13. Spieltag: Auf dem Papier ist der FCK Favorit

• 3 Punkte zuhause... Eigentlich Pflicht

Aber gegen so einen Gegner wie es BS heute war musst du das Spiel 5-6 null gewinnen... und nicht grad mal 3:2

• Drei Punkte mitnehmen und gut ist es, ohne den Patzer von Kralle wäre das alles entspannt gelaufen, so nochmal 1 Minute zittern.

Grundsätzlich bin ich trotzdem zufrieden, denn endlich gewinnt man genau solche Spiele!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Am Ende die Konter schwach zu Ende gespielt und erneut durch individuelle Fehler unnötig ins Spiel zurück geholt.

O.k. der Schiri war nicht besonders, war kein Elfer, bei Hanslik aber auch nicht.

Außerdem Krahl mehrfach beim Rauslaufen erneut schwach.

Mindestens 1x daneben gegriffen (Ecke), trägt beim 2. Gegentor die Hauptschuld und

in HZ 1 kann er den Ball auch locker ins Seitenaus statt zur Ecke klären.

Sonst ganz gut gehalten, waren aber auch alles Torwartbälle, die er halten musste.

In Summe ein verdienter Sieg, der mit etwas mehr Glück und mehr Vermögen auch 5:0 hätte ausgehen können.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Schwache und langweilige zweite Halbzeit.

Ab Minute 75 stimmt das, aber die ersten 30 in HZ2 waren gut. Man hat Braunschweig absolut im Griff und hatte genug Chancen auf dea viert Tor. Das kann man der Mannschaft heute vorwerfen.. die Chancenverwertung.

Krahl natürlich absolut unnötig wie er da rausgeht. Da muss er nicht hin und wenn sollte er den fangen.

• Ein richtig guter Auftritt. Hat Spaß gemacht. Und wenn man bedenkt, zumindest sehe ich es so, dass es kein Elfer war, wir dafür eher einen für das harte einsteigen gegen Hanslik hätten bekommen müssen und Braunschweig kurz vor Schluss, nach riesen Patzer von Krahl einen reinmacht, war das richtig sogar verdammt gut. Weiter so, die Mannschaft und der Trainer scheinen sich endlich gefunden zu haben. Trotz Ausfällen und Spielern wie Toure, die lange verletzt waren, einfach sehr gut umgesetzt.

Ich bin gespannt was Anfang macht wenn Ritter bei 100% ist. Kaloc, Aremu oder Yokota, da würde ich keinen rausnehmen.

• Also für mich absolut zufriedenstellend. Aus Tradition solcher Spiele hatte ich ein Unentschieden getippt. Um so besser der Sieg und oft genug hat der FCK solche Spiele nicht gewonnen. Und es war absolut verdient…. Der Elfer war keiner und der Slapstik von Krahl … naja… deswegen ist er halt ein guter aber noch kein ganz großer Torwart

:bier:Kingloius

• Ich bin gespannt was Anfang macht wenn Ritter bei 100% ist. Kaloc, Aremu oder Yokota, da würde ich keinen rausnehmen.

ich wüsste als trainer wen ich da aufstelle.

selbst wenn ritter mal bei 100% sein sollte,das pensum vom kaloc erreicht er nie.

und zwei gute aktionen im ganzen spiel,wären mir als trainer zu wenig.

ritter hat nach seiner einwechslung viel dazu beigetragen,das wir den faden verloren

haben.der hatte nämlich null brauchbare aktionen und seine laufbereitschaft war

nicht vorhanden.

• Bärenstarke erste HZ. In der zweiten leider abgebaut, es hat uns aber auch ein aus meiner Sicht total überforderter Schiri das Leben schwer gemacht. Ich hoffe wir knüpfen auf Schalke an die erste HZ an und zeigen eine bessere Chancenverwertung.

Insgesamt kann man mit der Entwicklung in den letzten Wochen zufrieden sein. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.

• Rein Ergebnistechnisch

Sieg zu Hause und 3 Punkte !

20 Punkte nach 13 spielen - passt.

Das noch viel Potenzial zur Entwicklung ist, sieht man - aber die Spieler dafür fallen nicht vom Himmel.

Wichtig ist weiter: unnötige Fehler vermeiden und konzentriert spielen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)