Puhh Klassenerhalt nach 24 Spielen geschafft trotz einiger skeptischer Posts am Saisonbeginn. Bei manchen schienen wir ja schon vor dem 1. Spieltag abgestiegen zu sein.

24. Spieltag: Der vermeintliche Pflichtsieg
- Michael
- Geschlossen
-
-
Beste und vermeintlich günstigste Verpflichtung ist Sirch.
Bei Alidou bin ich bisher eher vom Gegenteil überzeugt.
-
Drei Punkte,
Drei Tore.
Passt.
Nun wachsam gg Elversberg.
Kleinhansl für mich eine Steigerung.
Auch Hanslik vorne mit Asche gut dran!
Schönes Wochenende
-
Trotz des 3:0 war das über weite Strecken nicht überzeugend.
Die Oberpfälzer kamen/kommen mir viel zu oft zu Chancen.
Sehe ich auch so - ich erwarte keinen Auftritt à la Real Madrid, aber eine andere Zweitligamannschaft nutzt die Chancen heute wahrscheinlich deutlich besser aus, als Regensburg denen es offensichtlich gerade im Offensivbereich an der notwendigen Qualität im Torabschluss mangelt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich über den eindeutigen Heimsieg, den ich in der Form so auch nicht erwartet hätte. Trotzdem liegt auch nach wie vor sehr sehr viel Arbeit vor uns, das dürfte das Spiel heute auch nochmal bewiesen haben.
-
Eins vorweg, heute hat MA für mich vieles richtig gemacht, die Aufstellung war gut und die Wechsel haben auch Sinn ergeben. Ich frage mich nach dem heutigen Spiel aber noch mehr als sonst, wie er auf die Schnapsidee gekommen ist Hansi (für mich in dieser Saison unverzichtbar) drei Spiele nicht zu berücksichtigen und warum er so lange an Wekesser festgehalten hat.
Kleinhansl für mich im heutigen Spiel überzeugender als Wekesser in all seinen Einsätzen zusammen. Auch Zimmer hat mir heute richtig gut gefallen, sollte nächstes Spiel wieder von Beginn an ran dürfen. Klare Unterschiedspieler sind natürlich - nicht nur heute - Sirch und Ache. Maxi Bauer auch ein richtig abgeklärter Bursche da hinten. Der einzige, der mir nicht so recht gefallen mag von unseren Verteidiger ist Elvedi. Hier sollte Heuer mal die Chance von Beginn an bekommen.
-
Weiß nicht wieso man das Fußball spielen immer wieder einstellt.
Außerdem könnte man auch mal einen vernünftigen Konter zu Ende spielen ohne das Tempo wieder raus zu nehmen oder die Bälle zu verstolpern.
Weiß auch nicht was der Kicker da mit Dominanz meint, die Statistiken sind quasi komplett ausgeglichen.
Natürlich freue ich mich über Siege, egal wie diese zustande gekommen sind, trotzdem schaue ich auch auf das wie.
Elvedi braucht dringend eine Pause, der steht ständig falsch oder kommt zu spät, wie beim vermeintlichen Elfmeter.
Die Bankdrucker Hanslik, Kleinhansl und Zimmer spielten dagegen gut und hatten sogar Assists.
Jetzt gegen Elversberg nachlegen.
-
Genau so gespielt wie man es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion macht! Auch die können guten Fußball spielen… lassen aber über 90 Minuten irgendwann nach und machen Fehler. Starke 15 Minuten am Anfang, dann den Gegner etwas kommen lassen bis der sich mehr zutraute und riskierte und dann eiskalt zugeschlagen und deren Fehler ausgenutzt! Früher hat man diese Spiele verloren weil man entweder mit Hurra nach vorn spielte oder zu defensiv agierte. Ache scheint wieder zu treffen … noch besser
-
Ich habe selten so einen intelligent spielenden Fußballer beim FCK gesehen wie den Sirch. Es ist eine wahre Freude ihn spielen zu sehen.
-
Ich muss ihn heute auch nochmal extra loben. Diese Spurts um im letzten Moment noch eine Chance des Gegners zu verhindern. Herrlich!
-
Trotz eindeutigen Ergebnis, war das definitiv keine überzeugende Gesamtleistung. Aber am Ende ist es egal. Man konnte sich gegen Regensburg eigentlich nur blamieren.
Hervorzuheben sind die Leistungen von Hanslik, Zimmer, Kleinhansel, Sirch, Ache (aber nur wegen seiner zwei Treffer) und mit leichten Abstrichen Bauer. Letzter spielt natürlich auf der falschen Position. Da hätte man ehr einen IV mit starken Linksfuß, anstelle eines Alidous, verpflichten sollen.
Was Anfang da geritten hat, die letzten Spiele auf Kleinhansel und Hanslik zu verzichten, müsste er mal etwas ausführlicher erklären.
Hanslik, wenn er alleine im Sturmzentrum spielt, kam er bei mir immer nicht gut weg. Wenn er zusammen mit Ache spielt, überzeugt er eigentlich regelmäßig.
Alidou erneut mit einem ehr unglücklichen Spiel. Man kann schon erkennen, dass da noch einiges fehlt. Durchsetzungsvermögen und Passgenauigkeit fehlen absolut.
Ramos unsichtbar.
Jetzt gegen Elversberg nachlegen und man bekommt uns da oben nicht mehr so schnell weg.