Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Im Grunde genommen ist es doch weitestgehend so wie immer!
    Es muss sowohl die Spreu vom Weizen getrennt (etwas drastischer formuliert: ausgemistet) werden, und die vorhandenen bzw. hoffentlich noch entstehenden Löcher gestopft werden.
    Ich sehe das momentan noch positiv, denn welcher der letzten ex-Trainer hatte die Möglichkeit, mit fast komplett neuem Kader eine Mannschaft zu bilden. Darin sehe ich eine große Chance für Torsten Lieberknecht, der (so hoffe ich) in die bisherigen und zukünftigen Transfers eingebunden war bzw. wird.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Ich sehe das momentan noch positiv, denn welcher der letzten ex-Trainer hatte die Möglichkeit, mit fast komplett neuem Kader eine Mannschaft zu bilden. Darin sehe ich eine große Chance für Torsten Lieberknecht, der (so hoffe ich) in die bisherigen und zukünftigen Transfers eingebunden war bzw. wird.

Das funktioniert nur wenn man die altlasten auch los wird.

Unsere IV und die LV haben nicht das Niveau für Platz 1-6... aber noch Verträge. Sollte da keiner gehen, dann glaube ich nicht das wir uns da wirklich verstärken. Auf den Außenbahnen ist das Niveau auch noch sehr überschaubar und wenn ich an TL Spielsystem denke wird mir aktuell Angst und Bange.

Aber noch ist Zeit....

• Altlast ist ein Begriff, den man für gebrauchte Handys verwenden sollte, nicht für Spieler..

der Begriff Transferirrtum gefällt mir da besser, den dieser zeigt wie schlecht gearbeitet wurde!

Ja, es gab den Ache Transfer, auch Sirch....

Aber es gibt auch Wekesser, Gymerah, Heuer, Ronstadt, Klement, Toure.....die ganzen Leihen, die bis auf ein paar Yokota Lichtblicke, allesamt gefloppt sind......bekomme die Namen schon nicht mehr zusammen....

Klos muss besser liefern als seine Vorgänger, ansonsten kann sich Hengen seinen Platz 1-5 abschminken..

Bis dato sehe ich noch kein Upgrade zu Spielern, die uns verlassen haben.

Innenverteidiger auf 2.Liga Spitzen Niveau Fehlanzeige, gerade die benötigt Lieberknecht für seinen Spielstil.

• Es gibt Spieler die funktionieren nur in bestimmten Systemen und da ist unser Problem... wir hatten in 2 Jahren 5 Trainer und jeder hatte ne Idee wie er spielen lassen möchte....

In den "professionellen" Clubs wird ne Spielphilosophie vorgegeben und das zieht sich bis in die Jugendmannschaften. Einfach ausgedrückt... was bringt es einen Libero auszubilden wenn ich mit der ersten Mannschaft doch nur 4er Kette spiele?

• Keine Ahnung, was Klos eigentlich für Aufgaben hat ? Soll er vllt. endlich mal eine Linie von den Jugendmannschaften bis zu den Profis reinbringen ?

Soll er unserem Trainer dies auch so vorschreiben oder kann der weiterhin so wirtschaften, wie dies seit Jahren auf dem Berg praktiziert wird ?

"Versuch und Irrtum". Auch ich möchte, dass Spieler, welche wohl nicht in unser derzeitiges System passen, ihren Vertrag aufgelöst bekommen, wenn

kein Verkauf möglich ist.

koha

• Es wäre natürlich einfacher für den Verein, wenn alle Mannschaften das selbe (gleiche) System spielen würden. Es wäre im Ernstfall leichter, Spieler von unten nach oben zu holen.

Aber unser Verein hat verschiedene Trainer, die auch alle ihr eigenes System haben und davon wohl nicht wegzubringen sind.

Unser Lieberknecht (aktueller Trainer), kann, soll und wohl auch muss er, mit allen unterklassichen Trainern im Verein reden und sie zu einem System bringen (auch sich selbst) dazu bringen lassen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich habe bei Klos gehofft dass er mit seinem umfangreichen Netzwerk den ein oder anderen interessanten Spieler aus dem Ausland für uns gewinnt.Bis jetzt bin ich doch etwas enttäuscht da die Neuverpflichtungen bis jetzt unser altes Muster beibehalten haben.

• Ein fest vorgegebenes Spielsystem/Philosophie muss das A+O sein, um langfristig erfolgreiche Ziele im Verein zu erreichen - eine unumstößliche Konstante.

Dem müssen sich alle unterordnen: Trainer, Sportdirektor, Scout, Spieler, Unterbau, Jugend.

Wenn einer damit nicht zurechtkommt, ist diese Person eben nicht der richtige für den Verein, aber man hat vorher klare Verhältnisse auf die man sich einstellen kann, u. worauf man sich einlässt, oder eben nicht.

Das gesamte Personal kann genau danach ausgesucht oder ausgetauscht werden, aber die Philosophie bleibt.

Darum verstehe ich auch dieses Hü u. Hott bei Hengens Trainerauswahl nicht.

Erst Schuster devensiv, Funkel defensiv, dann Anfang offensiv, Lieberknecht wieder eher defensiv.

Das Spielermaterial passte nie so wirklich zu der jeweiligen Spielidee.

Es gibt einfach keine sportlich Linie im Verein um nachhaltig etwas wertsteigerndes aufbauen zu können - leider !

• Es gibt Spieler die funktionieren nur in bestimmten Systemen und da ist unser Problem... wir hatten in 2 Jahren 5 Trainer und jeder hatte ne Idee wie er spielen lassen möchte....

In den "professionellen" Clubs wird ne Spielphilosophie vorgegeben und das zieht sich bis in die Jugendmannschaften. Einfach ausgedrückt... was bringt es einen Libero auszubilden wenn ich mit der ersten Mannschaft doch nur 4er Kette spiele?

Wieviele Vereine hatte z.B Wekesser? Solche Wandervögel die sich nirgends durchsetzten sollen hier nun explodieren?

• Wenn wir hier über Systeme diskutieren dann zitiere ich mal Herrn Rehagel :

„Es geht nicht darum ein bestimmtes System zu spielen sondern darum das System an die Spieler und deren Fähigkeiten anzupassen!“

Mit guten Spielern die genügend individuelle Qualität, Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Mentale Stärke mitbringen ist das System sekundär!

Also kauf keine lahmen, technisch schwache, nicht belastbare Gurken

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()