Mahir Emreli [10]

  • Von anderen Akteuren die sich augenblicklich in der zweiten Reihe befinden (Abiama, Raschl, Aremu, Kleinhansl) nimmt man solche "Verstimmungen" eben nicht wahr, das erweckt schon den Anschein als sei Emreli persönlich beleidigt, wenn er von TL keine Berücksichtigung findet.


    Da ihm ein gewisser Ruf bereits aus Nürnberg vorausgeeilt ist und man offenbar aus genau jenen Gründen seinen Vertrag dort nicht verlängert hat, kommt diese Wahrnehmung ja nicht aus der berühmten Lamäng.


    Emreli muss verstehen, dass er kein "Starspieler" ist, der immer auf dem Platz zu stehen hat. Für ihn gilt das gleiche Leistungsprinzip wie für alle anderen Spieler auch. So lange er das nicht begreift und seine persönliche Befindlichkeiten über die des gesamten Kollektivs stellt, wird er unter TL auch langfristig nicht glücklich werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • der junge Mann muss von seinen Vorgesetzten, ruhig und bestimmt, hingewiesen werden, dass seine Leistungen auf dem Feld an der Misere schuld sind, nicht der Trainer oder sonst wer. Wenn der Intellekt fehlt, um dies zu verstehen, kann ihm niemand helfen, dann muss er sich einen anderen Job suchen !

    koha

  • Mir fehlt bei Emreli ein wenig die Selbstreflexion. Irgendwann sollte man sich fragen was man "falsch" macht. In Nürnberg ist sein verhalten nicht gut angekommen und beim FCK wird das ähnlich der Fall sein. Es sind nicht immer alle anderen schuld sondern erstmal sich selbst hinterfragen

  • Da ihm ein gewisser Ruf bereits aus Nürnberg vorausgeeilt ist und man offenbar aus genau jenen Gründen seinen Vertrag dort nicht verlängert hat, kommt diese Wahrnehmung ja nicht aus der berühmten Lamäng.

    Nicht nur in Nürnberg, hinzu kommt noch sein Verhalten in der Nationalmannschaft, da gab es auch schon Reibereien.Kein Wunder also dass man ihn hier dann so kritisch sieht.

  • Ich denke, dass dieses kritische Denken und die skeptischen Ansichten von uns Fans eben genau daher rühren, dass sich seine Geschichte anscheinend wiederholt. Es zeichnen sich die gleichen Muster ab wie bei den vorherigen Stationen.


    Emereli hat bei seiner Vorstellung und bei Bildern aus der Vorbereitung einen lockeren und freundlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Lachend, mit Mitspielern rumscherzend, also eigentlich sehr positiv.


    Dass es jetzt, seit mehreren Wochen, noch nicht mal zu einem Kaderplatz reicht, bestätigt doch die Ansicht, die Bunting hier vermehrt in Frage stellt: Natürlich hat er sich etwas zuschreiben lassen! Nämlich die Tatsache, dass er seine Fehler aus den letzten Starion lernresistent wiederholt und anscheinend keinerlei Veränderungsbereitschaft zeigt.


    Jetzt könnte man sagen: In der momentanen Situationen vermisst ihn eh keiner, Alidou und Prtjain liefern ja. Aber für die gesamte Saison braucht der Kader einfach eine gewisse Breite um zu funktionieren. Und da würde ich sehr gerne einen Emreli am Start wissen. Dass er es kann, haben wir am eigenen Leib letzte Saison gegen Nürnberg erfahren dürfen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Wir haben jetzt gut gespielt, er war nicht dabei. Und damit ist auch gut. Wenn er sich in Training anbietet, wird er auch wieder berücksichtigt und wenn nicht, dann nicht. Ging vor ihm schon einigen Spielern so. Auch welche die aktuell wieder eine Chance bekommen. Warum sich darüber Gedanken machen, vor allem wenn es doch zuletzt gut lief? Der Spieler ist neu, hat noch keine überzeugende Leistung gebracht und der Trainer lässt ihn dann draußen. Verstehe nicht warum man da einen Wirbel drum macht.

  • Na ja ... zum einen macht Emreli den Wirbel durch seine Insta-Posts ja selbst, weil er (vermeintlich) seinen Unmut über die Nichtberücksichtigung zum Ausdruck bringt. Zum anderen macht es unter den Fans Wirbel, weil man ja durchaus auch aus der Vergangenheit weiß, dass sowas auch schleichendes Gift innerhalb einer Mannschaft darstellen kann.


    Lieberknecht zeigt im Moment, dass Spieler, welche schon als abgeschrieben galten, wieder eine Chance bekommen und durchaus auch mit Leistung aufwarten. Diesem "Gesetz" nach dürfte sich aber auch für Emreli immer wieder die Tür öffnen - dann soll Emreli halt liefern.