25. Spieltag: Die Wochen der Wahrheit, Teil I

• Im Endeffekt geht das Tor auf Krahls Kappe. Wenn er einfach im Tor bleibt, kann der Gegenspieler den Ball niemals so ins Tor unterbringen.

Ähnlich sieht es bei unserem Treffer aus. Da stand der Torwart auch einige Meter vor seinem Kasten.

Am Ende ist es dennoch ärgerlich zu Hause nach Führung nicht zu gewinnen.

Von der Bank kommt da auch sehr wenig Qualität. Ein Ache ist einfach nicht zu ersetzen. Da hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest einen gelernten, großgewachsenen Mittelstürmer der Marke Polter verpflichtet hätte.

Jetzt gegen Paderborn, was meines Erachtens noch eine Nummer schwieriger wird.

• Ich habe aus vielen Kommentaren rausgelesen man müsse zwei gut Halbzeiten spielen. Oder der Coach von Elversberg hat es besser gemacht, weil er die schwächen der Mannschaft erkannt hat und unser Coach nicht. Letztlich war es sich so, wir waren zu Spielbeginn besser eingestellt und haben es leider verpasst mehr Tore zu schießen. Steffen hat dann in der Halbzeit seine Mannschaft besser eingestellt. Zu mehr als einem Ausgleich hat es aber nicht gereicht. Gute Chancen für mehr Tore hatten dabei beide Mannschaften. Unser Team steht jetzt (zumindest über Nacht) auf dem ersten Platz. Betrachte ich mir nur unsere bisher gespielt Spiele, spielen wir für unsere Verhältnisse eine sehr gut Saison, aber für ganz vorne reicht es nicht. Betrachtet man die anderen Teams dazu, dann muss man sagen, kein Team spielt eine so gute Saison um oben mitzuspielen. Letztlich viele gleich gut oder gleich schlecht oder einfach keiner konstant genug. Kann man sich aussuchen. Wenn ich lese wir landen am Ende auf 9 oder 6 oder wo auch immer. Das kann bei den Saisonverlauf keiner sagen. Ich lasse mich überraschen und schaue mir lieber die Spiele an und sehe jedes für sich. Ich mache mir auch keine Gedanken wer bei nicht Ausstieg weg ist. Letztlich ist ein Aufstieg keine Garantie dafür, dass jemand bleibt. Sind schon genug Teams aufgestiegen und haben dann Leistungsträger verloren.

Ich warte nun aufs nächste Spiel und hoffe auf einen Sieg.

• Ich habe aus vielen Kommentaren rausgelesen man müsse zwei gut Halbzeiten spielen.

Man muss den Gegner ja nicht 90 Minuten an die Wand spielen aber es muss doch möglich sein beide Habzeiten sehr konzentriert zu Werke zu gehen und nicht nachzulassen.Dazu noch wäre es schön wenn der ein oder andere Wechsel etwas früher kommen könnte.Das sind so Punkte die meiner Meinung nach den Unterschied ausmachen können.Ansonsten bin ich mit der aktuellen Punkteausbeute mehr als zufrieden.

• Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Vier Spiele allesamt gegen Mannschaften dieser riesigen Spitzengruppe. Ich bin sehr gespannt wo wir an Ostern stehen werden. Paderborn, Düsseldorf, Magdeburg und Nürnberg. Davon zwei Samstagabend Flutlichtspiele aufem Betze. Für Unterhaltung dürfte gesorgt sein. Und mal wieder wird man als FCK-Fan binnen weniger Wochen 5 Jahre älter…

• Ich bin einfach glücklich über unseren FCK,es herrscht Ruhe,wir sind Tabellenführer an Spieltag25. Die Mannschaft hat sich nach Hamburg stabilisiert und gestern gegen einen starken Gegner gespielt gegen den ganz andere Mannschaften größere Probleme hatten. Ich bin zufrieden.

• Cantona7

Wechselt Anfang früher und anders und das Tor fällt , wird von den Zuschauern der Wechsel als falsch gewertet. Wie man es auch dreht: Der Zuschauer weiß es besser, oder hat’s im Nachhinein im Vorraus schon besser gewusst! Hätte, wäre….würde!

Hätte Anfang anders und früher gewechselt hätten wie 1:4 verloren ( bitte beweise das Gegenteil…. 😀)

Wie in der Politik: der Kneipenpolitiker hat immer alles im Blick und weiß natürlich immer was man vor Jahren hätte anders machen müssen ! …. Weil er es im Internet gelesen hat oder weil der Dorfdepp von nebenan den gleichen Müll erzählt. Auch wenn 7Milliarden Fliegen sagen Mist schmeckt super stimmt es immer noch nicht ( das nur nebenbei) Unsere Gesellschaft krank daran dass mittlerweile jeder Ahnungslose glaubt alles zu wissen anstatt bei Unkenntnis einfach mal zu akzeptieren oder zu schweigen

• ... Und mal wieder wird man als FCK-Fan binnen weniger Wochen 5 Jahre älter…

Dann werde ich wohl ganz schnell die 100er-Grenze überschreiten! 8o
    Vielleicht machen wir uns viel zu viel Gedanken über die, die sich offensichtlich weniger Gedanken machen. Rein subjektiv betrachtet wäre es nach momentanem Stand vermessen vom Aufstieg zu träumen. Und wenn es doch klappen sollte, würde die Saison 2025/26 womöglich zum Albtraum. Lasst die Jungs noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga - aber sorgt vor Saisonbeginn für einen richtig guten Kader!!!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Cantona7

warum so kritisch dem Spiel gegenüber?

Du selbst hast doch vor dem Spiel hier geschrieben dass ein Remis aufgrund der Formtabelle nicht das schlechteste Ergebnis wäre... Jetzt ist es so aber scheint auch nicht recht zu sein

Was mich eigentlich mehr ärgert ist dass sich unser MR7 mal wieder wegen seiner notorischen Meckerei eine Auszeit gegen Paderborn gegönnt hat

Einmal editiert, zuletzt von Gummi ()

• Michael

Hat das Thema geschlossen.