24. Spieltag: Der vermeintliche Pflichtsieg

• Sorry … aber ich kann das ganze Gezetere und pessimistische Gerede nicht mehr verstehen. Vor der Saison….. hoffentlich nicht wieder Abstiegskampf!!…. Jetzt „sie müssen beweisen dass sie da oben mitspielen können!

Verdammt wir stehen auf dem dritten Platz haben überhaupt nichts mit Abstieg zu tun und spielen gegen den Tabellenletzten. . Man hat einmal gegen den Topfavoriten verloren … so what?

Ich glaube, dass man gegen den HSV durchaus verlieren kann bzw. darf.

Aber mir, und ich glaube den meisten Usern hier geht es ähnlich, kommt es auch auf das „WIE“ an, also wie man sich abschlachten bzw. düpieren lässt!

Und auch, wie man als Trainer das Ganze zulässt ohne frühzeitig/rechtzeitig sinnvolle Gegenmaßnahmen zu treffen!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• aber einige wenige begreifen es leider nie

Was du "beschönigen" nennst ist für andere "kontextualisieren". Ich verstehe diesen Drang, nach einem schlechten Spiel unbedingt so kritisch wie irgendwie nur möglich sein zu müssen ehrlich gesagt auch nicht. Und nein, bevor ich falsch verstanden werde, das Spiel in Hamburg war nicht gut. Das wissen aber auch Markus Anfang und die Spieler. Ich bin da insgesamt bei Kinglouis, wir spielen wirklich eine ingesamt solide Saison und stehen aktuell deutlich über dem Saisonziel. Da muss auch mal ein grottiges Spiel dabei sein. Zumal auch andere Aufstiegsaspirantenen immer wieder schwache Leistungen offenbaren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Auch wenn es unterschiedliche Positionen sind...Zimmer macht bis jetzt schon mehr richtig als Wekesser im gesamten letzten Spiel

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich sehe etwas realistischer Michael

Sie fangen an wie die Feuerwehr. So gefällt mir das.

Man kann nur hoffen, Pollersbeck macht heute nicht das Spiel seines Lebens. Das hatten wir ja schon einmal in der Vorsaison in Osnabrück.

Bearbeitung: Nach den ersten 4 Minuten ist es dann wieder ehr ruhiger geworden.

Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

• Also entweder macht das Regensburg bis hierhin wirklich gut oder wir haben tatsächlich zu wenig Spieler im vorderen Bereich, nur mit Hanslik, Ache und Ritter wird das auf Strecke jedenfalls nicht funktionieren.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Momentan sieht der Spielaufbau von Regensburg sogar reifer aus als unserer. Wir schlagen nur die Bälle vor. Auch weil Regensburg gut zustellt und presst und wir nur abwarten können.