@KadlecFCKultra
Aber da bist doch dummer immer einer der ersten, oder?
@KadlecFCKultra
Aber da bist doch dummer immer einer der ersten, oder?
Hab ich auch grad gelesen. Denke ist eine gute Wahl.
Bin mal gespannt wie viele jetzt schreiben, dass er zum FCK besser gepasst hätte und wir wieder eine Chance vertan haben.
Also ich werde solch einen Schwachsinn bestimmt nicht schreiben. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass Olaf Marschall hierfür die nötigen Kompetenzen besitzt!
Er weiß auch nicht so richtig was mit sich anzufangen nach der Laufbahn. Hier ein bisschen Trainer, da ein bisschen Chef-Scout. Was kommt als nächstes ?
@KadlecFCKultra
Aber da bist doch dummer immer einer der ersten, oder?
Nein. Bin ich nicht!! Rudi
ZitatDer Spielbetrieb ruht momentan, aber im Bereich Spielerbeobachtung gibt es immer etwas zu tun. So auch beim FSV Frankfurt, bei dem seit dem 1. Januar 2015 der ehemalige National-Stürmer Olaf Marschall als Chefscout tätig ist. bundesliga.de gewährt er Einblicke in seine Arbeit ...
ZitatAlles anzeigenAls Teil des Scouting-Teams soll Olaf Marschall in Zukunft dafür sorgen, dass dem 1. FC Kaiserslautern personelle Glücksgriffe gelingen. Der einstige Stürmer der Roten Teufel beerbt den nach Gladbach abgewanderten Danny Fuchs.
Der 1. FC Kaiserslautern arbeitet vor dem Start in die neue Saison der 2. Bundesliga nicht nur am Spielerkader: Mit Olaf Marschall konnten die Pfälzer ihren ehemaligen Stürmer, der von 1994 bis 2002 für den Traditionsverein auf Torejagd gegangen war, für das Scouting-Team gewinnen. Als Teil der Mannschaft von Trainer Otto Rehagel holten Marschall und der FCK 1998 als Aufsteiger den deutschen Meistertitel - der Angreifer erzielte in 24 Spielen 21 Tore.
"Olaf Marschall war zuletzt als Chef-Scout beim FSV Frankfurt tätig. Er kennt den Sichtungs-Markt ausgesprochen gut und als ehemaliger FCK-Spieler kennt er die Werte des Vereins, auf die wir in unseren Sichtungen großen Wert legen", wird Boris Notzon, Leiter Scouting und Spielanalyse, auf der Vereinswebseite zitiert.
Marschall beerbt beim Zweitligisten den ehemaligen Lauterer Akteur Danny Fuchs. Der einstige Mittelfeldmann wechselt das Büro auf dem Betzenberg gegen einen Arbeitsplatz bei Borussia Mönchengladbach.
Ich mach jetzt mal einen auf Facebook:
Gefällt mir!
Ich würde mir wünschen das wir in spätestens zwei Jahren durchs Stadion rufen: "Olaf Marschall Scouting Gott"
Ich wusste gar nicht, dass Danny Fuchs noch all die Jahre bei uns war. Aber freut mich, dass Marschall wieder auf dem Betze ist.
Er kennt den Mark, ist "drin" in der Aufgabe, kennt das Umfeld.
Anlaufschwierigkeiten gibts also erstnmal keine. Soweit das positive. Der Rest wird sich zeigen.