Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Doch wenn ich mir den Kader hier im Trainingslager anschaue, bin ich erstmal sehr zufrieden. Weil wir alle professionell arbeiten und Leistung zeigen. Dennoch wollen wir den Markt weiter im Blick behalten und, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, den Kader mit einem linksfüßigen Innenverteidiger verstärken, um noch flexibler in der Defensive agieren zu können.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll was Klos hier sagt.Für besser als Platz 7 wird dieser Kader höchstwahrscheinlich nicht reichen da muss einfach noch einiges passieren.

Man muss Klos zu Gute halten, dass er sich in seinen Aussagen bisher nicht in die Karten schauen lässt und nur erst etwas verkündet, wenn es auch tatsächlich etwas zu verkünden gibt, ich glaube das ist bei den bisherigen Transfers nicht anders.

Anfang bspw. saß noch eine Woche vor seiner Entlassung fest im Trainersattel und bekam von Klos nach dem Spiel in Braunschweig noch das berühmte Vertrauen ausgesprochen, keine fünf Tage später war Anfang FCK-Geschichte…was nach Außen kommuniziert und intern gemacht wird, sind oft zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass diese Ruhe und Gelassenheit die er bei der Kaderplanung der Öffentlichkeit gegenüber ausstrahlt im Innenverhältnis ganz anders aussieht und mit Hochdruck an weiteren Transfers gearbeitet wird – denn wie du schon richtig sagst, mit 1-2 weiteren Zugängen ist es da bei weitem noch nicht getan, zumindest wenn man zur kommenden Saison wirklich die oberen Topränge angreifen will. Diese Aussage war halt ein absoluter Griff ins Klo, ohne dass man zum damaligen Zeitpunkt noch weitere Hochkaräter und Trümpfe im Ärmel hatte, die über die Namen Emreli, Prtajin, Kunze und Sahin hinausgehen, vor allem für unsere wackelige Abwehr.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Wie jeder weiß liegen die Profis nicht im Regal oder Wühltisch im Discounter "mit Sale-Schild" ,sondern werden von "Geldgierigen" Managern betreut.

Es ist oft unmöglich einen "guten" Spieler günstig zu bekommen, da ist viel Überzeugungsarbeit zu leisten und Einsicht beim Spieler/Manager.

Wenn der Spieler noch anderweilig Interesse weckt, noch schlimmer !

koha

• @carlos……

Von geldgierigen Managern werden die geldgierigen Spieler betreut!

Lieberknecht hat aber auch ein sehr überzogenes Selbstbewusstsein: Ritter kann unter mir als Trainer ein noch besserer Kapitän werden!…..Woher nimmt er das? Von seinen Trainerauftritten in der ersten Liga?

Man sucht nach neuem Personal in der zentralen Abwehr! Und was ist Linke und rechte Seite ? Kleinhansel und Wekesser .. Ronstadt? Asta für Zimmer ist ok … und sonst? Ich hätte 4-6 Spieler für die Abwehr erwartet Gyamfi , Asta und wenn man will noch Kunze als defensives Mittelfeld. Aber vielleicht glaubt ja Lieberknecht als Supertrainer aus Ackergäulen Rennpferde zu machen

:bier:Kingloius

• Was soll er denn sonst sagen?

"Er hat sein Zenit als Kapitän erreicht, aber wir haben keinen besseren?"

Ich finde die Aussage gut, weil er Ritter damit indirekt mitteilt, dass er noch nicht das maximale als Kapitän rausgeholt hat und da noch Luft nach oben ist. Und Lieberknecht hat damit völlig Recht. Ritter ist zwar einer unsere besten Fußballer aber als Kapitän muss er noch mehr voran gehen, besonders im läuferischen Bereich.

• Lieberknecht hat aber auch ein sehr überzogenes Selbstbewusstsein: Ritter kann unter mir als Trainer ein noch besserer Kapitän werden!…..Woher nimmt er das? Von seinen Trainerauftritten in der ersten Liga?

Auf Youtube habe ich einige Schnipsel vom Trainingslager in Südtirol gesehen.

Ich habe 2 mal schauen müssen um Ritter zu erkennen, so schlank und austrainiert kam er rüber. Bei einem Kurzinterview hab ich ihn nur anhand seiner Stimme erkannt, so frisch und definiert waren seine Gesichtszüge, wo man ansonsten speckige Wangen, Nacken und eher aufgedunsenen knallroten Schwolles gewohnt ist.

Und wir sind jetzt gerade mal am Anfang des Trainingslagers.

Obs jetzt nur allein Lieberknecht ist oder er von der versammelten Führungsriege mit Anlauf in den Bobbes getreten kam, er scheint sich was zu Herzen und vor allem vorgenommen zu haben.

So austrainiert habe ich ihn das letzte Mal in der 3. Liga in der Aufstiegssaison gesehen. Und was er so fit imstande ist zu leisten wissen wir alle.

• So austrainiert habe ich ihn das letzte Mal in der 3. Liga in der Aufstiegssaison gesehen. Und was er so fit imstande ist zu leisten wissen wir alle.

Das wäre schön (die Saison vorher war er ja wegen mangelnder Fitness gar nicht mehr im Kader)

• Ich würde sogar behaupten das Marlon Ritter, vorausgesetzt er ist in diesem austrainierten Zustand, der Unterschiedspieler der zweiten Liga ist. Noch vor einem Reese oder Wanitzek.

• Ich würde sogar behaupten das Marlon Ritter, vorausgesetzt er ist in diesem austrainierten Zustand, der Unterschiedspieler der zweiten Liga ist. Noch vor einem Reese oder Wanitzek.

Das auf jeden Fall. Unser Mittelfeld sehe ich von den bisher verpflichteten Namen und dem Bestand eh als eines der stärksten in der 2. Liga.

Ein fiter und spielfreudiger Ritter als OM würde es meiner Meinung nach als stärkstes der Liga an die Spitze bringen. Man mag mich gerne korrigieren, aber ich seh kein stärkeres.

Auch im Sturm sind wir qualitativ gut bis sehr gut aufgestellt, vor allem weil es nicht mehr eine Show eines Alleinunterhalters ist, auch wesentlich schwerer auszurechnen.

Wenn noch ein guter IV kommt bin ich sehr zufrieden.

Keine Ahnung ob Sirch jetzt noch verlängert, aber ich denke eher nicht da sonst schon verkündet.

Wenn er nicht verlängert müssen wir ihn noch in diesem Transferfenster verkaufen und brauchen 2 IV. Seinen Vertrag auslaufen lassen können wir uns nicht leisten.

Dafür wird aber auch dementsprechend Geld in die Kasse gespült in der Verteidigung nochmal richtig und auch langfristig nachzulegen.

• Ich denke auch das man in derAbwehr noch ordentlich nachlegen muss mindestens 1 IV mit Leaderqualität und die Außenverteidiger haben mich von den Namen her auch noch nicht überzeugt.

Vorne glaube ich auch das wir mit am stärksten besetzt sind.