Die Euphorie scheint nicht besonders zu sein. Allein die Aussage „ Stoppt Lieberknecht die Negativserie gegen Titz“ klingt nicht nach Auftaktsieg sondern nach: „ Unendschhieden wäre schon ein Erfolg“. Das ist auch mein euphorischer Tipp

1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Ich hoffe sehr, dass die persönliche Serie von Lieberknecht gegen Titz auch heute Nachmittag weiter Bestand haben wird und unser Trainer auch im dritten Spiel gegen ihn zumindest ungeschlagen bleibt. Bad Dürkheim vs. Mannheim - The Battle of the Century.
Wie schon vor einigen Seiten gesagt: Ich finde, dass man selbst nach der kurzen Zeit einer Sommervorbereitung der nahezu vollständig erneuerten Mannschaft aus Hannover deutlich den offensiven und ballbesitzorientierten Spielstil ansieht, den Titz auch über die vergangenen Jahre in Magdeburg etabliert hat. Das ging offenbar relativ schnell am Maschsee und scheint auch die gute Trainerarbeit von Titz zu bestätigen.
Gewisse Schwachstellen fanden sich beim 1. FCM dabei allerdings oft in der eigenen Defensive - auch Magdeburg war stets sehr anfällig für schnelle Umschaltmomente und Konter, wenn ihre „Dominanz“ gebrochen wurde. Leider bestehen in Hannover, die offensichtlich zur neuen Saison alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht „All-In“ zu gehen scheinen um den Aufstieg zur Bundesliga zu erzwingen, gänzlich andere Möglichkeiten, insbesondere aus personeller Hinsicht der Kaderpolitik.
Ich bin mir deshalb nicht sicher ob wir heute dort eine ähnlich Gegentor-anfällige Abwehr zu sehen bekommen werden, die größte Schwachstelle steht für mich um ehrlich zu sein zwischen den H96-Torpfosten, wo Nahuel Noll zwar ein talentierter Jungtorwart ist, im letzten Jahr in Fürth aber auch einige „Wackler“ drin hatte oder grobe Unsicherheiten gezeigt hat. Wenn es uns gelingt, diese Position zu „stressen“, sollte ein Torerfolg für den FCK sicherlich heute im Bereich des Möglichen liegen.
Aus der eigenen Wahrnehmung heraus, dass wir jetzt defensiver augenscheinlich unter Lieberknecht etwas besser/stabiler stehen, das allerdings deutlich zu Lasten eines funktionierenden Offensiv-/Angriffsspiels geht und wir hier noch dringend(!) 1-2 Kreativspieler benötigen um abschlussstarke Spieler wie Emreli oder Prtajin auch entsprechend in Szene zu setzen, wäre ein Unentschieden heute Nachmittag für mich deshalb auch schon ein kleiner Teil(-)Erfolg.
Der aktuelle FCK-Kader ist eben mal wieder nicht zu Ende gedacht, respektive „fertig gebaut“ und weißt meiner Auffassung noch mindestens 2-3 Positionen auf, wo es nur über zusätzliche Qualität von Außen gehen wird. Erst wenn diese Aufgaben abgearbeitet wurden, sehe ich uns in der Position das von Hengen ausgegebene Saisonziel der „Top-6“ auch umzusetzen. Ich verstehe deshalb nur bedingt, warum man mit dieser Zielsetzung so früh und forsch an die Öffentlichkeit gegangen ist, zumal man mit solchen hochtrabenden Aussagen am Betze ohnehin keine guten Erfahrungen über die vergangenen Jahre gesammelt hat und sie den Verantwortlichen hier schneller auf die Füße fallen, als an anderen Fussballstandorten.
-
Die Aufstellung finde ich schon mal mutig. Wenn's jetzt noch funktioniert, bin ich glücklich
-
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Gyamfi - Asta, Kunze, Sahin, Redondo - Ritter - Emreli, Prtajin
Aufstellung finde ich in Ordnung, denke Hanslik wird einer der "Härtefalle" sein die auf die Bank mussten.
-
Gyamfi überrascht mich jetzt doch etwas. Hätte da fest mit Kim gerechnet.
-
Bis jetzt bestätigen die ersten zehn Minuten mein Eindruck aus der Vorbereitung. Defensiv stabil, offensiv harmlos.
-
Ja, noch vorne sieht alles ziemlich ideenlos aus...
-
Wow sensationell schwach von Elvedi grade. Bleibt er eng am Mann, spielen sie 2 vs 1 und haben den Ball sicher. Er entscheidet sich für Larifari und fast das 1:0 für H96.
-
Torhüter und defensive okay.
Alles in der Offensive ist aber sehr ideenlos.
-
Ich höre das ganz Spiel nur "Bunda". Redondo findet defensiv in keiner Weise statt. Hier sollte man definitiv umstellen.
Wenn zu schnell wird, ist Elvedi völlig überfordert. Gyamfi auf rechts und Kim auf links.
Lässt man das weg, ist es defensiv kein schlechter Auftritt. Aber offensiv findet man auch nicht statt.
Wenn man in der zweiten Halbzeit so weiter spielt, wovon ist ausgehe, wird bald klingeln.