. Für mich hat ein TH schon lange seinen Glanz hier verloren und wenn man ehrlich ist, hat er auch in seiner Station vorher (AA) wenig gerissen. Da waren nur die wenigsten unglücklich als er weg gewesen ist. Sein Festhalten an Hairji versteht aus sportlicher Sicht kein Mensch. Bei jedem anderen Verein würde die Führungsriege unter Hengen und Hairji genauso unter Druck stehen, nach der Entwicklung der letzten Monate/Jahre. Zudem haben wir jetzt einen Trainer der ganz offensichtliche handwerkliche Fehler macht, diese noch schönredet und null Selbstreflexion zeigt (siehe PK/Interview nach Regensburg und Elversberg). Davon kann man sich doch nicht ernsthaft die Augen verschließen, auch wenn es sich evtl. hart anhört so ist es dennoch die Wahrheit.

    Natürlich kann man jetzt ganz kleinschrittig jede einzelne HZ der letzten Spiele bewerten und irgendwo versuchen positive Dinge zu finden, das ändert jedoch nichts an der negativen sportlichen Entwicklung, in der wir uns befinden. Das da ab und zu mal eine "ordentliche" HZ dabei ist (selbst in den "ordentlichen" HZ war für mich nicht wirklich ein System und wenig Durchschlagskraft zu erkennen)... davon kann man sich doch nicht wirklich blenden lassen... Man kann jetzt noch maximal 3 Spiele abwarten und wenn sich bis dahin nichts bessert, muss zum Wohle des Vereins spätestens die Reißleine gezogen werden. Einigen hier scheint nicht klar zu sein, wie viel Glück wir letzte Saison hatten die Klasse doch noch zu halten und was das für eine Leistung von FF gewesen ist diese mausetote Mannschaft noch einmal Leben einzuflößen. Ich würde nicht darauf wetten, dass sowas ein zweites Mal gelingt.

    Ich habe nirgends geschrieben das die Fans alleinig schuld an der schlechten Stimmung sind. Sie tragen ihren aber ihren Teil dazu bei.

    Oder glaubst du in Elversberg oder Wiesbaden würde es medial solche Wellen schlagen?


    Wir sind in der 3 Zweitligasaison, richtig.

    Wo sind die Aufsteiger von 20/21?

    Dresden , Rostock, Ingolstadt - Alle wieder abgestiegen.

    19/20?

    Würzburg, Braunschweig 🤔 auch wieder abgestiegen.

    18/19 hat sich nur der KSC gehalten, Osnabrück und Wiesbaden haben auch wieder den Gang in die Drittklassigkeit angetreten.


    21/22 alle jetzt im dritten Jahr.

    Magdeburg war die letzten 2 Jahre hinter uns und trotzdem haben sie an ihrem Trainer festgehalten. Kontinuität auf der Trainerposition könnte vielleicht doch nicht das schlechteste sein. Aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Erstaunlich finde ich dann noch den Zusatz "der Trainer macht offensichtlich Fehler und redet alles schön" ... kurz auf den Punkt... er hat keine Ahnung...

    Und wer beurteilt das? Der klassische Fußballfan der sich jedes Spiel anschaut und somit mehr Fachwissen mit sich herumschleppt als jemand der täglich mit den Spielern arbeitet.

    Is klar 😂

  • Die Mitglieder können nur wählen, wer zur Wahl zugelassen ist, sonst keinen !

    Ob und wann der Beirat handelt, weiß nur Gott allein.

    Ich bin von H-P. Briegel sehr enttäuscht, von dem hätte ich unbedingt erwartet, dass er viel mehr in Erscheinung tritt und tatsächlich mit führt und entscheidet, natürlich auch unbedingt sein "Veto" einlegt und sagt: Nein, meine Herren, so nicht !

    koha

  • Die Mitglieder können nur wählen, wer zur Wahl zugelassen ist, sonst keinen !

    Ob und wann der Beirat handelt, weiß nur Gott allein.

    Ich bin von H-P. Briegel sehr enttäuscht, von dem hätte ich unbedingt erwartet, dass er viel mehr in Erscheinung tritt und tatsächlich mit führt und entscheidet, natürlich auch unbedingt sein "Veto" einlegt und sagt: Nein, meine Herren, so nicht !

    Tritt der AR in Erscheinung, überschreitet er seine Kompetenz er soll ja nur Aufsicht führen. Handelt er nicht, weil er einen Trainer oder sonst wen, den ihr nicht mögt, nicht entlässt, seid ihr auch enttäuscht, immer so drehen, wie ihr es gerne hättet

  • Ich bin von H-P. Briegel sehr enttäuscht, von dem hätte ich unbedingt erwartet, dass er viel mehr in Erscheinung tritt und tatsächlich mit führt und entscheidet, natürlich auch unbedingt sein "Veto" einlegt und sagt: Nein, meine Herren, so nicht !

    Hans-Peter Briegel ist mit Sicherheit nicht dazu da deine "Erwartungen" zu erfüllen.

    Er entscheidet selbst für sich wann es wirklich nötig ist in Erscheinung zu treten um einzugreifen.

    Wenn dabei ein völlig unwichtiger Forenuser enttäuscht zurückbleibt ist das völlig unbedeutend. Zumal wenn er sich, wie hier über Wochen nervtötend verkündet, vom Verein abgewand hat.

  • Hans-Peter Briegel ist mit Sicherheit nicht dazu da deine "Erwartungen" zu erfüllen.

    Er entscheidet selbst für sich wann es wirklich nötig ist in Erscheinung zu treten um einzugreifen.

    Wenn dabei ein völlig unwichtiger Forenuser enttäuscht zurückbleibt ist das völlig unbedeutend. Zumal wenn er sich, wie hier über Wochen nervtötend verkündet, vom Verein abgewand hat.

    Zumal er eine Stimme ist, vielleicht wollen die andern ja nicht.

  • Dass man vom Aufsichtsrat nichts hört, ist eine positive Entwicklung der letzten Jahre. Ich hoffe aber, dass der AR die Misere wahrnimmt und intern an Lösungen arbeitet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)