Der FCK im Höhenflug: Die neue Selbstverständlichkeit

• Man könnte auch umgekehrt sagen: das Matchglück und der gute Krahl können sich auch wieder drehen.

Genau das ist der berühmte "Casus Knacksus", denn besonders überzeugend waren unsere Auftritte allesamt nicht, weder gegen Ulm, noch in Fürth, Münster oder gestern bei der Hertha.

Der Kicker hat es im heutigen Bericht gut auf den Punkt gebracht, wir "reiten gerade auf der Welle" und das Spielglück/Momentum ist uns aktuell mehr als hold.

Vielleicht haben wir auch irgendeine Art schwarze Magie um den Berg entfacht oder in der Heimkabine prangt ein großes Pentagram auf dem Boden, so lange wir weiterhin davon profitieren, soll es mir jedenfalls Recht sein.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Es kommen jetzt halt so langsam die Wochen der Wahrheit. Dass wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen aus der Winterpause kommen, mal ehrlich, Hände hoch wer von euch davon überzeugt war.

Ohne Ulm, Münster oder Fürth nahetreten zu wollen... das waren für mich Spiele die man gewinnen muss. Natürlich muss dann jedes Spiel für sich angeschaut werden und wenn es am Ende 4 oder 5 Punkte gewesen wären, hätte man auch nicht gemeckert.

Die 3 Punkte in Berlin waren natürlich top, aber wenn man ehrlich ist muss man auch sagen das die Hertha weit von dem weg ist was man von denen erwarten kann. Uns solls recht sein.

Ich hatte auf 7 Punkte in den ersten 3 Spielen gehofft. Freue mich, dass es 12 im 4 Spielen wurden :).

An einen Aufstieg glaube ich nicht. Denke, Köln und der HSV werden direkt hochgehen. Vielleicht können wir um Platz 3 mitmischen. Aber in der Relegation setzt sich üblicherweise ja der Bundesligist durch. Und eine Reli gegen Heidenheim wäre auch nicht der Brüller

Noch toller wäre eine Relegation gegen Hoffenheim <X

• Haben wir gegen Münster und Hertha glanzvoll gewonnen?

Die Kölner stehen hinten super ( dank Heintz, wer hätte das gedacht?) und holen 3 Punkte trotz schwachen Spielen...genauso steigt man auf!

Bzgl. später Auswechselungen gebe ich Dir Recht...noch unverständlicher ist die linke Außenbahn....wurde aber schon genug thematisiert

• Unser Höhenflug ist die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz. Wir sind Lautre-also nicht irgend ein Verein, sondern DER Verein der zur Zeit oben steht und mitspielt und auch Spiele gewinnt. Wir werden auch gegen Hannover und gegen den HSV unsere Punkte holen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wir können diese Saison nur gewinnen. Wo standen wir genau vor einem Jahr? Mit dem Abstieg haben wir diese Saison nichts zu tun, also ist das erste Ziel schon erreicht, alles andere ist Bonus zum genießen. Sollte uns wirklich der große Coup gelingen, steht Kaiserslautern auf dem Kopf und mein Kopf wird sich wohl für ein paar Tage fragen ob der alte spinnt sich soviel Alkohol hinter die Binde zu kippen.

Ich möchte jetzt nicht den Tag vor dem Abend loben, aber wenn man sich die Historie des HSV in der zweiten Liga ansieht kommt im April erwartungsgemäß bei denen die saure Gurken Zeit. Und weil hier immer vom Matchglück gesprochen wird, diese Saison sind eben wir mal dran, pech hatten wir in den letzten Jahren reichlich, so dass dies erst mal aufgebraucht sein könnte.

Vor der Saison hätte ich niemals gedacht das wir zu diesem Zeitpunkt jetzt da stehen wo wir gerade stehen. Noch beim letzten Spiel der Vorrunde nach der Niedlerage in Darmstadt und dann gegen Köln hätte ich auch nicht für möglich gehalten das wir die ersten vier Spiele in der Liga für uns entscheiden.

Nun bin ich soweit das ich an die Chance glaube und hoffe das der FCK am Ende der Saison sich vorerst aus dieser tollen zweiten Liga in Richtung Bundesliga verabschiedet.