9. Spieltag: Flutlichtspiele kann der FCK

  • Ritter sozusagen Matchwinner...die jungen haben mir gut gefallen, auch Aremu..


    Aber: spielerisch war das vor Ritters Aktionen nichts, null .

    Yokota ein paar schöne Haken, aber brotlose Kunst, körperlich viel zu schwach..


    Grimaldi macht normalerweise 9 von 10 dieser Bälle..


    Hoffen wir das Anfang nun weiter auf Sirch ,Aremu etc setzt.

  • Endlich wieder ein Sieg und dann noch mit richtig viel Kampf. Mit so einem Auftritt kann man eben auch eine Mannschaft schlagen die oben steht. Aber ist ja auch wieder typisch gegen die Mannschaften oben sehen wir gut aus.


    Die Mannschaft hat mir insgesamt gut gefallen. Sirch hat einen guten Eindruck gemacht. Ich denke er sollte weiterhin Chancen bekommen, was bei der aktuellen Verletzungsmisere auch sehr wahrscheinlich ist.


    Aber bei den ganzen Ausfällen muss man echt sagen, ganz große Klasse, ein richtig guter Kampf und der Wille dieses Spiel zu gewinnen, auch wenn einige gegen Ende nicht mehr konnten.


    Und der Spieler des Spiels ganz klar Marlon Ritter. Wahnsinn der Kerl hat es allen gezeigt.

  • Also - geht doch ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das war genau das, was den FCK immer ausgemacht hat, den Gegner nerven, Zweikämpfe führen und Spielhärte.

    Mir ist vollkommen Lattenhagen wer da auf der Bank sitzt aber der Trainer muss jetzt erkennen wer Trainingsweltmeister ist und wer halt im Spiel die nötigen Eier hat!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer egal ist es mir absolut nicht, wer hier auf der Bank sitzt. Aber ich muss halt damit leben, dass er hier ist. Freue mich aber trotzdem, wenn er möglichst schnell entlassen wird. Der kann nicht aus seiner Haut, es wird über kurz oder lang zum Bruch kommen. Ich traue dem sogar zu, dass wieder Wekesser spielt und Kleinhansl auf der Bank ist. Erklär mir mal einer, warum Aremu bis dato KEINE Chance bei dem auf einer Problemposition bekommen hat. Egal, freuen wir uns über die 3 Punkte, wir werden jeden Punkt brauchen.

  • Saarteufel nein, dass nennt sich Realismus. Die wissen doch selbst nicht warum sie gewonnen haben. Warte mal die nächsten Wochen ab. Anfang erlebt das Ende der Runde niemals.


    Wie war das, Stillstand ist Rückschritt. Das war heute schlimmerer Schusterball als unter Schuster selbst. Glücklich gewonnen, aber immerhin gewonnen.

  • Vielleicht hat die Verletztenliste doch was gutes, so hatten wir endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die sich zerissen hat. Kein Dou Tomiak (nichts gegen ihn aber der Mann gehört in die IV)/Ritter im zentralen Mittelfeld war kämpferisch schon eine ganz andere Hausnummer. Einen Sirch, einen Kleinhansl (kann mir kein Mensch erzählen das er schlechter als Wekesser sein soll) und einen Aremu würde ich gerne wesentlich öfters sehen. Fußballerisch war das natürlich sehr überschaubar, aber kämpferisch gibt es heute wenig zu bemängeln. Dann hatten wir natürlich auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Hoffe das Anfang jetzt die richtigen Lehren zieht und das heutige Spiel keine Eintagsfliege war. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

  • Chakalaka: Ich bin nicht so extrem weit weg von dir, es ist eine völlig berechtigte Frage warum Wekesser Woche für Woche spielen durfte und Spieler die heute enorm wichtig waren die bisherige Spielzeit als „die Jungs sind noch nicht so weit“ bezeichnet wurden!

    Was hat der Trainer da bisher in einigen seiner Spieler gesehen??

    Er muss zwingend die Konsequenzen ziehen aus dem was zu sehen war.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Defensiv war das über weite Strecken ordentlich. Man muss auch akzeptieren das Paderborn uns spielerisch weit überlegen ist, sie es aber trotzdem nur zu 2 klaren Torchancen geschafft haben.

    Gegen den Ball hat die Mannschaft sehr gut gearbeitet und man konnte erkennen welchen Plan sie verfolgten -> bei Ballgewinn schnell umschalten. Leider muss da aber noch genauer gespielt werden, da ist viel Luft nach oben.

    Ansonsten ist der Sieg aber verdient, auch wenn er in der Entstehung glücklich ist.

    Was mich schon wieder nervt ist das sich wohl die nächsten ins Lazarett begieben.

    Heuer verletzungsbedingt raus,

    Zimmer hat sich den Oberschenkel gehalten und Ache hat sich auch kurz vor der Auswechslung den hinteren Oberschenkel massiert. Hoffen wir das da keiner mehr ausfällt.

    PS: war mit meinem 4:0 garnicht so schlecht 🤪