30. Spieltag: Anfang sieht kein „Kopfproblem“ – Yokota bricht Training ab

• Nachdem ja schon öfter mal mit der Statistik pro Anfang argumentiert wurde hier mal die Statistik der ersten Halbzeit:

Braunscheig : FCK

0,53 xGoals 0,00

9 Torschüsse 0

82% angekommene Pässe 80%

57% Ballbesitz 43 %

Kein Torschuss und das gegen Tabellenplatz 15. Offensiv bisher ein Auftritt zum fremdschämen, kann in der zweiten Halbzeit eigentlich nur besser werden...

• Diese Grausamkeit ist aus meiner Sicht gewollt. Anfang will a) die Defensive auf Teufel komm raus stabilisieren und b) mit Körperlichkeit dagegen halten - das erklärt dann die Einsätze von Robinson und Heuer. Irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte bringt er dann seine schnellen Spieler, in der Hoffnung, dass die Umschaltsituationen funktionieren. Mein Problem damit ist: Das ist so maximal vorhersehbar. Ich finde, wir haben bis hierhin im Gesamtbild eine gute Saison gespielt und die viele Kritik, die ich in diesem Forum lese, teile ich nicht. Aber mit so einer ideenlosen Leistung machst du dir so eine Saison halt auch emotional komplett kaputt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hatten wir schon einen Torschuss?

Ich frage für einen Freund.

Einen echten hatten wir nicht,

Aber die Schüsse von BS waren auch keine Gefahr oder echte Chance

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Einen echten hatten wir nicht,

Aber die Schüsse von BS waren auch keine Gefahr oder echte Chance

Das stimmt, aber diese "Sicherheit" ist trügerisch, wenn hinten einer reinrutscht, unterhalten wir uns wieder darüber dass wir einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Eine äußerst schmale Klinge auf der wir uns da bewegen.

Ich hoffe dass wir jetzt gleich zwei Wechsel (Yokota, Hanslik oder von mir aus auch Alidou) zu sehen bekommen um das Offensivspiel zu beleben. Ich glaube unter Anfang nur nicht daran, das passiert wahrscheinlich erst ab der 60 Minute - hoffentlich steht es dann noch immer 0:0.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Um die Defensive zu stabilisieren hatte Anfang immerhin schon 29 Spieltage Zeit.

Ich fürchte, dass Anfang ab Minute 60. wieder seine üblichen Wechsel durchführen und z. B. Breithaupt und Redondo raus nehmen wird, falls nicht vorher schon einer von den beiden fliegt.

Dann wird mit aller Macht, ggf. mit der Brechstange versucht ein Tor zu schießen und wir bekommen durch die Mitte oder die schwachen Außen einen Konter, und das war es dann.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Nun ja...

Jetzt haben auch unsere bislang stabilsten Spieler ihre Komplettausetzer.

Also für mich ist diese Saison wirklich abgeschlossen. Schade, dass es am Ende dann doch komplett bergab geht. Aber die Luft ist komplett raus....

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!