9. Spieltag: Flutlichtspiele kann der FCK

  • Man ist das schlecht

    Was erwartest du denn? Jeder Lautrer Spieler ist voll da und körperlich präsent. Und dass Paderborn als spielststarke Mannschaft überlegen ist, ist jetzt auch nicht verwunderlich.


    Und übrigens führen wir jetzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kaloc ist wirklich ein Schatten seiner selbst. Unter FF war er letzte Saison ein ganz anderer Spieler. Versteh ich nicht wie man über einen Sommer dermaßen abbauen kann.

  • Absolut verdiente Pausenführung. ;)


    Es ist irgendwie eine Art Schuster-Ball, allerdings mit einem klassischen Spielmacher und zwei Stürmern. Paderborn wird immer nur dann gefährlich, wenn sie im Abseits stehen - ansonsten steht die Defensive mit dem 3-/5-Verbund bisher recht stabil. Und nach vorne gibt es das schnelle Umschaltspiel. Im Prinzip setzt Anfang genau das um, was in Fankreisen "gefordert" wurde: Die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was erwartest du denn? Jeder Lautrer Spieler ist voll da und körperlich präsent. Und dass Paderborn als spielststarke Mannschaft überlegen ist, ist jetzt auch nicht verwunderlich.


    Und übrigens führen wir jetzt.

    Ich erwarte, dass ein Zweitligist mal in der Lage ist einen vernünftigen Pass zu spielen. Das ist alles vogelwild. Sie schießen sich sogar gegenseitig ab und holen sich wieder frühe gelbe Karte.


    Spielerisch ist das ein Klassenunterschied, obwohl Hengen, Anfang und Co. doch gerade hier ansetzen wollte.


    Kaloc eine absolute Enttäuschung.

  • Aremu und Kaloc mit gelb vorbelastet, eigentlich müsste man jetzt zumindest schon Robinson reinwerfen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Absolut verdiente Pausenführung. ;)


    Es ist irgendwie eine Art Schuster-Ball, allerdings mit einem klassischen Spielmacher und zwei Stürmern. Paderborn wird immer nur dann gefährlich, wenn sie im Abseits stehen - ansonsten steht die Defensive mit dem 3-/5-Verbund bisher recht stabil. Und nach vorne gibt es das schnelle Umschaltspiel. Im Prinzip setzt Anfang genau das um, was in Fankreisen "gefordert" wurde: Die Mannschaft das spielen zu lassen, was sie kann.

    Ich freue mich ja auch über die Führung aber hier von einer absolut verdienten Pausenführung zu schreiben, bei aller Liebe... Nach vorne alles aufs Zufall ausgelegt, nicht ein nennenswerte Chance rausgespielt, einfache Pässe kommen nicht an etc. Vielen Dank an den Paderborner Torwart für das Geschenk.

    Wenigstens die Abwehr steht bisher recht ordentlich.

  • Positiv ist wirklich dass wir durch den großen Schnitzer vom Torwart führen.Spielerisch aber sieht das Ganze doch recht dürftig aus.Wie der Babbel schon gesagt hat bei uns sieht es nicht unbedingt danach aus als ob wir aus dem Spiel heraus ein Tor erzielen sondern eher nur durch eine Standardsituation.Leider habe ich das Gefühl dass sobald Paderborn das Tempo anzieht dann wird es sofort wieder klingeln.Ich hoffe ich täusche mich.

  • aber hier von einer absolut verdienten Pausenführung zu schreiben, bei aller Liebe...

    Sorry, ich dachte der Smiley ist eigentlich eindeutig genug. Natürlich war das Tor glücklich, ein 0:0 wäre natürlich leistungsgerecht. Das ändert nichts daran, dass Paderborn bisher rein gar nichts einfällt: Ein Schuss aufs Tor, xGoal Wert von 0,54. In der Offensive müssen wir auch bedenken, dass mit Opoku, Redondo und Ritter gleich drei Spieler fehlen, die normalerweise ganz andere Passquoten haben. Vor dem Hintergrund der Qualität, die derzeit verletzungsbedingt fehlt, machen wir ein gutes Spiel. Das darf doch auch mal anerkennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.