Grant Ranos [Leihgabe]

• Tut er nicht. Die Bild genießt mal wieder ihren Schlagzeilenerfolg. In dem Artikel heißt es nämlich: Für jede Partie, die Ranos nicht zum Einsatz kommt, muss Kaiserslautern eine Art „Strafgebühr“ bezahlen – die dann auf die Leihgebühr ausgerechnet wird.

Es ist, zumindest nach dem heutigen Stand, genauso wie loss die Sau raus es beschreibt: Mit jedem Einsatz sinkt die Leihgebühr.

Hast du hierzu gesicherte Insider-Infos?

• Tut er nicht. Die Bild genießt mal wieder ihren Schlagzeilenerfolg. In dem Artikel heißt es nämlich: Für jede Partie, die Ranos nicht zum Einsatz kommt, muss Kaiserslautern eine Art „Strafgebühr“ bezahlen – die dann auf die Leihgebühr ausgerechnet wird.

Es ist, zumindest nach dem heutigen Stand, genauso wie loss die Sau raus es beschreibt: Mit jedem Einsatz sinkt die Leihgebühr.

Ich nehme an, du meinst "aNgerechnet"?

Eine Strafgebühr auf die Leihgebühr anrechnen, macht allerdings keinen Sinn. Da würde der aufnehmende Verein ja für das Schonen des Spielers belohnt werden

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich nehme mal an dass es ungefähr so läuft:

Es stehen 16 Partien aus in dieser Saison. Leihgebühr ist z.B. 420 t€. Mit jedem Einsatz verringert sich die Leihgebühr um 20 t€. Mindestens zahlen wir also 100 t€, maximal 420 t€.

Zahlen sind nun frei erfunden und dienen nur der Veranschaulichung des Prinzips. Was mich daran stört ist die Tatsache dass mit diesen Vertragskonstrukten Einfluss genommen wird auf die sportliche Aufstellung unseres Spieltagskaders. Und dieser sollte sich immer nach den 11 + 5 fittesten Spielern richten. Ich finde das unfair gegenüber MA und einfach eine fürchterliche Zwangsjacke die man sich so aufschwatzen lässt.

Was ist wenn der Spieler ein Formtief hat?

Was ist wenn der Spieler sich verletzt?

Was ist wenn der Spieler wegen eines Todesfalls in der Familie zwei Wochen fehlt?

Das Risiko hierfür trägt ja wohl komplett der FCK. Da müsste man schon extrem von einem Spieler überzeugt sein um so einem Vertragskonstrukt zuzustimmen und dann hat das Ganze immer noch ein Geschmäckle.

• Ziemlich viel Spekulation für vergleichsweise geringe Info-Lage auf Fan-Seite. Ob weschdkurv der Vertrag so sein könnte, wie du schreibst ist eine Annahme, die sein kann - aber so nicht sein muss. Ich gehe einfach davon aus, dass auch ein Hengen kein Vertrags-Dummkopf ist und Chancen und Risiken bei einer Leihe fair balanciert sind. Haben ja schließlich beide Verein etwas davon.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)