27. Spieltag: Alles andere als einfach!

  • Was traust du dem FCK gegen Düsseldorf zu? 69

    1. Niederlage (26) 38%
    2. Heimsieg (24) 35%
    3. Remis (19) 28%

    Die Länderspielpause ist vorbei. Noch acht Spiele hat die 2. Liga vor der Brust, 24 Punkte können noch vergeben werden. Dem 1. FC Kaiserslautern fehlen noch elf, um die berüchtigte 40-Punkte-Marke zu knacken. Aber ob weitere Punkte im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf dazu kommen, darf angezweifelt werden. Und das nicht, weil der FCK nicht will, sondern weil mit Fortuna Düsseldorf ein richtig starker Gegner auf den Betze kommt, der zudem noch Aufstiegshoffnungen hegt.

    Wie geht Funkel mit dem Ausfall von Ache um?


    Ragnar Ache konnte zwar individuell trainieren, doch nach der Verletzung, die sich der Stürmer beim Auswärtsspiel in Hannover zugezogen hat, spricht wenig für einen Einsatz im Heimspiel gegen die Fortuna. Die spannende Frage ist also: Auf welche Lösung setzt Funkel im Sturm? Denn die reinen Zahlen belegen, dass dem FCK ohne Ragnar Ache zu viel Offensivpower fehlt: In sechs Spielen ohne Ache konnten die Roten Teufel nur einen Punkt holen.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir werden diesmal gegen D nicht den selben (gleichen) Fehler wie im Hinspiel machen, wenn wir in Führung liegen. Diesesmal werden wir diese Führung bis zum Schlußpfiff behalten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich befürchte DD ist eine Nummer zu groß für uns, ohne Ache erst recht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Ob die eine Nummer zu groß sind,möchte ich jetzt nicht sagen.Wir haben bei denen auf dem eigenen Platz 3:0 geführt. Allerdings war Ache da auch dabei. Und durch Blödheit,eigenes Unvermögen oder den flaschenwurf konnten wir die Führung nicht halten.Keine Ahnung was der Hauptgrund war. Und jetzt haben wir ein heimspiel,und noch eine Rechnung mit denen offen.das dürfte unsere Jungs besonders pushen und motivieren. Und fast 50000 fans werden unsere Jungs voran peitschen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK empfängt Fortuna: Ohne drei gegen Düsseldorf


    FCK empfängt Fortuna: Ohne drei gegen Düsseldorf

    Mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf startet der 1. FC Kaiserslautern in die Endphase der Saison. FCK-Trainer Friedhelm Funkel plagen jedoch Personalsorgen.


    Mit einem denkwürdigen Spiel in Düsseldorf begann der Absturz des FCK. Am Samstag kommen die Fortunen zum Rückspiel auf den Betzenberg, doch die 3:4-Niederlage vom Oktober ist kein beherrschendes Thema mehr in der Mannschaft. „Wir sind auf Grund des Hinspiels definitiv nicht übermotiviert. Was vor einem halben Jahr war, ist vergessen und spielt keine Rolle mehr. Wir wollen so auftreten wie in den letzten drei Spielen und der Fortuna das Leben ähnlich schwer machen wie zuletzt Hannover 96“, betont der FCK-Trainer Friedhelm Funkel in der Spieltags-Pressekonferenz. Das Spiel und das Zustandekommen des Ergebnisses haben keine Auswirkungen auf die Vorbereitung der Begegnung.


    2951-whatsapp-logo-webp  Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    „Kein Spiel wie jedes andere"


    Gleichzeitig weist Funkel aber auch auf die Schwere der Aufgabe hin. Die Gäste zählen zu den Spitzenteams der zweiten Liga und könnten sich mit einem Sieg in Kaiserslautern weiter oben festsetzen. „Die Fortuna hat eine hervorragende Offensive, verfügt mittlerweile aber auch über eine gefestigte Defensive. Sie schalten sehr schnell um, sind sehr laufstark und sehr abschlusssicher. Die Mannschaft hat natürlich sehr gute Einzelspieler, insgesamt ist das Team aber durchweg gut besetzt, weshalb wir an unsere Grenzen gehen müssen, um bestehen zu können.“ Dennoch sieht der FCK-Trainer seine Mannschaft gut vorbereitet. „Die Jungs haben in der Länderspielpause sehr gut trainiert. Wir haben viel für die Körperlichkeit getan, den Spielern aber auch die nötige Zeit zur Regeneration gegeben. Die Mannschaft ist heiß und freut sich auf das Spiel am Samstag“, zeigt sich der Coach mit der Einsatzbereitschaft seiner Mannschaft zufrieden.


    Seine eigene Düsseldorfer Vergangenheit steht für Funkel am Samstag nicht im Vordergrund, auch wenn er sich auf das eine oder andere Wiedersehen freut. „Natürlich ist es für mich kein Spiel wie jedes andere. Ich habe vier Jahre in Düsseldorf gearbeitet und hatte ein außergewöhnlich gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern und den Verantwortlichen. Aber am Samstag geht es für uns nur darum, das Spiel zu gewinnen. Nach der Begegnung wünsche ich der Fortuna wieder alles Gute und drücke ihnen auch die Daumen, dass sie zumindest noch den dritten Platz erreichen“.

    Klement, Ache und Krahl nicht dabei


    Neben dem Langzeitverletzten Hendrick Zuck fällt auch Ragnar Ache gegen Fortuna Düsseldorf aus. Der Stürmer laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses und muss seine persönliche Revanche für die Vorkommnisse im Hinspiel verschieben. Ebenfalls nicht dabei sein können Philipp Klement, den erneut muskuläre Probleme plagen, und Stammtorhüter Julian Krahl, dessen Handverletzung aus dem Spiel gegen Hannover noch nicht vollständig auskuriert ist.


    Das Spiel gegen den Tabellenvierten wird in einem erneut gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion stattfinden. Bisher wurden 45.307 Tickets verkauft, davon 3.627 an Gästefans aus Düsseldorf.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Puh

    Kein Krahl, kein Ache - noch verletzt

    Klement weiter Muskulär außer Gefecht.


    Da hoffe ich vor allem auf keine weiteren Verletzungen und mindestens 1 Pkt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da ich Himmelmann nicht einschätzen und auswählen kann, hab ich mich für Spahic entschieden.

    Vorne würde ich Hansi ne Chance geben, der ist unbequem und ein Kämpfer.

    Im Kollektiv haben wir ne Chance, wobei ich die sehr gering sehe.

    Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Kraus Kraus
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Touré Touré
    Opoku Opoku
    Ronstadt Ronstadt

  • Da ich Himmelmann nicht einschätzen und auswählen kann, hab ich mich für Spahic entschieden.

    Nun,zumindest hat er in seinem alter wohl genug erfahrung.ob das reicht werden wir sehen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Der Stürmer laboriert an den Folgen eines Muskelfaserrisses und muss seine persönliche Revanche für die Vorkommnisse im Hinspiel verschieben.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Ragnar wird sich in Berlin an Schnöseldorf rächen und F95 wegballern. Die Rache wird laut meiner Glaskugel noch bitterer sein, da sich F95 nach dem Sieg bei den Pillen eh schon als sicherer Pokalsieger sah.

    Zum jetzigen Karsamstag. Ist wirklich schwer, ich mag die Stadt Düsseldorf, das Rheinland und die Menschen dort.

    F95 und seine Fanszene hatten und haben bei mir immer einen großen Platz in meinem Herzen.

    Den Ausfall von Ragnar sehe ich jetzt gar nicht mal so als das größte Problem, wir werden eh nur kontern und dafür haben wir genügend schnelle und trickreiche Stürmer.

    Wenn wir sehr konzentriert sind, nicht sofort einen Gegentreffer fangen, sehe ich schon die Chance F95 zu zermürben und auszukontern.

    Die Torhüterposition macht mir sorgen. Ich kann Himmelreich und seinen Leistungsstand mal sowas von überhaupt nicht einschätzen. Hoffen wir das beste und meine Aufstellung wäre folgende