24. Spieltag: Der vermeintliche Pflichtsieg

• Ohne Yokota wird das eine harte Nuss.

oder vielleicht ne andere ausrichtung

sieht oft gut aus was yokota so zeigt,aber im endeffekt ist es ein muster ohne wert.

wenn von zimmer nur 3 gescheite flanken geschlagen werden,hätten wir schon etwas

dazu gewonnen.

• Gymerah verletzt wiegt schon schwer, er stand defensiv gut...

Yokota war überspielt zuletzt, jetzt wird es mal Zeit für Ranos / Alidou.

Ich fürchte wir werden Zimmer und Wekesser im der Startelf sehen

Ob du es glaubst oder nicht... Zimmer ist unser offensiv bester AV. 2 Torbeteiligungen, wie Wekesser und Kleinhansl, nur mit deutlich weniger Spielzeit.

Ich befürchte da Anfang schon gezwungenermaßen 2x wechseln muss, das uns Wekesser nicht erspart bleibt.

Redondo Redondo
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Breithaupt Breithaupt
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Hanslik Hanslik
    Zimmer Zimmer

• Ob du es glaubst oder nicht... Zimmer ist unser offensiv bester AV. 2 Torbeteiligungen, wie Wekesser und Kleinhansl, nur mit deutlich

Alles gut, Not und Elend vergleiche ich nicht..

Gegen den Tabellenletzten darf man gerne mal offensiv aufstellen...und auf Fehlpasskönige verzichten..

• Im Endeffekt kann man sich nur blamieren. Regensburg mit einem lausigen Pünktchen in der Auswärtstabelle.

Unsere Ecken sind alle schwach von Ritter und Wekesser getreten. Auch hier brauchen wir eine andere Lösung.

Aufgrund des Ausfalls von Gyamerah bleibt nur noch Zimmer. Der aber zumindest hoch motiviert sein wird.

Alidou würde ich mal eine Chance von Beginn an geben. Obwohl ich da meine Bedenken habe. Aber das kann es doch bisher noch nicht gewesen sein, was er bisher gezeigt hat.

Ich würde es diesmal mit einer 4er-Kette versuchen, da mich die 3er-Kette aufgrund unserer nicht vorhandenen Schienenspieler und eines schwachen Elvedi nicht mehr überzeugt.

Kleinhansl Kleinhansl
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Hanslik Hanslik
    Krahl Krahl
    Sirch Sirch
    Breithaupt Breithaupt
    Alidou Alidou
    Zimmer Zimmer

• Gegen den Tabellenletzten 6 defensive Spieler und einen Stürmer? Dirk Schuster lässt grüßen. :Hippy:

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sehr schwierige Entscheidung heute - ich sehe aber auch durch die Ausfälle von Gyamerah und den zuletzt völlig indisponierten Wekesser eigentlich keine wirkliche Begründung auch weiterhin am 3-4-3 / 3-5-2 System festzuhalten, zumal ich unsere bisherigen Spiele in der Rückrunde auch eher schwach gesehen habe und immer mehr das Gefühl bekomme, als würde unsere Taktik von den jeweiligen Gegnern immer besser entschlüsselt werden.

Ich würde es heute wohl am ehesten mit einer Raute versuchen - alternativ u. wenn man etwas offensiver ins Spiel gehen möchte, bietet sich vielleicht auch ein 4-3-3 an, dann müsste entweder Alidou oder Redondo für Kaloč oder Ritter in die Startelf rücken. Auf Hanslik würde ich heute absolut nicht verzichten wollen.

Ich bin gespannt ob sich die nur wenig-ansprechende Performance unserer Mannschaft aus den letzten Spieltagen heute erneut wiederholt oder ob wir das berühmte, andere Gesicht zu sehen bekommen werden.

Für mich persönlich ist es jedenfalls nach wie vor noch immer sehr verwirrend, dass unsere Offiziellen nach solchen Spielen wie im Volksparkstadion letzte Woche, das Team offenbar erst zu besseren Leistungen "animieren" und in erschreckender Regelmäßigkeit an die eigene Ehre appelieren muss, das war in der Hinrunde nach dem Spiel bei der SV Elversberg ja schon ganz ähnlich.

Ja, der HSV war äußerst dominant und qualitativ mindestens ein Regal über uns angesiedelt, wie schlecht wir uns aber von unseren üblichen Betze-Tugenden (Wille, Kampf, Physis) oder auch der schlechten Körpersprache in Hamburg präsentiert haben ist bzw. war ein absolutes No-Go meiner bescheidenen Auffassung nach. (Daran ändern auch die beiden guten Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor durch Wekesser nichts).

Dieses offensichtliche und immer wiederkehrende Phlegma und diese Antriebslosigkeit verstehe ich nicht - gerade vor dem Hintergrund der herausragenden Tabellenlage und der großen Chance die sich unserem Verein offenbar in diesem Jahr bietet. Ist da vielleicht dem ein oder anderen der vermeintliche Erfolg schon wieder leicht zu Kopf gestiegen? Und überhaupt, welcher Erfolg eigentlich - die Saison dauert 34. Spieltage, keine 23.

Die Partie heute wird dahingehend für mich deshalb auch ein Charaktertest, erst Recht vor dem Hintergrund dass sich der "große" FCK gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften in "eindeutigen" Duellen schon immer schwer getan hat, nicht erst seit dieser Saison. Ich bin sehr gespannt ob bzw. welche Reaktion wir heute von der Mannschaft zu sehen bekommen werden, dazu zähle ich auch unseren Trainer und seine offenbare Renitenz was die Systemfrage, einige Personalentscheidungen sowie auch seine teils fragwürdigen Ein-/Auswechslungen aus der letzten Zeit anbelangt.

Kleinhansl Kleinhansl
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Hanslik Hanslik
    Krahl Krahl
    Ritter Ritter
    Breithaupt Breithaupt
    Ache Ache
    Elvedi Elvedi
    Sirch Sirch
    Zimmer Zimmer

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• wenn ich mir nicht selbst in die tasche lüge,dann muss ich ehrlich sagen

unter anfang habe ich noch kein einziges spiel gesehen,wo ich am schluss

sagen konnte...das war heute ein klasse auftritt.

mindestens eine hz war meistens schlecht und die gegner habens uns durch

unfähigkeit ermöglicht,das ding noch zu ziehen.

und liest man dann in fremden foren,da hat uns keiner auf der rechnung und

es heißt,der fck wird am schluss nicht oben dabei sein,denn die sind spielerisch

zu schwach.dabei haben sie sogar recht.

ich hoffe man erkennt heute von minute 1 an,dass wir ein heimspiel auf dem

betze haben und die leute kein ballgeschiebe zurück zum tormann sehen wollen.

• Sorry … aber ich kann das ganze Gezetere und pessimistische Gerede nicht mehr verstehen. Vor der Saison….. hoffentlich nicht wieder Abstiegskampf!!…. Jetzt „sie müssen beweisen dass sie da oben mitspielen können!

Verdammt wir stehen auf dem dritten Platz haben überhaupt nichts mit Abstieg zu tun und spielen gegen den Tabellenletzten. . Man hat einmal gegen den Topfavoriten verloren … so what?

• Startelf 1. FC Kaiserslautern: Krahl, Elvedi, Bauer, Kleinhansl, Zimmer, Sirch. Breithaupt, Kaloč, Ritter, Ache, Hanslik

Ersatzbank: Simoni, Touré, Wekesser, Redondo, Heuer, Ronstadt, Robinson, Ranos, Alidou

Gute Aufstellung, genauso hätte ich die Startelf heute auch aussehen lassen (siehe oben). Habe (noch) ein gutes Gefühl.

Luzifer: Danke für den Hinweis, Sirch ist nachgetragen

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()