Diskussionsthema zum Artikel: FCK-Investor Kemmler: „Das Ziel ist die Bundesliga“
FCK-Investor Kemmler: „Das Ziel ist die Bundesliga“
SPI-Gesellschafter Axel Kemmler fordert von den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern mehr Offensive. Mit acht Siegen aus 13 Spielen könnte der Aufstieg schon jetzt gelingen.
Investor Axel Kemmler wünscht sich mehr Mut von den sportlichen Verantwortlichen beim 1. FC Kaiserslautern. Als Gesellschafter der Saar-Pfalz-Invest tritt Kemmler gemeinsam mit Giuseppe Nardi und Klaus Dienes als Geldgeber des Fußball-Zweitligisten auf. „Das Ziel ist die Bundesliga, ob dieses Jahr oder in ein, zwei Jahren“, sagte Kemmler der RHEINPFALZ am Rande des Super Bowls am vergangenen Wochenende in New Orleans. „Aber eigentlich musst du dir jetzt ganz klar das Ziel setzen, in dieser Runde unter die ersten drei zu kommen. Von den 13 Spielen müssten wir acht gewinnen. Das sollte dann reichen.“
Nicht wie vor zwei Jahren
Dass im Verein trotz der guten Ausgangslage niemand vom Aufstieg sprechen will, obwohl sich die Roten Teufel in der Spitzengruppe der Zweiten Liga festgesetzt haben, scheint den Investor zu wurmen. „Ich finde schon, dass man das jetzt offensiver formulieren sollte“, sagte Kemmler, „nicht, dass wir es so machen wie vor zwei Jahren, als wir die 40 Punkte geknackt hatten und dann von den letzten neun Spielen nur noch eins oder zwei gewonnen haben.“
(...)
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…esliga-_arid,5743457.html