Sein Passspiel ist noch ausbaufähig aber vom Zweikampfverhalten und von der Geschwindigkeit ein absolutes Tier da hinten. Könnte einschlagen der Transfer.

Maxwell Gyamfi [4]
-
-
Wenn ich mich daran erinnere wie dieser Bursche noch vor ein paar Wochen von unseren Forumskoryphäen zerissen wurde, er ohne das er auch nur ein Ball für uns gespielt hat schon als Fehlkauf abgestempelt wurde, kommt mir das kalte kotzen.
Bis auf den einen Abspielfehler in der 1. Halbzeit, der er dann auch noch selbst in Teamwork mit unsrem Goalmann ausgebügelt hat, eine bockstarke Partie.
Zweikampfstark, auch im Spielaufbau zu gebrauchen, mit einer Körperlichkeit im Spiel, die weder seine Gegenspieler noch sich selbst schont. Der junge Mann passt hierher wie die Faust aufs Auge, der Bobbes auf den Eimer.
Haltet mich für verrückt, aber er erinnert mich sehr stark an den frühen Rodnei bei uns. Nicht nur vom aussehen.
Nicht zu vergessen, die Verpflichtung war Ablösefrei. A-B-L-Ö-S-E-F-R'E-I !
-
Ich sehe es ähnlich wie apo. Klar hat der Junge noch potential nach oben, aber er und Kim in der Abwehr geben mir ein gutes Gefühl. Sind die Beiden erst mal richtig aufeinander abgestimmt ist unsere Abwehr im Vergleich zur Vorsaison ein Bollwerk.
-
Hoffentlich bleiben sie lange verletzungsfrei...
-
Haltet mich für verrückt, aber er erinnert mich sehr stark an den frühen Rodnei bei uns.
Wenn das dann noch mit Kim so harmoniert wie damals Rodnei mit Amedick und wir dann auf 4er Kette umstellen, solls mir recht sein.
Der hatte jetzt 2 gute Spiele, aber nicht fehlerfrei und es kann auch anders laufen. Das was den IV momentan gut tut ist Kunze.
Gegen H96 hatte er ne Monstergrätsche ausgepackt, aber das kann nach hinten losgehen und der schon angesprochene Fehlpass gegen Schalke hätte auch böse enden können.
Mich würde es freuen wenn er dieses Niveau beibehalten würde.
-
Er wird uns weiterhelfen und mit uns Erfolg haben
-
In die Jubelarien meiner Vorredner kann ich nicht mit einstimmen. Unberechenbares Sicherheitsrisiko in der Abwehr
-
In die Jubelarien meiner Vorredner kann ich nicht mit einstimmen. Unberechenbares Sicherheitsrisiko in der Abwehr
Das größere Sicherheitsrisiko sehe ich ehrlichgesagt im Tor. Bei so einem Zuspiel bist du als Verteidiger die ärmste Sau. Leider hat Krahl seine Böcke, die er immer mal drin hat, immer noch nicht abstellen können.
-
Bei so einem Zuspiel bist du als Verteidiger die ärmste Sau.
ich frage mich was krahl bei diesem zuspiel durch den kopf gegangen ist
im besten fall kann gyamfi den ball prallen lassen und krahl muss den dann eh wegschlagen.
also warum das risiko und nicht gleich auf die sichere seite.
-
Mir geht es jetzt nicht darum ob er am Gegentor in Elversberg schuld war oder nicht. Ich habe das Spiel gegen Schalke im Stadion gesehen, gegen wirklich harmlose Gäste, und da war er zu unsicher. Mindestens einen eklatanten Fehlpass, im Zweikampf hat er seine Müh und Not den Gegner fair zu stoppen, taktisches Verständnis bzw Verhalten ist auch eher im unteren Durschnitt des Zweitliga-Niveaus anzusiedeln. Im DFB-Pokal war er auch etwas wacklig hinten. Aber ich möchte jetzt Gyamfi nicht als Sündenbock hinstellen. Da gibt es auch noch andere in der Mannschaft die sehr fehlerhaft spielen.