NRW-Liga naja...
Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)
-
-
Krass! Moussa einst Profi-Spieler - und heute NRW Liga? Hehe, ich kenn sogar ein paar Leute, die für Schermbeck kicken. Da frag ich gleich mal nach.
-
Boah das ist ein Hammer. Würde mich mal interessieren was da für Gehalt gezahlt wird.
-
Ist schon bisschen traurig fuer ihn. Er war sehr symphatisch und wir hatten sicher schon schlechtere Spieler bei uns spielen gehabt. Trotzdem ist dies ein klares Signal an alle Spieler die ihren Vertrag absitzen wollen...
-
Zitat
Nein, Martin Stroetzel ist nicht unter die Buchautoren gegangen. Er ist noch immer Trainer des DSC Wanne-Eickel. Doch Stoff genug für einen dicken Schmöker hätte er beisammen.
Das Thema des hypothetischen Romans: Die Geschichte von Moussa Ouattara.
Der Prolog beginnt im Jahr 2006: Ouattara kommt als frischgebackener polnischer Meister von Legia Warschau nach Deutschland und unterschreibt einen Vertrag beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Bis 2010 bleibt er dort, macht 61 Spiele und wird schließlich aussortiert. Der Innenverteidiger macht die Erfahrung, dass man, einmal raus aus dem Profigeschäft, nur schwer wieder hinein findet.
Ouattara hält sich bei unterklassigen Vereinen fit, absolviert ein kurzes Gastspiel in der Regionalliga bei Fortuna Köln und muss schließlich erst einmal zurück in die Heimat nach Burkina Faso ...
-
Dicken Respekt für diesen Einsatz, Herr Stroetzel.
-
Noch heute klingt mir der Schlachtruf durch den Kopf... Moussa... Ouattara.... schalalalaaaa lalaaaaa laa! ....
Vermisse den und war ein Guter. Zum Glück hat er jetzt endlich mal jemand gefunden der ihm dabei hilft eine Basis aufzubauen. Das freut mich für ihn und es ist wirklich mehr als respektabel wie sich Martin Stroetzel einsetzt.